![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Als ich letzens ein paar runden gedreht habe, hat das Mopped auf einmal das Gas nicht mehr sauber bzw. bei Vollgas quasi gar nicht mehr angenommen. Bei Vollgas hat es sich so angehört und angefühl, als ob der Tank leer wäre, daran liegt es aber nicht, fast randvoll. Jetzt frag ich mich natürlich was da wohl net stimmt. Vielleicht der Vergaser? Ich bin am Tag davor den Tank zielmich leer gefahren, vielleicht ist da Dreck oder so was in den Vergaser gekommen? Vielleicht einfach mal den Vergaser ablassen? Na ja wie auch immer, über Ratschläge wäre ich sehr erfreut. Danke schon mal Fabian |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ho..Ho..Ho... ;o)
Vielleicht hast du wirklich etwas Dreck im Vergaser, Schwimmerkammer ablassen kann nicht schaden... Hast du vorher am Motorrad etwas verändert? Kontrollier mal alles wichtige z.B. : Luftfilter, Chokezug, ect... Michael(derfrohistwenndiefeiertagerumsind) |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ok, Schwimmerkammern geleert, kein Dreck drin, nix besser, läuft immer noch wie wenn kurz vor Tankleer.
Hjm, ich hab vorn paar Tagen Krümmer und Endtopf abgehabt, vielleicht hab ich da was geschrottet. Wenn ich so drüber nachdenk, hört sich der Auspuff auch irgendwie anders an, so als ob er Verstopfung hätte. Wenigstens stell ich mir des so vor. Naja, hoffentlich kann mir jemand nochn paar mögliche Gründe nennen. Ist nämlich echt gemein, zum ersten mal seit 50 Jahren Dezember mit 10 Grad und ich hab keen Mopped mehr. Gemein Fabian |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich hab grad mal in anderen Foren gestöbert und da kam ich auf die Idee, dass ich (also mein Mopped) nicht genügend Kompression habe. Immerhin spricht meine nicht ganz dichte Zylinderkopfdichung dafür. Wären die von mir genannten Symptome etwa tasächlich Anzeichen dafür?
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hast du schon die Kompression geprüft?
Für mich hört es sich doch mehr nach Vergaser, oder deren Umfeld an. Wenn sie mal läuft schalte mal auf kurzfristig auf PRI, und versuchs mal, obs besser ist, könnte nämlich auch ein poröser oder schlecht montierter Unterdruckschlauch sein, dann saugt sie über diesen Schlauch Falschluft, und es kommt nicht genügend Sprit zu den Vergasern. Grüsse auchgsfahrer |
|
|
#6 |
|
Gast
|
stimme auchgsfahrer zu und tippe ebenfalls auf den vergaser.
auch wenn du die schwimmerkammern geleert hast, bleibt der dreck trotzdem drin. die kammern haben noch eine kleine vertiefung, die unterhalb der ablassöffnung sitzt. diese ist groß genug um reichlich dreck anzusammeln. ich hab auch noch ein passendes foto dazu, muss nur mal sehen ob ich es heute noch online bekomme. gruss thomas *der die vergaser seiner gs gestern zerlegt und gereinigt hat* |
|
|
#7 |
|
Gast
|
2. versuch, das bild einzustellen. extra dafür bei pixum registriert
![]() na geht doch --- hier kannst du gut erkennen, dass der dreck im vergaser bleibt, weil die ablassschrube etwas höher liegt. gruss thomas |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi
noch eine möglichkeit wäre der tankentlüftungsschlauch. wenn der abgeknickt ist kann der vergaser kein sprit mehr ziehen. Kann auch sein, das der benzinfilter im Tank verdreckt ist oder wenn auch leistungsverlust dazu kommt ( bis ca. 6000 min/-1 normal dann nix mehr) könnten es noch die Membranen im Vergaser sein. HK (meistkleinigkeitaberlangesuche) |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Weiß jetzt warum es nicht mehr so wolte:
Der Federsitz für die Feder vom Kolbenschieber im linken Vergaser war zu klein/abgenutzt. Dadurch rutschte die Feder über den Sitz --> zu wenig Luft bei hoher Leistung. Hab jetzt mal die Feder unten bissle eingebogen, hat so schon mal ne weile gehalten. Muss aber noch mal intensiv testen. Danke für eure Tipps! Fabian PS: Danke Thomas für das Bild |
| Lesezeichen |
|
|