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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 34
Beiträge: 2
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Hallo an alle,
ich werde ab Sommer (eben ab meinem 18. Geburtstag) den Motorradschein haben und habe interesse an einer gs500. Nun wollte ich fragen ob sie als Anfängermotorrad was taugt, oder ob ich mich lieber nach einer anderen umsehen soll... Werde sie vorraussichtlich gebraucht kaufen, und da komme ich zur nächsten Frage - nämlich den Kosten... Was darf eine gebrauchte (gedrosselte) gs500 kosten? Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet^^ Mfg. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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http://forum.gs-500.de/viewtopic.php...st=0&sk=t&sd=a
was das thema importmodell angeht- aus eigener erfahrung kann ich berichten daß du da aufpassen mußt wie ein schießhund. bei einer besichtigung stellte ich für den besitzer fest, daß er die reifen garnicht fahren durfte weil die reifenbindung für das us- modell sehr wohl noch gilt. die fahrgestellnummer muß mit gm51b anfangen, rest siehe den genannten beitrag. Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:02:11 Uhr) |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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joa...also ich find sie issn super einsteiger möp...weil sie leicht, handlich, relativ nieder, genügsam/sparsam ist und schwer kaputtzufahren
also ich glaub ich würd mittlerweile nicht mehr wie 1800euros ausgeben für ne kiste mit net allzuviel km |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nimm zum Kauf deiner GS jemanden mit, der sich ein bisschen auskennt.
Es gibt Sachen, die man leicht erkennen kann ob diese noch in Ordnung sind die von vielen Haltern garnicht beachtet werden. Z.B. die Bremse. Beläge auswechseln geht noch.. da bist du bei 30 Euro grob dabei, aber wenn Sachen wie z.b. die Bremsscheibe fällig sind, biste minimum nochmal 170 Euro los. Günstiger kriegt man sie mit Sicherheit gebraucht, aber bei Sachen wie der Bremse bin ich jemand der sowas nicht gebraucht kauft |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ach ja, die bremsen, leidiges thema. an das wechselintervall der leitungen -alle 4 jahre müssen die neu- hält sich auch kaum jemand. ein satz stahlflex ist für <80eur zu haben. sind alte leitungen an der maschine verbaut, ist das ein argument beim handeln.
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#6 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 34
Beiträge: 2
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so mal danke für die schnellen Antworten.
ich werd sie so wie ich mir das vorstelle eh bei einem Händler kaufen, der eben gebrauchte verkauft. Ist sicher etwas seriöser und sicherer... Mein Vater fährt selbst seit vielen Jahren Motorrad, jedoch ob er sich auskennt weiß ich nicht^^ jedoch hab ich mir gedacht, dass ich ihn mitschleifen werde, nachdem ja auch ein bisschen was von seiner Tasche bezahlt wird Zitat:
mir gefällt sie auch optisch gut, und auf nem Motorrad dann jeden Tag zur Schule zu fahren, wo man sich jedes mal denkt "also gefallen tut mir die nicht", das ist ja auch nichts *g* Vielen Dank für die Antworten. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Die GS ist nen ganz gutes Motorrad und wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, auch sehr do-it-yourself freundlich
Ich würde aber das Forum hier einem Händler vorziehen. Ich traue Händlern irgendwie nicht. Und wenn du hier regelmäßig in Marktplatz schaust, wirst du sicher ein sehr gutes Schnäppchen machen. Hab ich zumindest so gemacht
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Gruß, Thomas |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Waren in letzter Zeit n paar schicke Teile dabei!
Wenn du noch warten kannst/willst (kanns verstehen, wenn nicht, war nach dem Schein auch voll heiss aufs Fahren! Kannst dich ja auch im Froum hier einlesen, was so die üblichen Mängel sind und dann gezielt beim kauf drauf achten. Bei guter Argumentation kannst vllt sogar den Preis noch n bisschen drücken! Kann die GS auf jeden Fall als Anfängermottorad sehr empfehlen, hab mich vor dem kauf nicht informiert und zum Glück ne GS bekommen! ...Ich bereue es nicht! |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 36
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hab auch mit ner gs angefangen. hab sie für 1200€ BJ92 34000km erworben und hatte bei der letzten Pickerlüberprüfung(für DE der TÜV) NULL mängel
. Die gs ist denk ich mal das perfekte einsteiger gerät |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 36
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meine meinung zum thema händler:
ich würde nie eine maschine beim händler kaufen(außer natürlich ne neue wenns sein muss) da sie dort um eine ecke teurer sind wie privat. es gibt sicher mehr risiko beim privaten jedoch kann man privat besser vergleichen (und verhandeln) und wenn man glück hat(so wie ich) findet man ein traumgerät für wenig geld und kann sich dafür zb nen auspuff , ein gepäcksystem oÄ kaufen. wie der vorbesitzer(privat) mit der maschine umgegangen ist kannst du nicht wissen. genau so wenig wie bei der gebrauchten vom händler. |
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#11 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat:
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:02:55 Uhr) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Das mit dem 1. Jahr stimmt so nicht ganz. Also stimmt schon, aber man sollte es ergänzen. Das gilt nur für Schäden, die schon beim Verkauf vorhanden sind bzw. die auftreten und schon beim Verkauf vorhersehbar waren.
Im ersten halben Jahr muss der Händler beweisen, dass der Schaden nicht beim Verkauf vorhanden war (eigentlich nur bei Verschleißteilen möglich bzw. Schäden durch Unfall o.Ä.) Im zweiten halben Jahr muss der Käufer nachweisen, dass der Schaden beim Verkauf vorhanden war. Das ist fast unmöglich bzw. könnte recht anstrengend und kostenintensiv sein. Ich kann mich auch irren, aber so wurde es mir vor einem Jahr beim Autokauf erklärt als ich vor der Frage stand, ob Händler oder Privat.
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Gruß, Thomas |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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@wELZ du hast recht, nach 6 monaten kehrt sich die beweislast um. aber auch 6 monate würden imho reichen um große mängel aufzudecken. wenn der private verkäufer böses im schilde führt, hast du garkeine chance auf wandlung oder du bekommst vor gericht nur wenige euros zugesprochen.
ich schildere hier mal den von mir erwähnten fall. der käufer schaut sich ein moped an, probefahrt nur auf dem hof vom verkäufer möglich weil das möppi schon abgemeldet ist. der bereits vorhandene getriebeschaden konnte so nicht auffallen. käufer kauft also, bemerkt kurz darauf den getriebeschaden. wandlung des kaufs nicht mehr möglich, anwalt wird eingeschaltet, es kommt zum prozess. ein neues getriebe kostet ca. 1200eur +mehrwert + dichtsatz +arbeit, macht in der summe ca. 2500eur wenns von einer werkstatt gemacht wird. Zitat:
mein fazit: führt ein privater verkäufer böses im schilde und trifft auf einen unbedarften einsteiger, der die kurbel- von der nockenwelle nicht unterscheiden kann, hat der einsteiger verdammt schlechte karten. auch wenn der verkäufer vom schaden garnichts weis weil dieser erst eine fahrstunde nach der übergabe auftritt. aber hätte der einsteiger dieses fahrzeug bei einem händler gekauft, hätte er ein neues getriebe bekommen und gut. ich habe mir schon 2x eine gs angesehen. jedes mal fand ich mängel von der der verkäufer entweder nichts wußte oder nicht beschrieben hat. ob böswillig oder nicht sei hier mal dahin gestellt. da ich ein wenig fachkentnisse besitze, hatte das keine größeren schäden ausser spritkosten zur folge. ich will hier nicht alle privaten verkäufer als potetntielle betrüger darstellen. aber die aussage "ich würde nie von nem händler kaufen" kann ich so nicht stehen lassen, zumal ein anfänger den ur-threat erstellt hat. Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:03:06 Uhr) |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 36
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es gibt sowas wie nen kaufvertrag und wenn man den ordentlich macht und zudem noch einen Ankaufstest kann fast nichts schief gehen.
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#15 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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Kaufvertrag nützt dir gar nichts bei nem privatverkauf, da kein Privater Garantie/Gewährleistung gibt bzw geben kann.
In AUT braucht man zum das neue Fahrzeug anmelden nicht mal mehr einen Kaufvertrag. Aber Ankauftest (z.B. ADAC) schadet im Zweifelsfall sicher nicht. Lieber die paar Kröten investieren und dafür sicher sein.
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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