PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker, Legal oder Illegal

TobiKassel
01.02.2007, 13:45:21
Hallo ich habe mir gestern folgende neue blinker gekauft:

http://img71.imageshack.us/img71/153/blinkersammelmm6.jpg

Jetzt wollte ich wissen, da ich im april zum tüv muss, ob das probleme macht weil sie zu klein oder getönt oder sowas sind.

um die ärmchen noch um ca.6 mm zu verlängern hab ich zwischen blinker und moped befestigung jeweils noch eine mutter gemacht. hinten ragen sie grad so übers nummernschild.

cba
01.02.2007, 13:50:37
Jetzt wollte ich wissen, da ich im april zum tüv muss, ob das probleme macht weil sie zu klein oder getönt oder sowas sind.

um die ärmchen noch um ca.6 mm zu verlängern hab ich zwischen blinker und moped befestigung jeweils noch eine mutter gemacht. hinten ragen sie grad so übers nummernschild.

ich kenn auch nicht alle blinker dieser welt auswendig. aber wenn sie'n pruefzeichen haben sind se ok.
bei den blinkerabstaenden gibts unterschiede zwischen der deutschen richtlinie und der ewg richtlinie. das haengt dann von deiner zulassung/deinen eintragungen ab. (aber die genauen abstaende weiss ich jetzt auch nicht ausm kopf) ;)

TobiKassel
01.02.2007, 13:57:20
oh ja hab ich vergessen. is eine drauf.
ihr meint nich das der tüv da weint? dann bin ich zufrieden :D

cba
01.02.2007, 13:58:38
oh ja hab ich vergessen. is eine drauf.
ihr meint nich das der tüv da weint? dann bin ich zufrieden :D

wenn die abstaende stimmen ists ok...

Saugwurmmensch
01.02.2007, 20:16:26
Hab schon lange keine Blinker von der Stange mehr gesehn, die nicht e-geprüft waren...

hitzelbritzel
01.02.2007, 20:30:32
...sind doch von Louis, die sollten legal sein, musst nur auf die Abstände achten.

Wauzi_b
01.02.2007, 20:34:25
Sind mit mind. Abstand erlaubt wie die meisten Vorredner geschrieben haben! :wink:

Die gibts doch bei Louis und bei denen sind all Blinker E-geprüft soweit ich weiß!

Wenn de bei Louis bestellst, vergess nicht den Link auf der Seite unten zu benutzen! Gibt doch Spenden fürs Forum! :lol:

TobiKassel
01.02.2007, 20:48:31
ne muss die ja nich mehr bestellen. sind schon montiert aber ich glaub das der abstand zu gering ist, trotz den muttern als abstandshalter. was gibts denn noch für möglichkeiten weil bei louis gibts ja auch blinkerhalter für die verschiedenen motorradtypen aber die kosten schon 10 € pro stück und für blinker die 4,95€ kosten lohnt das nich

mastert
19.03.2007, 17:26:05
gibts ne vorschrift wie weit die blinker über das nummernschild hinausragen müssen?

Titan
19.03.2007, 17:32:01
Wenn sie nicht verdeckt sein dürfen heißt das, dass du beide Blinkgläser von hinten komplett sehen kannst. Glaub nicht, dass es da noch eine extra Vorschrift für gibt^^

mastert
19.03.2007, 17:35:21
hm, also muss man sie komplett sehen, darum gings mir, dachte es reicht vllt die blinkermitte (in der sich die lampen befinden) noch zu sehen.

Eagle
20.03.2007, 21:13:17
Wenn sie nicht verdeckt sein dürfen heißt das, dass du beide Blinkgläser von hinten komplett sehen kannst. Glaub nicht, dass es da noch eine extra Vorschrift für gibt^^

Wenn die Suzi nach StVZO zugelassen ist, gibt's einen seitlichen Mindestabstand vom Rücklicht. Nach EG Recht gibt's den nicht mehr.
Hab den Abstand im Moment nicht genau im Kopf. Ich mein, es waren 10 cm pro Seite. Hab hier jetzt keine Unterlagen. Kann aber morgen noch mal genau nachsehen.

Gruß Uwe

mastert
20.03.2007, 21:22:43
bei mir könnts nämlich bissl knapp werden :/ nunja, ich denk ich werd das nummernschild im zweifelsfall einfach nach unten verlegen, dass es unterhalb der blinker ist. aber mal sehen, vllt ist der tüv-prüfer nächstes monat ja freundlich :)

VPGünni
20.03.2007, 21:31:58
vorn sinds 10cm vom scheinwerfer!!!
Die Diskussion hatten wir aber auch zu hauf bereits hier...
... die Suche wird euch weiter helfen!
Kann sich ja auch keiner so viele abstände merken, die man eh nich einhalten will :twisted: