![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Hmm da würd ich sagen selbst schuld......
Weil jeder trägt sein eigenes Risiko und kennt die Folgen.. Nur andererseits, kenne ich auch die Risiken und hab bereits körperlich erfahren was abgeht und was es für langjährige Folgen hat, aber was solls, solange man annähernd mit heiler Haut davon kommt und nen guten Grund dafür hat (ist wohl immer Auslegungssache ) Kann ehrlich gesagt Biker verstehen, die sich auf dem Bike das Leben nehmen (bzw. mit ), solange keiner mit rein gezogen wird, find ichs durchaus verständlich. Nur die meisten Turnschuh Superbike " Stuntfahrer" haben einfach keine Peilung wie geil es ist, jahrelang mit gebrochenen Knochen und Schrauben leben zu müssen, von daher- Lernen durch Schmerzen, Punkt aus.
|
|
|
#52 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 51000
|
Hi,
ich bewege mich i.R. auch in voller Ausstattung auf den Straßen, also Helm, Jacke, Hose, Stifel und Handschuhe. Wenn es mal zu ner Probefahrt um den Block geht, dann habe ich auch mal ne Jeans an. Sicherheit geht halt vor, wobei das jeder selbst wissen muss. Die Erkenntnis kann aber auch sehr weh tun. |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Wenn du mit deinem Motorrad nach einer Reparatur wissen willst ob alles funktioniert und du alles wieder richtig zusammengebaut hast, dir aber nicht sicher bist, ist weniger Schutz notwendig? Die Logik musst du mir einmal erklären
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Muss ich ihm leider Recht geben, besonders bei Probefahrten, waren auch nur 3 bislang, habe ich mich dicke angezogen.
|
|
|
|
#55 |
|
Benutzer
|
heimstrecken jeans und t-shirt mit rüpro und handschuhe + helm.
wenns schneller werden soll oder weiter weg geht lederkombi |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jeans und ..... T-Shirt??? Ich wünsch dir, dass dein Schutzengel auch immer gut aufpasst
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 28400
|
fahre meist mit lederkombijacke helm .. rückenpro und handschuhen
das ist die strecke zur arbeit von 5 km. ansonsten in voller kombi. |
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das würd ich ned unterschreiben
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1991
Kilometer: 22886
|
Also auf kurzen Strecken mal schnell in die Stadt (15-20km Landstraße) fahre ich mit Textiljacke, Helm, Handschuhen und Stiefel...
Ansonsten in Textil oder Lederkombi, meistens Leder. Und ja ihr könnt motzen so viel ihr wollt, wenn das Mopped noch warm ist und die Sonne noch vom Himmel knallt, mal 3-4km schön langsam nur im T-shirt und Helm, weil es sich einfach geil anfühlt
|
|
|
|
|
|
#61 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Aber nicht das dann SO aussieht nur halt auf ner GS
|
|
|
#63 |
|
Stammtisch Franken
Kilometer: 22886
|
War klar
![]() Ne schon mit Hose, also net in Strapse |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Erfahrener Benutzer
|
... am Besten sind die "FlipFlop"-und "Latschenfahrer" .... die könnt ich immer vom Bock holen ...
![]() bei mir übrigens immer komplette Kluft (Lederkombie, Stiefel, Handschuhe, etc)
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
Ich weiß garnicht, warum sich soviele drüber aufregen, wenn manche Leute nahezu nackt fahren.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder, der Motorrad fährt, weiß was passiert, wenn er ungestürtzt auf die Nase fällt. Was dann mit seiner Haut passiert, wenn es denn passieren sollte, kann euch doch egal sein. Solange jeder so fährt wie er will, ist doch alles hübsch... Wenn ihr euch über sowas aufregt, dann steignigt auch bitte alle Personen, die in der öffentlichkeit rauchen und somit andere Leute potentiell Schaden anrichten könnten. Benny... der auch mal nicht komplett in Leder fährt. |
|
|
|
#66 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Kilometer: 42000
|
Zitat:
Ich selbst fahre eigentlich auch immer komplett mit Lederhose, Jacke, Stiefel, Handschuhen und Helm. Wenns sehr Warm ist, verzichte ich eventuell schonmal auf die Lederhose,dann fahre ich in Jeans, aber nur auf Strecken unter 5 km, will heissen : Ausschliesslich in der Stadt. Wenn ich jemanden ohne Schutzkleidung in der Gegend rumfahren sehe hoffe ich immer, das derjenige auch nen Organspenderausweis bei sich führt, wäre ja sonst verschwendung... lg Prost |
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre auch immer mal schnell in jeans zum einkaufen oder ähnliches,.. sind mei mir maximal 1,5 km innerorts zum supermarkt,... seit dem ich allerdings einkaufen war und nebenbei meine reifen aufgezogen wurde und ich den asphalt am mittwoch abend geküsst habe, werde ich in zukunft mit sicherheit nicht mehr in jeans fahren,..
ansonsten bin ich auch immer in kompletter textil montur unterwegs,..sowie stiefel,.handschuhe und lgoscherweiße nem helm,.. |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
|
ich bin bis jetzt auch meistens in jeans gefahrn, bis meine freundin auf stern tv gesehn hat, wie sie einem die blutige jeans von den beinen geschnitten haben. jetzt muss ich mir ne komplettausrüstung kaufen
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Benutzer
Kilometer: 35.000
|
kommt darauf an. Ich hab noch ne 125er Rebel (von Honda *hüstel) rumstehen, die fahre ich einfach nur Jacke, Helm, Jeans, da ich auf nem Chgopper ganz anders fahre wie auf der GS. Die fahre ich in kompletter Montur. Habe jetzt ne Frankreichfahrt hinter mir, und die bin ich dann auch mit Rückenprotektor gefahren.
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: ca.52k
|
Naja es geht ja nicht nur um die eigene Fahrweise (bzw. Fahrkünste) - man bedenke, dass viele Unfälle auch durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht werden - egal ob man nur 500m und 500 Km unterwegs ist - und wenn man dann den Asphalt küsst freut man sich später bestimmt wenn man keine Jeans-Haut-Dauerkombi tragen muss^^
Muss aber zugeben, dass ich kurze Strecken auch viel in Jeans fahre - versuche mir das aber abzugewöhnen. Ich denk derzeit auch über eine Motorradjeanshose nach, werde aber erstmal die Testergebnisse in der nächsten MOTORRAD abwarten - da wollen die angeblich prüfen wie sicher diese Dinger wirklich sind. *gespannt bin*
|
|
|
|
#71 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
Mein Fahrlehrer damals in der Fahrschule sagte immer : Grundsätzlich mit Leder, wenn Leder nicht vorhanden ist , wäre eine Jeans die einzig brauchbare Alternative. OK, damals waren die Jeans auch noch alle aus reiner Baumwolle, von daher bin ich mir nicht sicher ob er das heute auch noch so sagen würde Ich könnte mir aber vorstellen , das eine Jeans mit aufgesetzten Lederflicken (oder ähnlich abriebfesten Einsätzen) an den Knieen und im Hüftbereich, für Kurzstrecken durchaus tauglich wäre, meine Erfahrungen bei Stürzen mit Jeans ( bei Geschwindigkeiten zwischen 20 und 60 km/h ) würden dafür sprechen. Bisher habe ich dabei nie mehr als ein paar Hautabschürfungen, Prellungen, blaue Flecken, zerrissen Jeans und abgeschliffene Nieten ( die an den Hosentaschen |
|
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
|
|
|
|
#73 |
|
Neuer Benutzer
|
Muss jeder selber wissen! Vernünftige Schutzkleidung ist schon Wichtig! Fahre jedoch auch von - bis... sprich von T-shirt bis zur Vollkleidung.
Aufm Moped grundsätzlich Brain cap! |
|
|
|
|
|
#74 |
|
Benutzer
Kilometer: 35.000
|
nuja, eine grundsätzliche Gefahr ist natürlich immer vorhanden, aber es ist ein Unterschied, ob ich mit 100 durch ne Kurve fahre, Fußraste knapp über dem Asphalt und das Motorrad komplett ausreize, oder ob die Kurve eben mit gemtlichen 60 gefahren wird, um sich keinen Stress zu machen (Chopper eben). Wenn man grundsätzlich langsamer Zeit sich auf die Umgebung einzustellen und Gefahren früher zu erkennen. Natürlich bringt mir das ncihts, wenn ein Brummi von der Seite kommt und mich übersieht, aber ich will unter diesem Elefant auch nicht mit Motorradhose stecken, weil deren Effektivität hier ebenso sehr gering wird.
Müssen jetzt auch keine Kommentare kommen, wie "das ist trotzdem gefährlich", "du kannst gefahren gar nicht vorhersehen", "mit 60 stürzen reicht auch schon", etc., darum geht es hier nicht, (siehe Überschrift: "wie fahrt ihr?" und nicht "wie sollte man sich kleiden") |
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
Könnteste den hier mal einstellen wenn der da ist ? lg Prost |
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Erfahrener Benutzer
|
klaro
|
|
|
|
#78 |
|
Neuer Benutzer
|
Würde mich als bösen Jeans träger auch brennend interessieren!!! Vorallem auch wie die Dinger aussehen... So ein bisschen modebewusst ist der Herr von heute ja auch
![]() gruß Ole |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, so in der Art z.B. Klick mich!
|
|
|
|
#80 |
|
Neuer Benutzer
|
Geht eigentlich echt klar! Werde ich mir wohl mal in Natura anschauen. Und wirklich teurer als eine Marken Jeans ist sie auch nicht ...
|
|
|
|
|
|
#81 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn ich aber "eine Runde" fahre und da auch motivierter unterwegs bin nur in komplettem Leder und mit Schildkröte.
|
|
|
|
#82 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist zwar ein wenig übertrieben aber der Grundtenor ist schon korrekt...
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Gast
|
Ich kann mich nur noch mal wiederholen: selbst in meinen alten Textilklamotten fühle ich mich inzwischen nackt. Selbst für 5km fahre ich in kompletter Montour mit Rückenpanzer. Die zwei mal zwei Minuten anziehen sollte einem der Schutz wert sein.
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
|
kurz offtopik.
hey horst hört sich ja nach spass an.um fast 12.aber gut das dem jung nichts passiert ist. |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
Gestern auf unserer Kleinen Tour zur Bevertalsperre : Wir fahren mit ca 50 km/h am Stausee entlang. Plötzlich zieht ein geparkter PKW kurz vor uns auf die Strasse . Bei der Vollbremsung blockiert bei einem von uns das Hinterrrad und schmiert seitlich weg. Resultat : Trotz Kompletter Schutzkleidung (Lederkombi mit Protectoren, Stiefel, Handschuhe Helm ) noch leichte Hautabschürfungen an den Beinen, Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Am Mopped : aufgerissener Tank, Beulen im Rahmen ( direkt hinter dem Lenker) Kupplunghebel, Spiegel und das Windschild lagen in kleinen Teilen auf der Fahrbahn verstreut. Glück im Unglück : ein entgegenkommender PKW konnte noch rechtzeitig Bremsen, und den letzten Meter bis zum Abhang der neben dem Linken Fahrbahnrand war ist er auch nicht mehr gerutscht. Wenn ich mir den Tank und den Rahmen so anschaue, möchte ich mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn er ohne Schutzkleidung unterwegs gewesen wäre... lg Prost @Fish jo, der Vater war heilfroh das ihm nix ernsthaftes passiert ist, und ich noch da war um ihm beim Transport des Moppeds zu helfen.
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. Geändert von Prost (07.06.2010 um 12:49:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
|
na dann is ja halbwegs klasse.
auch von mir aus : keiner kann euch vorschreiben was oder wieviel ihr anzieht oder anzuziehen habt, aber ich appelier an eure vernumpft. ihr habt nur 1 leben und das kann ganz schnell vorbei sein. lasst euch nicht von kollegen oder "freunden" erzählen das es uncool oder sch...e wär weil man auf euch warten muss nur weil ihr drei reißverschlüsse mehr zu machen müsst. bleibt euch treu und macht euer ding. meiner meinung sollte jeder ab 18 genug selbstbewusstsein besitzen um über solchen oder änlichen aussagen drüber zustehen. mich hats auch schon gerissen zwar nur mit 30 oder weniger aber es reichte für einige üble blaue flecken.gefahren in kompletter textil kombi+protektorweste+stiefel+helm+handschuhe. mfg gute besserung |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: XXXX
|
Jap, ich als Unfallfahrer,
kann nur bestätigen es war richtig Scheiße, Und der Scheiß Kombifahrer und der Motorradfahrer die sich netterweise nen Dreck um mich gekümmert haben und sich in der Allgemeinen Verwirrung aus dem STaub gemacht haben, wünsche ich die Pest an den Hals.... An alle Beteiligten Danke für die Hilfe Lg Dennis |
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#89 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2015
|
Im moment kann ich erstmal gar nicht fahren, da ich mir beim Forumstreffen das Schlüsselbein gebrochen habe.
Also ich war echt froh, dass ich in Lederkombi (Vanucci Jacke mit Rückenprotektor und IXS Hose) unterwegs gewesen bin, Daytona Stiefel, Held Titan Handschuhe und nen Shoei XR1100 anhatte. Mein Visir hat ein paar Kratzer abbekommen und meine Lederklamoten einen kleinen Fleck wo sich minimal Material abgetragen hat. Alle Nähte haben gehalten und mich gut geschützt. Der Unfall ist ca mit Tempo 40-50 km/h passiert. Textilnähte wären bei der Geschwindigkeit bereits angerissen, wenn man wie ich auf die Schulter fällt.
Suzuki GS 500 E, Bj '98, 02.2009 - 11.2011 - 39tkm ![]() Yamaha FZR 600 R, Bj '95, 3.2012 - 10.2013 20tkm Kawasaki ZX10R, Bj '13 03.2014 - 06.2015 - 11tkm Suzuki Gladius Bj '15 04.2015 - 10.2019 - 17tkm |
|
|
|
|
|
#90 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#91 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
normalerweise fahre ich auch in voller montur aber ich muss zugeben, dass ich im sommer auf kurzstrecke auch schon mal nur die jacke und sonst normale sachen anhabe liegt aber daran, dass ich beim kauf der sachen auf wasserdichtigkeit und weniger auf belüftung fürn sommer geachtet habe und es mir sonst einfach zu heiß würde
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 35000
|
Servus,
ich habe mir erst eine Motorradjeans mit den guten Protektoren gekauft, und trage sie so oft wie möglich. Jacke mit Protektoren hab ich seit ich 18 bin, und Handschuhe sowie Halstuch sind eh Pflicht. Bei den Schuhen schludere ich noch, da mir momentan das Geld fehlt um mir die Stiefel zu kaufen. Die Jeans kann man ohne Bedenken in der Schule usw tragen, da das nicht auffällt (wird nur manchmal etwas sehr warm, vor allem wo die Protektoren sitzen) Ich bin bsierh 2 mal gestürzt, einmal mitm Roller bei rund 30, damals ohne wirkliche Verletzungen (Vorderrad auf Split weggerutscht), und einmal hab ich mit der 125er ne Kurve übersehen, und lag dann im Graben. Die Jacke hatte nichtmal nen Grasfleck, Lenker und Spiegel kaputt. Hatte nen Kratzer am Bein, und mir den Fuß leicht verknackst. Wäre ich schneller gewesen, oder wäre es Asphalt gewesen hätte es anders ausgeschaut. Wenn ich auf die Arbeit fahre ist die Kleidung relativ egal, ob ich jetzt die Motorradsachen anziehe oder normale Klamotten, kommt eh nein Spint. ABER: so viel Schutz wie man sich leisten kann. Selbst meinen Vater habe ich dazu gebracht sich nen guten Helm und ne Jacke mit Protektoren zu fahren. Mfg Das U-boot |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 26500
|
Die 3km zur Uni mit Lederjacke, Lederhandschuhen und Helm. Die Lederjacke kann man auch im Sommer gut tragen, wenn man nur ein T-Shirt drunter hat.
Für längere Strecken natürlich noch ne Jacke mit Protektoren und dicke Lederstiefel (vom Bund noch). Auf meinem Chopper hatte ich früher auch weniger Klamotten an. Der fuhr aber auch 110 km/h Spitze. Mit der GS 500 hab ich jetzt schon bissl mehr Schiss, dass was passiert, insbesondere auf den langen Strecken, wo man nach 1-2 Stunden nicht immer die volle Konzentration hat. In Kurven geh ich immer deutlich vom Gas runter und auch auf der Autobahn fahr ich selten über 120. |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 45400
|
Meistens mit 2 Rädern auf der Strasse und den A.... im Sattel !!!
|
|
|
#95 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Früher bin ich als Sozia mit nem nachbarn mit jeanskleidung, helm und handscuhen mitgefahren (schon min. 8 jahre her) aber seit dem ich mit dem Führerschein angefangen habe bzw den führerschein habe nur mit Schutzkleidung: Helm, Halstuch, Textiljacke, Textilhose, Handschuhe, Stiefel (Streetfighter Stiefel so SEK style). Und alle Protektoren drinne außer Hüfte
Achja Nierengurt natürlichh auch
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter Geändert von Teufelchen88 (19.04.2011 um 17:46:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Benutzer
|
Komplette Montur. Überall Protektoren, Helm, Handschuhe, Kombi, Stiefel,...
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
Benutzer
Baujahr: '91
|
Ich schließ mich meiner Vorschreiberin an, bin auch nur in kompletter Montur unterwegs
|
|
|
|
#98 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Früher bin ich mit meinem Vater Roller mit gefahren, in normalen Klamotten. Ist schon einige Jahre her.
Mitlerweile fahre ich ja selber. Für die Fahrschule musste ich das Zeug haben, sonst hätte mich mein Lehrer nicht auf die Maschine gelassen. Man gewöhnt sich dran. Bin seitdem 2 mal ohne gefahren. Einmal zu meiner Freundin (2 Straßen weiter, ca 2 Minuten Fahrt) und einmal zu meiner Cousine (ca 10 Minuten Fahrt) und ich muss sagen, es ist ein unwohles Gefühl gewesen. Mit Montur fühle ich mich wesentlich wohler und hab auch ein besseres Gefühl bezüglich Kontrolle der Maschine. Fahre seit dem nur noch mit Montur. Wenn es mal eben nur Einkaufen ist oder so, bleibt die Funktionsunterwäsche weg. Aber sonst, immer ordentlich, alles an =) |
|
|
|
|
|
#99 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 59876
|
nackig, oder mit Kapuzenjacke und Weste
![]() ![]() Der Helm ist auch mit dabei |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Benutzer
Kilometer: 72500
|
Genau man wird ja zum Glück nicht nur älter sondern auch weiser. Heutzutage auch nur in Komplettmontur, vor 10 Jahren doch gern auch mal im kurzen Kleidchen nur mit Helm durch die Stadt ins Freibad oder so. Hatte auch in der Stadt 2 unschöne Unfälle mit Autos, einmal wurde ich übersehen, einmal n Freiflug übern Lenker aufs Autoheck, beide Male zum Glück inkl. Schutzleidung. Naja heutzutage würd ich wie gesagt nicht mehr in Kleid, kurzer Hose, Jeans etc fahren...
LG Dani |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|