![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Erst einmal finde ich dieses Forum ertse Klasse. Hut ab.
So nun zu meinen Problemen. Wir haben 2 GS 500 . Die eine ist Baujahr 89 und die andere 93. Nun zu meinen Fragen. Bei der 89 habe ich leichte geräusche am Motor. Ein bekannter hatte mir gesagt das es die Steuerkette sein Könnte. Hat jemand erfahrungen oder Tipps wie ich das herausfinden kann. Die maschine ist noch Gedrosselt und soll demnächst geöfnet werden da meine Frau jetzt auch offen fahren will und darf :P . 2. Welche Antreibskettem Sätze könnt ihr uns anraten. da bei beiden Maschinen die Ketten nicht mehr besonders gut sind. Dann beide in offener ausführung. 3. habe ich hier im Forum einmal was von Blauer Tachobeleuchtung gehöhrt. So das reicht fürs erste und wir hoffen auf hilfe von euch. Munter |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Bei den Geräuschen am Motor kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Ich kann dafür sagen, dass ich mit dem Kettenkit von DID 520 VM (X-Ring) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mittlerweile über 35.000 km, bei einem Anschaffungspreis von ca. 135 Euro. Allerdings habe ich die Kette wie DID empfiehlt alle 200-300 km geschmiert und vor allem nach jedem Regen. Meine GS ist ungedrosselt. Jetzt muß ich natürlich den Kettensatz mal wieder wechseln. Gruß Spaetzle00nix |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
zu dem geräusch: wieviele kilometer hat die gs mit dem geräusch runter? blaue tachobeleuchtung: http://kunden.verdult.de/suzuki-gs500e. ... eleuchtung arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Erst einmal Herzlichen Willkommen hier im Forum!
Kann nur bei blauer Tacho beleuchtung einen kleinen Anhang von X-Trem hinzufügen: http://www.gs500e-xtrem.de/sites/umbau% ... chtung.htm |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die maschine mit den Geräuschen hatt 23000 KM gelaufen. Hoffe es hilft euch weiter.
Munter |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
die steuerkette sollte bei erst 23000km noch nicht hin sein. bei geräuschen ist ferndiagnose immer sehr schlecht. vielleicht ist es nur, dass die ventile mal eingestellt werden müssen. am besten mal jemand einen fragen der sich damit auskennt und sich das mal live anhört. bei kleinen schrauber buden kannst du auch mal so hinfahren und mal anfragen ob für etwas in die kaffeekasse läßt sich was machen läßt. arne
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|