![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo z`ammen,
hab vor ca nem Monat bei mir nen neuen Pneu (ME1) auf gezogen und bin seit dem so maximal 1.000 km gedüst. Bin ja nun noch Fahranfänger und daher auch noch nicht hart am Limit gefahren (angststreifen zwischen 0,5 und 1 cm vorhanden) , aber der Reifen ist doch schon ziemlich arg in mitleidenschaft gezogen worden (und nicht ein einziger burnout)... ist ein derartiger verschleiß normal? ich kann doch nicht pro sommer 3 reifen durchhauen....wo kommen wir denn da hin?!?! PS: hab die suchfunktion schon mal bemüht, aber nicht das richtige gefunden. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ME1 verschleißt sauschnell. Hat bei mir im Landstraßenbetrieb 4,5 Mm, max. 5 gehalten. Einer hats sogar auf 6 Mm gebracht, aber da war extrem viel Dosenbahn dabei, die ich meist nur mir 120-130 gefahren bin. Einer der Gründe, warum ich mittlerweile BT45 drauf hab. Laufleistungen zwischen 8 und 10 Mm, und dabei Grip, bis Knie und Rasten schleifen. Außerdem ordentlicher Grip auch bei Nässe und Kälte...
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Fahre auch noch den ME1, aber bald kommen bt45 drauf. Der ME1 hält bei mir auch nur max. 5000km, aber dann ist er echt fertig
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ME1 Front: 77,06
ME1 Rear: 85,50 BT45 Front: 77,67 BT45 Rear: 86,86 Alle Preise von Reifen-Berg.de. Bei mir gab damals der Preis des Reifenhändlers (350 DM für einen Satz BT45 gegen 450 für ME1 beim Suzihändler) den Ausschlag, die Reifen nicht wieder bei Suzi zu kaufen. Außerdem hatte mir der Reifendealer eh den BT45 empfohlen, und da hab ich sie eban mal probiert, und war dann sehr glücklich, wie gut der Reifen funktioniert. Für vorne gibts ja auch sonst noch jede Menge feine Reifen... nur der passende Hinterreifen dazu fehlt dann meist :-/ Cherry, der beim lokalen Händer 180 für all-inklusive (hinfahren, Mopped hinstellen, warten, mit neuen Reifen wegfahren) BT45 bezahlt.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Oh nein, der Bt 45 is ja ein paar cent teurer
Nächsten Monat, wenn die Kohle wieder stimmt, wird Umgerüstet auf Bt45! Danke für deine Auskunft zwecks Preise! MfG |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also der bt45 hat bei mir nach mittlerweile maximal 5000-6000 km keinerlei Profil mehr auf der Lauffläche. Also die oben genannten 8-10tkm halt ich für wirklich arg.
Fabian |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kein Plan, wie du fährst :-) weniger bremsen hinten und mehr Kurven fahren :-)
Ich hab jedenfalls im Oktober 2001 welche auf die (mit Exedras gekaufte) GS aufziehen lassen. Die Exedras hatten zu dem Zeitpunkt ca. 12000 km runter, das war noch die Originalbereifung *gg* Dieser Satz BT45 hat bis Anfang September 2002 gehalten, und wurde irgendwo zwischen 20 und 21 Mm ausgewechselt. Drei Wochen später hatte der Hinterreifen dann nen Nagel eingefahren, und ich erwartete, daß ich den eh bald tauschen muß. Daher war ich mit dem nicht zimperlich (auch mal aus Spaß an der Freude fest auf die Fußbremse getreten, und mit durchdrehendem Hinterrad irgendwo losgefahren...) Blöderweise hält der Reifen jetzt immer noch dicht. Mittlerweile ist er ca. 4,5 Mm gelaufen, Restprofil sind noch ca. 3 mm. Wird also diesmal eher was neues fällig sein (ich schätze mal so Mitte/Ende Juni und nach vielleicht 7 Mm. Und ja, ich nutze die komplette Reifenbreite *gg*. Ne Freundin von mir fährt den BT45 auf der Zephyr (140/80-18) und kommt damit problemlos an (und über) die 10 Mm. Wie sie das macht, ist mir auch ein Rätsel, sie fährt nämlich auch eher zügig. Aber mag sein, daß die Zephyr etwas schonender zu den Reifen ist. Die GS ist nämlich für ihre geringe Leistung ein ziemlich bösartiger Reifenfresser. Cherry, der in der Zwickmühle steckt... fahr ich jetze, wird eng mit dem Geld für die Reifen... fahr ich nich, brauch ich keine neuen :-) aber Geld aufm Konto macht doch auch keinen Spaß...
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
guck mal unter http://www.reifenversand.com
ich hab da was von 160 für beide BT45 zusammen im Kopf. Inklusive Lieferung. Musste nur noch aufziehen lassen. ~Idefix~ |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo.
Also ich hab jetzt schon seit ewigkeiten Exedras drauf. Werde mir demnächst erstmal einen BT45 für hinten kaufen (Exedra fast glatt). Vorne der Exedra ist noch so gut wie neu...lass ich erstmal drauf. Also der Exedra ist noch von meinem Vorgänger und total kantig gefahren (nicht von mir Elektrolux (der auf seinem kastenförmigen Exerda keinen Angststreifen mehr hat |
| Lesezeichen |
|
|