PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölstandskontrolle bei neuen WVBK Modellen: Änderung

BlackTalon
06.02.2007, 13:07:06
Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber ich habe gerade beim mehr oder minder müßigen Durchblättern der Bedienungsanleitung meiner neuen GS (2006er Modell) festgestellt, dass man bei der Ölstandskontrolle die Maschine nicht mehr auf den Hauptständer stellen darf, sondern sie ohne den Ständer senkrecht halten muss!

Kommt mir das nur so vor oder ist das tatsächlich schwachsinnig? Man kann nur darauf warten, dass einem das Moped dabei umkippt.

Hat sich das im Vergleich zu den vorherigen Modellen geändert?

06.02.2007, 13:19:41
Wo siehst du da das Problem?

Mach ich bei meiner immer so. Drauf setzen und ganz normal messen ?!?!?!?

cba
06.02.2007, 13:28:47
Was ist nen Hauptständer :?: :roll:

na in der garage :!: ;)

ps: ich kann mir aber gut vorstellen, dass es halt doch einige unterschiede gibt, je nachdem wie man misst. da das mopped aufm hauptstaender ja nicht gerade steht, sondern nach vorne gekippt ist. ;)

BlackTalon
06.02.2007, 13:41:31
Das mit dem Messsen kriege ich schon noch gebacken, aber wer kommt auf die Idee, das so in die Anleitung zu schreiben? Ist doch kompletter Schwachsinn. Bei den vorherigen Modellen ging es doch auch auf dem Hauptständer, und die meisten anderen Pflege - und Wartungsarbeiten macht man doch auch mit aufgebocktem Moped.

Nur BW nicht, der macht es stehend freihändig auf dem Hinterrad balancierend, sonst wäre es zu leicht! :lol:

cba
06.02.2007, 13:42:29
Nur BW nicht, der macht es stehend freihändig auf dem Hinterrad balancierend, sonst wäre es zu leicht! :lol:

das war dem verbali, solltest ihm mal beim kette fetten zugucken ;) :lol: :lol:

verdi
06.02.2007, 13:43:05
der BW is nen armer sack der kann sich keine gs leisten der muss tl1000r fahren ;-)

und verbali is genauso ne arme sau dem fehlt das geld für nen hauptständer ;-)