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#1 |
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Neuer Benutzer
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Meine GS 500 Baujahr 2001 ist auf 34 PS gedrosselt. Gibt es für die gedrosselte und die ungedrosselte Version unterschiedliche Luftfiter?
Wenn ja, ist der folgende Luftfilter für gedrossel oder ungedrosselt? http://www.louis.de/_40e687133b526e0e53 ... &anzeige=0 Muss der Luftfilter mit Luftfilteröl geölt werden? Was bringt das? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Nimm keine Filter/Kerzen/Sonstiges von Champion. Dafür haben wir da schon zu viel Mist erlebt.
Ja, es gibt unterschiedliche Filter für die offene und gedrosselte GS. Also bei Louis fix zum DELO-Luftfilter gegriffen. Du brauchst Louis-Artikelnummer 10051896. Die Papierfilter müssen/sollten nicht eingeölt werden. Das macht man bei Dauer- und Sportluftfiltern, die nicht aus so feinem Papier sind damit das Öl auch kleinste Partikel abfängt. Für den oben benannten Delo Filter brauchst du kein Öl. Einfach auspacken und einbauen.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.04.2009
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Danke erstmal.
Von Delo habe ich aber auch schon viel schlechtes gehört. Ist der folgende Luftfilter von MEIWA auch für die gedrosselte Version?: http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Polo unterscheidet da nicht zwischen offen/gedrosselt. Weiß also keiner genau, was du dann bekommst...
Nimm den Delo. (mit Delo Produkten habe ich in all den Jahren zB noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht!)
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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hab den vom polo in der offenen und läuft ohne probs
evtl kann noch ver erfahrungen mit ner gedrosselten posten ^^
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#6 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Na wer hätte das gedacht..wäre es anders, gäbe es vermutlich nicht 2 verschiedene Filter
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#7 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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ich glaub du hast mich falsch verstanden swm
bei polo gibts doch nur einen luftfilter für die gs und den hab ich in meiner offenen gs verbaut (BJ 92) und mit dem hab ich keine probleme
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2008
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Beiträge: 47
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Na ja, hab damals auch einfach einen von Polo gekauft (damals wusste ich noch nicht dasses 2 verschiedene gibt),
bisher auch keine Probleme... (hab die GS gedrosselt, BJ 90)
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Ich bremse auch für Rehe [langgemacht 24.04.2009] |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Läuft die GS zu fett oder zu mager, wenn man den Luftfilter für die ungedrosselte GS in eine gedrosselte GS einbaut?
Kann man das durch andere Einstellungen wieder "gerade" biegen? Macht es sich unter normalen Bedingungen überhaupt bemerkbar? |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wozu sollte man den Vergaser vermurksen, wenn man nur ein paar Euro auf den Tisch legen muss um nen passenden Filter zu haben?
Das scheint sich bei der GS unterschiedlich stark auszuwirken. Manche haben keinerlei Probleme, andere reagieren sehr empfindlich auf kleinste Unstimmigkeiten. Der Unterschied liegt im Ansaugöffnungsdurchmesser. Ich weiß aber nicht genau, ob offen oder gedrosselt den größeren Querschnitt hat.
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#11 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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Beiträge: 1.950
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Kilometer: 22000
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wenn du den für die ungedrosselte GS in die gedrosselte einbaust, bekommt sie eher zu viel luft
kann man aber leicht testen (sollte sie schlechter laufen) , wenn man die Luffi Öffnung mit dem Streifen Tape ein bischen abdeckt wenn se dann besser läuft, hat sie zu viel luft bekommen. aber am besten den passenden von Delo kaufen, dann läuft die in der regel auch
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe den Lufi von der gedrosselten mal mit dem offenen von Delo verglichen.Der offene hat die kleinere Öffnung.
Damit verschenkt man ja eigentlich Leistung.Wenn ich dem Vergaser lediglich die Gasschieberanschläge entferne und die 135er HD drinnen lasse müsste ich doch demnach mehr Leistung haben? |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Was in die Zylinder reingeht, muss auch wieder raus.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#14 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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dass der offene nen kleineren durchmesser hat ist warscheinlich die gegenmaßnahme zum entdrosseln, da die neueren baujahre ja mitn entdrosseln "stark" abmagern
und so man das leistungsloch umgehen will
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Reutlingen
Alter: 36
Beiträge: 18
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Wie kann man herausfinden welcher Luftfilter im Moment verbaut ist?
Ich stehe nämlich kurz vor der Entdrosselung. Als ich meine GS vor zwei Jahren gedrosselt habe, war sie kurz darauf beim Kundendienst. Die müssten eigentlich schon den richtigen (für die gedrosselte) verbaut haben oder? Aus meiner Rechnung kann ich leider nichts dementsprechendes herauslesen-.- |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schwarzenbek
Alter: 49
Beiträge: 661
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Wenn in deinem Filter ein Metallrohr bis ca. zur Hälfte drinn ist dann ist es der offene(01D50) Luftfilter.
Wenn da nichts ist außer ein Loch dann ist es der Gedrosselte (01D00).
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Gruß, Andre. |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Reutlingen
Alter: 36
Beiträge: 18
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Werd gleich mal nachschauen =)
DANKE |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: 94315 Straubing
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Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
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Zitat:
Ich kenne den Originalluftfilter von Suzuki für die gedrosselte Version nicht, aber der Suzuki-Filter für die offene Version hat nur das Loch und kein Innenrohr. Gruß
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schwarzenbek
Alter: 49
Beiträge: 661
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Absolut sicher.
Die Original-Suzuki-Bezeichnung für den gedrosselten ist 01D00(der ohne Rohr, nur mit Loch). Die Original-Suzuki-Bezeichnung für den ungedrosselten ist 01D50(der mit Rohr). Hab es auch nicht glauben wollen und hatte einen interessanten Mailaustausch mit Suzuki-Deutschland, weil mir der falsch Filter für meine offen 2001´er verkauft wurde...
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Gruß, Andre. |
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2009
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Baujahr: 93
Kilometer: 36000
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was haltet ihr von dem K&N Luftfilter für meine gedrosselte?
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schwarzenbek
Alter: 49
Beiträge: 661
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Wenn du Lust hast mit vielen Testläufen deine Bedüsung abzustimmen dann ist das bestimmt eine tolle Sache.
Das Geld was du dann für die Teststandläufe ausgibst könntest du natürlich auch sparen und bei Zeiten in eine Maschiene mit mehr PS stecken. Macht halt viel mehr Krach als der Originalfilter bringt null Leistung und und und... Wer dir was anderes erzählen will der soll dir dann mal ein Meßprotokoll seiner Maschiene vorlegen in dem schwarz auf weiß steht das seine GS 50PS hat. Leute die meinen das die Maschinen rein subjektiv "besser geht" haben halt ein großes Kopfkino...
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Gruß, Andre. |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Er meint vermutlich den K&N Dauer-/Tauschluftfilter!
Der funktioniert fast immer plug&play. Wenn man aber eh schon ein problem mit zu magerem Gemisch hat vermutlich die falsche Wahl...
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2009
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Baujahr: 93
Kilometer: 36000
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naja zu mager geht bei gedrosselter ja schlecht. 135er düse statt 122,5er machen das ganze ja von haus aus fett, also wäre der k&n luftfilter mit mehr luftdurchlass ja ein gutes gegenstück oder?
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#24 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Nö, nicht wirklich.
Fett bedüst ja, aber bei hoher Ansauggeschwindigkeit (durch die unverändert erreichbaren Drehzahlen) und gleichzeitig noch vermindertem Querschnitt (führt auch zur Strömungsgeschwindigkeitserhöhung) ist das auch nur Mittel zum Zweck die Kiste im Vollastbereich nicht hoffnungslos abmagern zu lassen.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
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Alter: 42
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Also ich kann immer nur wieder betonen, wie wichtig es ist den originalen Suzuki-Luftfilter zu verwenden!
Die ganzen Zubehör Polo/Louis und wasweißichwoher-Dinger sind nicht identisch! Die schauen vielleicht gleich aus, haben vielleicht tatsächlich die gleiche Öffnungsgröße.... aber die Beschaffenheit des Filtermaterials passt nicht! Deshalb muss der Vergaser neu abgestimmt werden! Sonst läuft die Kiste einfach Scheisse. Ich habs oft genug ausprobiert. Louisfilter: Kacke. Einfach unfahrbar. Originalfilter: Supi. Ansonsten keine Veränderung am Fahrzeug! Wer sich das ersparen will - Originalteile! |
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#26 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 66
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Ich habe meine 99er GS entdrosselt, den Originalfilter (5000km) aber nicht gewechselt
(aus Unkenntnis). Kann der Motor Schaden nehmen, wenn ich es so belasse? M.E. läuft die Maschine einwandfrei. |
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#27 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Nö. Wenn da was massiv nicht stimmt, merkt man das zu allererst an Gasannahme und Co.
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#28 | |
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Forumssponsor
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Zitat:
hhhmmm: 10051962 LUFTFILTER DELO 13780-01D50 SUZUKI GS 500 E (WVBK) [UNGEDROSSELTES MODEL] den hatte ich drin, und der ist ohne Rohr ! der K&N Tauschfilter ist auch ohne Rohr (aber mit Reduzierring) für ungedrosselte (wenn gedrosselt, gibt es auch noch zusätzlich ein Stück Rohr für da rein) die 750er fährt den gleichen K&N (dann ohne den Reduzierring) der 01D50 von Delo (ohne Rohr) fährt sich ganz gut mit der scharfen Kante oben am Lufteinlass (wenn man die Kante etwas umbördelt/aufbiegt, dann läuft sie zu trocken) Die sind bei Louis nicht unbedingt immer richtig einsortiert ! den alten hab ich noch - kann gern n Foto machen...die Tage...
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#29 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.06.2008
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Du hast den 01D00.
Hab ich selber gesehen...
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Gruß, Andre. |
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#30 |
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Forumssponsor
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ja hatte ich
(so hab ja alle Belege noch) am 28.5.08 hab ich den hier gekauft 10051896 LUFTFILTER DELO 13780-01D00 da war sie ja auch noch gedrosselt und am 1.9.09 kam dann der hier: 10051962 LUFTFILTER DELO 13780-01D50 und seit kurzem K&N - weil langfristig billiger (war im Angebot) -- ah sehe grad ein (1) original Gasschieber hat mich 48,50 € gekostet !!! also beide knapp 100,- !!!
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#31 |
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Da kommt man günstiger, wenn man 20-30€ bei Ebay für nen kompletten Vergaser ausgibt...
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