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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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Hallo ihr Lieben,
Heute Morgen ist mir meine Suzi gs 500e bj 2005 während der Fahrt ausgegangen und erst nach so 20min wieder angesprungen. Hatte davor super 100 getankt, weil ich ihr mal was gönnen wollte. Danach 2 mal das selbe, habe es mit warten zu einem parkplatz geschafft. der kerl vom arbö war leider auch ratlos. Tank öffnen hat nicht geholfen, dh mtl kein unterdruckproblem. Es war auch kein Funke mehr an den Zündkerze. Meine Vermutung sind defekte Zündspulen, aber gleich beide? ps. Seit einiger Zeit nimmt sie kein Gas im Chöre Betrieb an, nur bei Vollgas im höheren drehzahlbereich wieder, davor stottert sie. Denke die chokenadel ist verstopft und das ist ein anderes unabhängiges Problem oder? Bitte um euren Rat. Danke euch |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Prinzipiell kann es schon sein, dass mehrere Deffekte gleichzeitig vorliegen. Das macht die Fehlersuche nicht einfacher.
Die 2005er GS hat zwar zwei Zündspulen aber nur eine Zündinduktionsspule. Möglich, dass die oder die Verkabelung etwas weg hat. Das würde zumindest erklären, warum beidseitig kein Zündfunke kommt. Müsste man mal nachmessen. Könnte auch an der Zündbox liegen. Kann aber natürlich auch etwas anderes sein. Es kann auch durchaus vorkommen, dass eine Spule in kaltem Zustand funktioniert, wenn sie warm wird aber aussetzt. Das Vergaserproblem, wenn es denn überhaupt eines ist, würde ich erst angehen, wenn beidseitig Zündfunken da sind.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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Ok, danke.
Daher werde ich mal als erstes die Zündspulen messen. Wenn die nichts haben wirds wohl die Zündbox sein. Naja vielleicht finde ich gebraucht das ganz Kabelzeugs auf einmal und tausche es - wird ja nicht so schwer sein vermute ich. Habe halt nur leider noch wenig elektronik Sachen selber gemacht. Danke euch |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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wie Berndy schrieb, die Zündspulen zeigen den Fehler gerne wenn sie warm werden.....vermutlich wirst Du dann kalt keine unüblichen Werte messen....
zumal Du mit der relativ kleinen Messpannung bei Widerstandsmessung ja sowieso keinen Überschlag provozieren kannst... Da hilf meist nur tauschen und schauen.... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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Ok, dann schaue ich gleich nach Teilen. Glaubt ihr soll ich als erste nur die Zündspulen tauschen oder gleich mehr?
Danke euch!! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Immer ein Teil tauschen, nicht mehrere. Sonst weißt du am Ende nicht, was es war.
Also erst Zündspulen, dann wenns nix bringt weiterschauen. |
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#7 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Kleiner Hinweis: 100 Oktan zu Tanken ist nicht unbedingt besser für den Motor (aber auch nicht schlechter). Die Oktanzahl gibt ja nur die Zündwilligkeit wieder. Ob darin auch Zusätze für einen besseren Motorlauf usw gegeben sind, ist ne ganz andere Frage. Das betrifft dann eher spezielle Marken wie z.B. das Ultimate von Aral.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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Hallo
Also ich habe jetzt beide Zündspudlen und die Zündbox getauscht - leider kein Erfolg. Noch immer das gleiche Problem. Nach wenigen Fahrminuten geht sie aus und springt ca 15 min nicht an. Bitte noch um Tipps was ich als nächstes überprüfen kann :/ danke euch |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Läuft sie nach den 15 Minuten Pause ohne Probleme oder wieder nur ein paar km? Ist der Tankbenzinhahn komplett senkrecht auf? Ist der Benzinschlauch knickfrei verlegt? Baut sie ordentlich Unterdruck auf und öffnet der Benzinhahn komplett?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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ja, sie fährt dann völlig normal. benzinschläuche habe ich auch jetzt gleich mitgetauscht weil die porös waren...
denke aber es ist ein elektrik problem wenn kein zündfunke kommt wenn sie warm ist oder? da ich in vorraussicht einen kabelbaum mitbestellt habe werde ich als nächstes wohl den tauschen oder was meint ihr? ist das sehr mühsam? danke nochmal für alle tipps |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Hmm...dieses Ausfallen wenn warm deutet schon auf ein Elektrikproblem hin, aber der Kabelbaum wird eher nicht das Problem sein.
Wenn Du die CDI und die Zündspulen schon getauscht hast, bleibt als einziges elektronisches Bauteil nur noch der /die Pickups (weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht ob die GS einen oder zweie hat, aber wahrscheinlich nur einen.) Und es ist in der "Wartezeit" so, dass sie keine Zündfunken produziert? Gruß Joe |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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Hallo,
Sie hat meines wissens nur ein Pickup/Impulsgeber - den hab ich mal nur optisch inspiziert und da war nix zu sehen... aber benötigt man den nicht nur beim starten? sieh geht ja auch während der fahrt aus und ab da is ca 15-20 kein funke.. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Der Pickup wird immer benötigt. Der triggert deine Zündfunken.
Wenn der kein Signal liefert gibt es keine Funken. Und ob der kaputt ist, sieht man ihm von aussen nicht an. Aber der sitzt doch unter einem Deckelchen unter welchem es ölfrei ist, oder? (Sorry , hab zuviele Mopeds um von jedem die Details im Kopf zu haben) Wenn Du den Deckel mal weglässt zur Probefahrt, dann bleibt es darunter ja kühler, und wenn sie dann doch ausgeht , müsste es dort auch schneller abgekühlt sein. Kältespray wäre natürlich ideal.... Vielleicht kannst Du so rauskriegen ob der pickup ein Hitzeproblem hat. Ich hatte das mal an meiner alten XT 250, die ging zwar nicht ganz aus, aber hat , wenn es dem pickup zu warm wurde, keine Vorzündung mehr gehabt, da musste ich mich dann mit 60 heimschleppen. |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Man müsste den Pickup direkt durchmessen, wenn der Fehler auftritt.
Also Multimeter und entsprechendes Werkzeug einpacken, fahren, bis der Motor muckt, dann direkt den Zündgeberdeckel abnehmen und messen. Oder man tauscht auf Verdacht die Zündgeberplatte. Die kostet aber so ca. 170 €.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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Hallo
Also es scheint tatsächlich der Impulsgeber zu sein. Mit offenen Deckel geht sie erst viel später aus. Nachdem ich Kältespray draufgetan habe ging sie sofort wieder an. Werde in den nächsten Tagen einen neuen einbauen. Danke euch!! |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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Ich hab jetz den Impulsgeber getauscht aber jetzt springt sie nurnoch mit Starthilfe an - ohne rattert nur das cdi modul und der Impulsgeber macht eine Viertel umdrehung. Mit Starterkabeln springt sie an.
Bitte um euren rat ich hab nächste Woche mit freunden eine ausfahrt Danke |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Kilometer: 158000
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Batterie laden. Das Rattern kommt vom Anlasserrelais.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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ok, sie war zwar 3/4 voll aber ich weiss, dass man rel saft braucht. Ich lade sie mal über Nacht voll.
Normalerweise springt sie aber sofort an wenn sie warm ist, auch mit schwacher Batterie... Ich hätte vl. nicht gleichzeitig die Zündkerzen tauschen sollen :/ Danke euch jedenfalls für die ganze Hilfe immer |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Batterie muss beim Start gewaltiges leisten - der Starter kann locker an die 250-300A ziehen. Eine ältere Batterie schafft das auch bei 3/4 voll nicht mehr (wobei ich gerne wissen würde wie du das gemessen hast)!
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 22
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ok, es war tatsächlich die batterie , ich war nur etwas verunsichert weil sie vor dem umbau sofort ansprang ... wie auch immer.
(hab die batterie mit soeinem ladegerät "gemessen") Danke euch - sie läuft wieder rund dank euch! lg roman |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Fein das sie wieder läuft!
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