Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge wechseln !!!!
Cracker Jack
09.02.2007, 07:14:01
Muss ich fürs wechsel der Bremsbeläge den Vorder und hinterradreifen ausbauen oder kann ich einfach nur den Bremssattel lösen ??
MfG Cracker
BlackTalon
09.02.2007, 07:59:28
Die Reifen müssen dazu definitiv nicht ausgebaut werden, weder vorne noch hinten.
Angeblich lassen sich die Beläge sogar wechseln, ohne dass man die Sättel demontieren muss; es soll aber eine ziemlich mühselige Fummelei sein.
Die Reifen müssen dazu definitiv nicht ausgebaut werden, weder vorne noch hinten.
Angeblich lassen sich die Beläge sogar wechseln, ohne dass man die Sättel demontieren muss; es soll aber eine ziemlich mühselige Fummelei sein.
Vorne musst ihn schon abschrauben, also den Sattel, natürlich nicht den Reifen.
Hinten ist oben auf dem Sattel so eine Kappe die du entfernen kannst. Darunter sind die Beläge, die allerdings noch durch Bolzen mit Splinten gesichert sind.
Ich würde dir aber empfehlen das nicht alleine zu machen falls du das noch nie gemacht hast. Such dir am besten jemand der das schonmal gemacht hat, schau zu und machs dann beim nächsten Mal alleine.
berndy
09.02.2007, 13:04:02
Schließe mich BW an, nur eins noch, wenn man nicht weiß, was man da macht, lieber Finger weg lassen.
Die Bremse ist das sicherheitsrelevanteste Teil an jedem Fahrzeug, wenn die nicht einwandfrei funktioniert wirds gefährlich :!:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.