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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
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Nachdem ich in dem Thread hier http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=60&t=36807 (etwas weiter unten) dachte, es wäre alles ok, kam es nun doch anders.
Wollte fahren und nach 2km oder so ging der Motor wieder aus. Da Ich und ein relativ erfahrener Kollege mit unserem Latein am Ende waren haben wir die Maschiene nun doch zu der hiesigen "Dorf-Werkstatt" gefahren. Das Problem ist: Sie läuft im Stand soweit ganz normal. Fährt man nun ne Runde bekommt sie irgendwann kein Benzin mehr. Das mit der Leerlaufschraube war bloß reiner Zufall Es ist wohl so, dass die Schwimmerkammer (glaube ich komplett leergesaugt wird und dann erst im Stand langsam wieder voll läuft. Irgendwas verstopft wohl. Der Mann von der Werkstatt meint, das wär bis morgen erledigt. Soweit ist nichts kaputt, da die GS ganz normal hochdreht und Gas annimmt, bis eben kein Sprit mehr da ist. Wird wohl mal den Vergaser reinigen und so. Wollte eigentlich nur mal fragen, ob euch noch mehr Gründe einfallen. Falls die GS morgen doch nicht wieder fit ist MfG |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Benzinhahn defekt
Schlauch abgeknickt Benzinfilter zu Oberer Benzinhahn nicht komplett offen
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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Zitat:
jo oder tankentlüftung am tankdeckel zu.... |
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Unterdruckschlauch angeschlossen? defekt? geknickt?
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
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So die Maschiene ist wieder daheim.
Vergaser ist / war in Ordnung. Und auf Pri läuft sie ohne Mucken. -> Neuer Benzinhahn muss her. Grad bei nem Suzukihändler angerufen und der will etwa 80€ für das Teil Wenn ich den nun gebraucht hier ausm Forum holen würde, wieviel KM darf der denn schon hinter sich haben, dass ich nicht Angst haben muss, dass der direkt wieder den Abgang macht? Und bis zu welchem Baujahr, passt der an meine GS (von 89')? |
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#7 | |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Zitat:
ob da überhaupt unterdrück kommt und ob der angeschlossen ist???
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#8 | ||
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
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Zitat:
war etwas gefummel, weil ich nicht direkt gepeilt habe, wo der denn am vergaser endet aber der ist korrekt angeschlossen und geknickt ist er auch nicht. |
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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dann gibs noch die kostengünstige methode auf manuell umbauen:
http://www.gs-500.info/index.php?title= ... eb_umbauen dann musst du aber immer dran denken den hahn wieder zu zumachen
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
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Ich dachte PRI ist auch beim fahren nicht so das optimale?
Oder ist das nur wenn man die Maschiene abstellt gefährlich? Ist mir lieber 'nen neuen Benzinhahn zu kaufen, da ich das zu 99% irgendwann vergessen werden würde, den auf "Off" zu stellen So nebenbei, was würde denn passieren, wenn das Benzin in den Motor läuft? |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
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das benzin läuft an den Kolben vorbei ins Öl, verdünnt selbiges, und dann *PENG* Motorschaden
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
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Oh kacke
Bei der Werkstatt stand die Maschiene jetzt 1x über Nacht auf PRI und ich bin danach gefahren. Und letzte Nacht war auch PRI drin, bin Heute aber noch nicht gefahren, hab den Hahn aber heute morgen auf Normalstellung gestellt. Sollte ich vorsichtshalber mal einen Ölwechsel machen, bevor ich sie wieder anmache? |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
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Wenn die Schwimmernadelventile Okay sind, dann passiert da trotzdem nichts.
Schnupper doch mal am Öl ob es nach Benzin riecht.
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#14 | |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
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Zitat:
€: Grad den Ölwechsel-FAQ gelesen... warmfahren ist ja eher ungüstig. Schlimm? |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Mein Vergaser ist während der Fahrt verreckt. Bin also mit Sprit im Öl noch Vollgas auf der Autbobahn und mehrere Kilometer Land gefahren und das Öl hat nach Sprit gestunken. Also scheint der Motor schon gut was auszuhalten... ABER: Mein Werkstattmensch meinte, dass ich wohl ein ziemlicher Glückspilz sei und diese Vorgehensweise sehr sehr dumm gewesen sei
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Lass das Öl ohne Warmfahren ab. Dauert dafür zwar länger, aber immer noch besser als angefressene Lagerschalen.
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