gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 17:36:28   #51
Probiker
Gast

Standard

Hy,

Um nochmal auf das thema mit dem hupen zurückzukommen glaube ich das man relativ wenig aufmerksamkeit auf sich zieht den wer schonmal auf nem traktor bisl rumgefahren is weis wie laut die dinger sind vorallem wenn die in hohen drehzahlen unterwegs sind un die hupe von der gs is nich sonderlich laut, der traktorfahrer meinte noch das er nichtmal einen schulterblick gemacht hat und da wärs glaub relativ egal gewesen mit was ich gefahren wäre ich wär selbst mit m auto in den reingfahren oder in graben , aber recht habts ihr schon hupen is besser wie garnix machen, aber ehrlich wer hupt schon wenn er autos oder traktoren überholt, ich glaub eher das wenn das einer hört der eher verwirrt ist und denkt man will was von ihm oder macht ihn aufn kaputtes rücklicht aufmerksam ich bezweifel das jeder diese möglichkeit kennt einen überholvorgang anzuzeigen. Am besten schützt immernoch gesunder menschenverstand, gute bremsen und leder

Und ich könnt fast wetten das wenn ich auf ner Landstraße n polizeiauto mit angemessener geschwindikeit überhole und davor kräftig hupe das die mich 5 mins später rausziehn

n versuch wärs mal wert ...

Gruß Probiker
Alt 22.11.2007, 17:50:56   #52
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

hehe das is echt ma´n versuch wert! würd mich auch intressieren was die grünen das machen *G*
Alt 22.11.2007, 17:53:19   #53
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Zitat:
Am besten schützt immernoch gesunder menschenverstand, gute bremsen und leder
Und der lässt mich in besonderen Situationen zuzätzlich hupen.

Aber mit der Lautsträrke aufm Trekker hast du schon recht.

Was soll die Polizei schon machen? Die wundern sich höchstens über diese Vorsicht.
Ich, mit Warnweste, bin neulich nachts an ner Verkehrskontrolle vorbeigekommen.
Da fragt mich das grüne Männlein im leicht vorwurfsvollen Ton: "Darf ich fragen warum Sie eine Warnweste tragen?"
Ich: "Damit ich besser zu sehen bin und nicht dauernd übersehen werde."
grünes Männlein (Gesichtsausdruck wie ein Auto): "Da ist was dran. Weiterfahren."

Aber wann fährt die Polizei auf ner Landstraße vor dir schon so langsam, dass du zum Überholen nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung brichst.
Dann hätten die nen Grund dich rauszuziehen.
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:04:48   #54
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Hier oben fährt nie ein Polizeiwagen, was es darf. Statt 100 dümpelt die mit 80-90 hin und keiner traut sich zu überholen, was eine lange Autokette hervorruft.

Na ja, zum Glück fahren die hier ja nicht so oft.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:11:01   #55
Probiker
Gast

Standard

Mir is schon bewusst das man hupen kann aber wer macht das wirklich, ich hab noch nie einen gesehen der bei nem Überholvorgang gehupt hat, ich glaub selbst wenn ich mim auto so überholt werden würde, würd ich erst ma blöd hinterherschaun un mir überlegen was der von mir wollt,

aber ich glaub so ne erfahrung macht man nur einmal und beim nächsten mal schaut man bisl besser hin ob seitenstraßen da sind oder nich und überholt erst garnich wenns nich sein muss

naja mal abwarten was die kommende saison bringt....

Gruß Probiker
Alt 22.11.2007, 18:16:19   #56
tomster85
Benutzer

Benutzerbild von tomster85

Standard

das einzige was dagegen hilft ist weiterfahren.... um die angst zu bekämpfen (eigene erfahrung)
tomster85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:34:22   #57
headshot
Gast

Standard

also wenn ich wem überholen will, auf ner geraden hab ichs ja nicht soo eilig.. und deswegen fahre ich eher knapper auf (kurz kontrolliert) dann hohe drehzahl und wenn das auch nicht hilft schaun das der jenige mich durch hin und her schwänken bemerkt und weiter rechts fährt

das klappt eigentlich immer ganz gut..
das mache ich aber auch nicht oft.. nur wenn ich ein mulmiges gefühl habe..

was ich dazu sagen muss jeder 20zigste autofahrer, der mir im weg ist fährt sofort ganz rechts und wird langsamer (meistens auch blinken rechts)

find ich sehr toll..
und inner stadt auch, ich fahre ja zurzeit noch herum und ich merke wie total vorsichtig und ängstlich MANCHE!! gegenüber mir sind viel abstand, langsam, keinen spurwechsel ( meistens )..

es gibt immer ausnahmen.. aber das fällt mir gerade jetzt auf.. im sommer gehts meistens nur schnell schnell weil denen so heiß ist :P

edit: achja traktor.. ^^
naja das is natürlich immer sehr riskant wenn sie nicht blinken UND SCHON GARNICHT SCHAUN!......
aber da fahrt ich oft schon früher auf die linke spur (ohne gegenverkehr) und fahre ganz links auf vollgas vorbei.. notfalls ab in die büsche
Alt 23.11.2007, 08:06:51   #58
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

"loud pipes save lives"

da ist schon was dran
wenn man mit kernigem Sound ´hinter nem Auto herfährt, weiss der Dosentreiber wenigstens dass da was hinter ihm ist

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 14:28:08   #59
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Dann bau die Tüte um, dass sie nach vorne raus schreit. Dann hat jeder, was er will.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 16:08:32   #60
headshot
Gast

Standard

das doch ma ne gute idee xD
Alt 24.11.2007, 22:25:54   #61
tschulian
Stammtisch Franken

Benutzerbild von tschulian

Standard

Zitat:
Zitat von Jais
Statt 100 dümpelt die mit 80-90 hin und keiner traut sich zu überholen, was eine lange Autokette hervorruft.
ich denk des machen die mit absicht... könnt ma vorstellen dass die da mit "highway to hell" , jeder ne flasche bier, im auto sitzen und sich kuglen vor lachen
Alt 01.12.2007, 14:16:41   #62
King K.
Gast

Standard

Also um nochmal auf das Thema zurueckzukommen, nach einem Unfall entweder gleich nach Genesung wieder fahren oder gleich sein lassen.
Bin auch im Fruehjahr, nach der Abipruefung, aus Frust weils so Scheisse war, heizen gewesen. Natuerlich zu schnell. Mit 80 aus ner Linkskurve in den Graben. Zum Glueck nichts weiter passiert, hab mir nur beim Abgang uebern Lenker mein Schienbein ordentlich aufgeschlagen und beim Aufprall die Handgelenke geprellt. Aber das erste was ich getan habe, ich bin zu meiner Karre gerannt und hab geschaut ob sie noch anspringt.

Natuerlich hatte ich anfangs danach auch Angstprobleme in den Kurven. Aber ein bisschen Angst gehoert dazu. Hatte schon vorher mit ner 250er Rennkarre in ner Linkskurve Probleme und bin in die Leitblanke geknallt.
und als mich nach meinem Abgang mit der gs wieder ordentlich ans Heizen in den Kurven gewoehnt hatte, hatte ich mich wieder zu sehr dran gewoehnt und mich hats wieder in ner Linkskurve geschmissen.
Alt 01.12.2007, 14:36:09   #63
headshot
Gast

Standard

normal sollte man aus fehlern lernen oder? ^^..
nicht das irgentwann mal was schlimmeres passiert
Alt 06.12.2007, 15:43:17   #64
King K.
Gast

Standard

Normalerweise sollte man aus Fehlern lernen. Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich mich auf ne Karre setze, wird bei mir automatisch ein Schalter umgelegt, der Angst und so ziemlich alle Hemmschwellen abstellt.
Alt 06.12.2007, 16:39:03   #65
headshot
Gast

Standard

dann solltest du dir mal sorgen machen.. den schalter gibts bei mir zwar auch.. aber der schaltet nicht alle 100% ab..

entweder übertreibst du es jetzt hier ziemlich.. oder du bist lebensmüde / nicht böse nehmen aber das sollte nicht sein
Alt 06.12.2007, 16:49:35   #66
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

wie war das mit normale leute sind wo anders?

dat passt bei ihm doch *G*
Alt 06.12.2007, 20:20:50   #67
tschulian
Stammtisch Franken

Standard

es muss jeder seinen goldenen mittelweg finden den er vor sich und anderen auch vertreten kann. niemand fährt motorrad und hält sich an alle begrenzungen usw. es sollte ja auch spaß machen
Alt 07.12.2007, 11:30:37   #68
King K.
Gast

Standard

Na sicher soll es Spass machen.
Natuerlich gibt auch acht und faehrt nicht die ganze Zeit wie total bescheuert. Aber ich denke mal jeder von euch hat sich schon ein paar mal gedacht, dass es vorbei gewesen waere wenn der andere Verkehrsteilnehmer innerhalb einen Bruchteil einer Sekunde eher rueber gezogen haette.
Also mir geht das oft so, wo ich mir dann hinterher denke, dass ich ganz schoen Schwein gehabt habe.
Man kann, allerdings nicht immer Schwein haben. Hab ja auch schoen etliche Unfaelle hinter mir, aber solange wie ich noch fahren kann tu ich das auch. Und das richtig!!
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich bin ein richtiger Adrenalinjunkie. Ich brauche das.
Alt 07.12.2007, 11:43:10   #69
Hansafan1985
Gast

Standard

Du gefährdest auch andere Verkehrsteilnehmer
Alt 07.12.2007, 12:57:44   #70
headshot
Gast

Standard

das ist wahr.. denkst du auch an die anderen?

finde es mutig sowas zu behaupten, aber wenn jetzt irgentwo ein kind auf die straße läuft, und du kannst nicht bremsen.. oder sonst irgent ein anderes beispiel wo nichtnur du schaden nehmen könntest..
Alt 07.12.2007, 14:06:59   #71
tschulian
Stammtisch Franken

Standard

ja da sollt ma auf jeden fall ne grenze ziehen weil solange man sein leben aufs spiel setzt is ja "okay" die rücksichtslosigkeit den eltern und geschwistern gegenüber mal dahingestellt. nur was is wenn dir nix passiert und du fährst son kleines kind oder jmd anderen zum krüppel oder tot... des schmerzensgeld wassde dann zahlen darfst wird dann dein geringstes problem sein.

Lesezeichen