![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bridgestone BT 35
Preis: vorn: 208 Mark hinten: 233 Mark Der Bridgestone BT 35 harmoniert sehr gut mit der GS 500 E. Handling, Geradeauslauf und das komfortable Abrollen überzeugen ebenso wie die ausreichende Stabilität auf kurvigen und welligen Passagen sowie beim Bremsen. Die Haftfähigkeit genügt auch sportlichen Ansprüchen. Bridgestone BT 45 Preis2: vorn: 211 Mark hinten: 235 Mark Mit seiner langlebigen Tourenmischung in der Reifenmitte und dem haftfreudigen Sportgummi auf den Flanken vermittelt der sehr komfortable BT 45 ein überragend sicheres Fahrgefühl. In Sachen Handling und Geradeauslaufstabilität liegt er gegenüber dem BT 35 nur minimal zurück. Dunlop GT 401 Arrow Max Preis: vorn: 218 Mark hinten: 252 Mark Präzises und neutrales Lenkverhalten sowie gute Bremsstabilität sind die Vorzüge des Dunlop, ebenso die prima Handlingeigenschaften. Schwächen zeigt der GT 401 aber beim Komfort. Die Stabilität bei Topspeed und in schnellen Kurven ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Bridgestone-Gummis. DR.BOOM
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es wäre nicht schlecht, wenn man diesen Reifen Test mit unseren eigenen Meinungen erweitern könnte.
Es sollte dann von der Beschreibung her ungefähr so wie die der Tests sein, die ich hier reingestellt habe, zusätzlich aber mit der Angabe zur Laufleistung (in etwa je nach Fahrweise/ Leistung der Maschine xy km von-bis). Stellt bitte jedoch nicht 25 Beiträge zu Brigdestone BT45 oder anderen rein, sondern nur zu Reifen die hier noch nicht aufgeführt worden sind. Und macht diesen Beitrag bitte nicht zu einer Diskussion, da dies der FAQ Bereich ist und übersichtlich bleiben sollte. Mich persönlich würde mal die Erfahrung von neueren Reifen wie die der Pirelli Demon und der Heidenau (auf meinem Roller kleben die wie Hundeschei... am Schuh) interessieren, da die sehr günstig zu bekommen sind. DR.BOOM
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Avon Venom AM 51/52
Preis: ca.160€ Fahrverhalten ähnelt dem des Bt 45 einzig das aufstellverhalten bei bremsen ist stärker leider kann ich noch nicht die laufleistung beurteilen
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab die Michelin Macadam 50 (?) drauf,
sind sowohl beim Trocken und Regen gleich stabil. Man muß den Reifen etwas mehr in die Kurven drücken, aber mit ein bissle Gewohnheit ist das kein Problem. Der Geradeauslauf ist dadurch einwandfrei. Kurven sind eigentlich kein Problem, aber leider ist der Reifen im Grenzbereich etwas instabil und scheint sich da etwas aufzuschaukeln, aber kein Rutschen. Leider weiß ich jetzt auf anhieb den genauen Reifentyp nicht, werde aber den Beitrag daraufhin nochmal editieren. Sensenmann |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab mir mal erlaubt, einen Bericht über Heidenau Reifen
von "*cYtrOnIc*" hierrein zu kopieren. Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe mir jetzt den PIRELLI Sport Demon für
116,30€ (für vorne und hinten) von http://www.reifenkiste.de zugelegt. Bisher habe ich diesen Reifen noch nicht bis an seine Grenzen fahren können, daher werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mehr über diesen Reifen schreiben.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also um meinen Post zum Macadam zu ergänzen.
Er hat ein um einiges sicheres Fahrgefühl im nassen als der BT45. Das ist meine Erfahrung, sowohl im direkt Vergleich als auch auf die Dauer. Beim ersten Treffen in Bonn sind wir ja im Regen gefahren und ich hatte prima Grip wären Verdi sich über "rutschen" beschwert hat. Ich bin genau in seiner Linie gefahren. Jetzt habe ich auch wieder BT45 drauf und habe auch das Gefühl von dem weniger Grip bei nassen. Fazit: Der Macadam ist mehr was für Regenschisser, aber bei längeren Fahrten erweist er sich als guter Tourerreifen, da er einen sehr geringen Verschleiß auf der AB hat (keine schwarze Würstschenbildung wie beim BT45 Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin den Pirelli Sport Demon jetzt mehrere hundert
Kilometer im Trockenen wie im Regen gefahren und bin begeistert. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum originalen Bridgestone Exedra. Die Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven ist bei weitem nicht so wie bei dem Exedra. Er klebt im trockenen sehr gut. Im Nassen hab ich mich nocht nicht so sehr getraut in die Kurven zu legen, da ich mit Kurven und Regen vor vielen Jahren mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Also von mir gibts einen Preistipp für den Demon. Wer möchte, kann ja mal beim Wuppertaler Treffen eine Runde mit meiner GS drehen, um sich ein Urteil über den Reifen zu bilden.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
update:
Motorrad Ausgabe 14/2006 Reifenformat 110/90-19, 120/90-18 - sollte aber trotzdem nen anhaltspunkt sein Platz 1, 132Punkte Bridgestone BT 45 Preis: 180€ durch sein ausgewogenes, neutrales fahrverhalten und seine allroundqualitäten fährt der bridgestone bt45 knapp den sieg ein und stellt die referenz in testfeld. erfreulich dabei ist, dass er das kritische fahrverhalten vieler älterer motorräder gegenüber dem originalzustand mit serienbereifung spürbar verbessert. Platz 2, 131 Punkte Continental TKV 11/12 Preis: 180€ gute haftungsowi kurvenstabilität und hervorragender geradeauslauf, außerdem ein geringes aufstellmoment beim bremsen in schräglage - das macht den conti tkv 11/12 zu einer echten empfehlung für youngtimer. Platz 3, 129 Punkte Dunlop Arrowmax GT 501 Preis: 196€ auch der dunlop istm it seinem neutralen fahrverhalten eine gute empfehlung für youngtimer und kann sich auf dem niveau von bt45 und tkv etablieren. Platz 4, 114 Punkte Pirelli Sport Demon Preis: 159€ in kurven verunsichert der pirelli mit seiner schlechten rückmeldung und den hohen lenkkräften. er rangiert damit in der lenkpräzision auf einem hinteren rang. allein in der geradeauslaufstabilität und dem aufstellmoment beim bremsen in schräglage ist er dem bayerischen pendant leicht überlegenund belegt deshalb den vierten, ohne fahrdynamisch anschluss an die konkurrenz halten zu können. Platz 5, 111 Punkte Metzeler Lasertec Preis: 167€ mit trägem einlenken und dem kippeligen, instabilen verhalten in schräglage bildet der lasertec das schlusslicht im vergleichsfeld und ist nur 2. wahl für motorräder der 70er mit ihren sensibelen fahrwerken. anmerkungen: max 150 punkte test auf honda cb 900 f bol d'or
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|