![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Lese dauernd Höchstgeschwindigkeit 175 Km/h.Meine ist BJ 2001 und mit 170 angegeben.Sind die neuen Modelle langsamer geworden
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Meine erste: Baujahr 91, laut Schein 34 kw, 175 Topspeed Meine aktuelle: Baujahr 97, laut Schein 33 kw, 170 Topspeed Fahren aber nach Tacho mehr oder weniger gleich schnell Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
wieso langsamer... meine BJ 93 ist mit 160 KmH eingetragen.. aber fahren tut sie schon schneller |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wie 160 Km/h, offen oder wie viel KW
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also bei mir sind 34PS eingetragen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Komisch bei meiner stehen 45PS drin und Höchstgeschwindigkeit 150 Km/h
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Meine ist baujahre 94 und fahrt mit 34 ps 170 bis 190 km/h. Eingetragen ist auch nur 175 km/h.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Finde ich gut das deine GS mit 34 PS 170- 190 fährt,aber ist es nicht gefährlich sie mit dieser Geschwindigkeit in die Garage zu stellen?Oder fährt sie auch langsamer?Sorry war mein erster Gedanke als ich deinen Texst gelesen habe .
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
@ kanne
hab ne 99er mit 25kw die rennt im sturzflug auch schonmal 195 in der ebene is aber 175 sense alle angaben sind natürlich tachowerte, eingetragen sind nur 150
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
moin...
Zitat:
du solltest vielleicht mal deinen tacho prüfen lassen... ich find's immer zum brüllen wenn sich leute finden, deren gs 200 und mehr geht und andere toppen müssen... des klingt immer wie n schwanzvergleich über's mopped gruß Michael |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ michael
mein schwanz würde auch bei 170 noch groß genug sein aber im ernst ich hatte sie auf der A1 richtung bremen hinter der auffahrt volmarstein auf 195km/h das klappt aber nur bei keinem bis rückenwind hinter 'nem zügigen auto und bergab aber ES GEHT
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine hat 46 PS und ich bin mit Topcase hinten drauf auch 195 Km/h laut Tacho gefahren. Dann musste ich vom Gas gehen.
Dazu muss ich sagen, dass meine Ventilspiel nicht gut eingestellt ist. Also wenn jemand sagt, er hat mit der GS an der 200 gekratzt, dann halte ich das für realistisch. Allerdings mit 34 PS ist das schon etwas seltsam. Michael |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also zu dem was in den Scheinen drin steht:
Mein Motorrad war offen mit Leistungskit (Düsen etc. alles das was geändert wird beim drosseln). Ich hab sie drosseln lassen und dann wurde das nciht mehr ausgetragen sondern das neue einfach angefühgt. Das sah dann ungefähr so aus: Leistungssteigerung durch Hauptdüsengrößen...... (absatz) Leistungsverringerung duch Hauptdüsengröße und Ansaug.... Das war einfach nur LOL und im Schein stand dann 34 PS Sensenmann |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
es geht aber trotzdem
wenn man sich hinterm tank versteckt und nen nettes auto hat geht es *doppelschwör*
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also ich lese hir die verschiedensten Beiträge zum Thema Höchstgeschwindigkeit. Das könnt ihr alles vergessen. Denn der VMax ist ja auch entscheident ob einer vielleicht in den Bergen fährt oder in der Stadt ( Luftunterschiede)(Sauerstoff)ect. Dann hängt es wohl bei der Gs doch auch vom Gewicht des Fahrers ab. Ich wiege z.B. 60Kg. und meine Fährt mit den 46PS 170-185 ebend auch je nach Wetter und außentemperatur.
Wer denkt das er mit seiner GS ne 200 Fährt, der hatt zu oft Werner 1-3 gegugt. Oder hatt vielleicht auch einer von euch Wurstblinker??????? Egal wie die GS ist keine Rennmaschiene und fährt sich ab 160 kmh nicht wirklich mer sehr sicher. Ist ebend nur ein Moped. Aber ein gutes Allroundmoped für jeden. Aber ebend nicht für die Rennstrecke. Wenn ich schnell fahren will setzt ich mich ins Auto. Da fühl ich mich sicherer. So nun genug jetzt warten wir alle gemeinsam auf das Frühjahr wo dann das Mopedfahren wieder richtig spaß macht. Sebastian |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich kann Lax nur zustimmen.
Ich bin mit meiner 2001er (34PS mit 150 Km/h im Schein) auch auf 199 Klamotten gekommen -das hat aber auch einen Tag gedauert. Um den Weg zu den 199 ein wenig zu verkürzen, habe ich sie vor 1 1/2 Monaten verkauft und im Frühling kommt die Süsse auf der linken Seite. Gruss Marc |
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
mahlzeit...
Zitat:
kann man wohl auch mit beiden augen gleichzeitig durch's schlüsselloch guggen da ich mit fast 80kg nicht zur hungerhakenfraktion gehöre, kann ich des knicken... @Basti: wiso auf's frühjahr warten.hast du schon eingemottet? gruß Michael |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Nee richtig eingemottet hab ich sie nicht. Ist ja auch kein Saisonkennzeichen drann. Aber ich fahre meine GS nur in der Freizeit. Auf Arbeit lohnt nicht (die 3 Km). Bis ich die Klamotten an hab. Und das Bike Abgeschlossen, bin ich ja 3 mal gelaufen. Und außerdem würde ich sie dann immer nur im karten zustand fahren und das ist ja nicht die erfüllung vom Motorradfahren. Nee also bei dem Wetter setzt ich mich in die Bahn oder Den Bus (bleibt ja auch nix anderes übrig als Busfahrer)
Für ne weitere Strecke nehm ich dann das Auto. Deswegen wart ich auf das Frühjahr um wider fahren zu können. Und nicht nur mit dem Motorrad sondern auch meinem 2. Hobby meinem Eclipse 2000 Bj. 92 den ich die letzten 3 Jahre restauriert habe. Der will auch mal wieder gefahren werden. So nun sag ich erst mal Tschüß meine Frau hatt das Mittagessen fertig Sebastian |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
und dann oberkörper hoch und mal fallschirm sein
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
servus,
mich würden die drehzahlen mal interessieren mit dem anscheinend 195-225km/h mit der gs im sechsten gang machbar sind. mfg Abductee |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tacho 190 sind ca 10500 rpm
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Nun diskutiert doch nicht über 10 km/h mehr oder weniger.... Wisst ihr eigentlich wieviel Serienstreung zwischen Tacho gleicher Baureihe normal ist? Da sind 10 km/h bei Endgeschwindigkeit locker drinn. Das sind eben nur Schätzeisen und +10% Toleranz vom Endwert ist noch zulässig. Michael |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Oh man(n),
Die geschwindigkeit im Fahrzeugschein, (Bei mir 135)soll die geschwindigkeit sein die sie vollbeladen(mit Sozius,Gepäck,u.s.w...) erreichen soll. Da muss man(n) sich nicht wundern, das sie auch mal 30Km/h schneller ist als drin steht. |
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
@adingo ich bin kein fachmach, aber heißt es nicht deswegen "höchstgeschwindigkeit", weil es die höchste geschwindigkeit ist, die man unter den besten umständen erreichen kann.... arne
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bezieht sich auf die tatsächliche und nicht auf die vom Tacho angezeigte, deshalb der Unterschied. Michael |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Meine ist Baujahr 94 ist offen und ich kann 190 laut Tacho bestätigen
Kauf mir jetzt trozdem nen 15er Ritzel :P |
|
|
|
#29 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Bei meiner (Bj 91) steht folgendes drin offen : 34 KW 175 km/h gedrosselt : 20 KW 135 km/h offen : 34 KW 175 km/h Was sie nun tatsächlich maximal fährt, habe ich immer noch nicht ausprobiert ... interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Ich fahre so schnell, wie gerade meine Laune ist und ich die Maschine glaube unter Kontrolle zu haben. Ich muß mir und niemanden anderen etwas beweisen. Zitat:
Gruß Georg
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Hallo.
Also meine GS ist gedrosselt knapp 150km/h (Landstraße, geradeaus) gefahren. Offen hab ich sie noch nicht voll ausgefahren, hatte sie aber schon auf 170km/h (auch Landstraße). Viel geht da aber nicht mehr, also sag ich mal so ca.175km/h. Also diese Werte sind absolut nicht geschönigt (Überlasse euch die Sachen mit Sch****vergleich Euer Elektrolux |
|
|
|
#31 | ||
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Michael |
||
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
meine gs leuft 230 km/h mit tunning ventile und simme auspuf
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Aha, und meine fährt mit
MUDDI Vergaser Römerlatschen Fahrradklingel und Tischtenniskellen-Auspuff glatte 259,573km/h Fantastisch, nicht? E-lux |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
ich geb' mal das durch, was ich so laut Tacho mit einer 34 PS GS fahren kann ( jetzt nach 1900km-Laufleistung scheint sie auf max.Leistung gekommen zu sein!)
sitzend : knapp 160km/h ( auf 150km/h kommt sie ohne irgendwelche Anlaufzeit...) liegend (soweit ich mich in meinem Alter überhaupt noch krumm machen kann) : 170 km/h - aber auch erst nach ein paar Hundert Metern Ich bin der Meinung für 34 PS rennt die Kiste wie Sau. Ich hab' auch nie das Gefühl, dass sie gequält wird.... S. |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Also bei Schwanzvergleichen kann ich nicht mitreden,aber meine gs Bj ´96 kommt locker an die 180er Grenze (bei jeder Witterung). Gut darüber ist Ruckenwind von Vorteil. Bis 180 km/h liegt sie immer noch wie ein Brett auf der Straße. In meinen Papieren steht 34PS 150 max.
Aber ich denke da spielen ein paar Faktoren mit, Sie ist Vollverkleidet |
|
|
|
#36 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
dann gehen die 3 tachos alle gleich falsch
fakt is nunmal das alle tachos vorgehen. da gibts nunmal keine diskussion drüber. ich hab nen digitalen tacho dran der ziemlich genau geeicht ist ( hab nen maßband um den reifen gelegt und zusätzlich mals ausgerechnet das 2 cm vermessen ganze 1-3 km/h abweichung erzeugen. Ich hab aber auf den milimeter genau gemessen also wird der auch genau sein ) und es gibt definitiv einige abweichungen. meine bisherige bestleistung waren 185 km/h was aber nunmal nur echte 170 sind und der golf von nem kumpel hat ebenfalls 185 km/h angezeigt also geht der ebenso falsch wie alle anderen
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Tach!
Also meine GS (25 kw und 150 km/h eingetragen) läuft bei Windstille ca. 160 km/h (sitzend) lt. Digi-Tacho von nem Kumpel Allerdings habe ich auch eine Lenkerverkleidung mit ziemlich hoher Scheibe, einen K+N-Filter und eine BSM-Anlage montiert. Wenn ich mich hinter der Scheibe verstecke sind es knapp 175 km/h (echte). Mein Tacho liegt dann bei ungefähr 190 km/h Ein befreundeter Moped-Mechaniker hat mir gesagt, daß mit steigender Geschwindigkeit auch die Abweichung nach oben zunimmt Bis dann! Christoph |
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
naja..also ich habe meine Gs erst 2 wochen und sie hat auch ruckler beim beschleunigen! Sie zieht nicht richtig durch! Im hohen Drehzahlbreich (ab 8000 rpm) geht es aber wieder!
Das hat dazu geführt, dass ich laut Tacho im 5. Gang nicht über 175 km/h gekommen bin! Wenn ich dann in den 6. Gang geschaltet habe, wurde sie langsamer, da die Power gefehlt hat! Der spritverbrauch lag bei dieser Autobahnfahrt von ca. 150 km bei ca. 7,5 Liter/100km Das kommt mir ein bisschen sehr viel vor! |
|
|
|
#39 | |
|
Gast
|
Zitat:
Der Verbrauch ist tatsächlich etwas hoch! Sollte eigentlich so bei 4-5 Liter liegen! |
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
also die maschine war mal gedrosselt, ist jetz aber offen
ich habe die vermutung, dass die entdrosselung nicht richtig durchgeführt wurde und eventuell was an der Düse oder so nicht stimmt! ich denke dass das Benzin-Luft gemisch nicht passt! sie steht jetzt seit samstag in der werkstatt! ich hoffe, dass danach die probleme alle weg sind! |
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
@Wurstnase Laut Papieren ist meine gs gedrosselt, fährt aber laut Tacho trotzdem 180.
@Beam Da muß ich mal den Taschenrechner zücken. Bei durchschnittlichen Touren, also von allem etwas komm ich 270km bis zur Reserve weit. Also ein Verbrauch von 4,07l/100km. Letztens musste sie mich nach Lüdenscheid über die Autobahn bringen, so im Durchschnitt 150-160km/h da war auf dem Rückweg bei 220km sense. also nach Adamriese und Evazwerg 5l/100km. Hat nur nr Menge öl hinterher geschluckt. Ich denke auch 7,5l ist ein wenig zu viel. |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
@Lindoc
Eben - laut Tacho! Bau dir mal ein Digi-Tacho dran oder lass mal jemandem mit so einem Ding hinterherfahren, dann wirst Du sehen, daß es max. 160-170 km/h sind trotz Vollverkleidung. An deinem Gewicht kann es nicht liegen. Ich bin zwar etwas länger (20 cm Wie schon gesagt - Tachoabweichung nach oben eben Alle, die behaupten, Ihre GS fährt ungedrosselt über 200 km/h sollten sich einen neuen Tacho besorgen! Ein Kumpel fährt eine 400er GSX-R mit 64 PS und die läuft laut Tacho 210 km/h Das nur mal so als Denkanstoß |
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Dreck noch mal zerstör meine Träume nicht. Kann man nicht beim ADAC oder so seinen Tacho eichen lassen?
|
|
|
|
#44 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Meine gs fährt mit 34 ps ca 180 km/h bei guten wetter das heist bei wenig vorderwind.
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
@Christian na sag ich doch, danke für Unterstützung.
@Fans von Digi Tacho´s Hab nachgefragt, der Tacho von der CBR ist ein Digi Tacho also fährt mein Baby doch 180 *freu* |
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
@Lindoc
Ich meinte auch so einen von DET oder Sigma, die man auch am Fahrrad finden kann. Bei denen wird nämlich der Reifenumfang (Abrollstrecke) gemessen und eingegeben Die Digi-Tachos von CBR und Co. unterliegen meines Wissens der selben Abweichung wie die analogen Geräte. |
|
|
|
#48 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
es ist ja nunmal gesetzlich vorgeschrieben das tachos an KFZ vorgehen müssen also auch die digitalen die serienmässig dran sind.
die fahrradtachos unterliegen dieser regelung natürlich nicht da ja nen Fahrrad kein KFZ ist .
|
|
|
#49 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
Definition der Toleranz: auf keinen Fall weniger als tatsächlich.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|