PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge Stahlflex

philanthrop
23.02.2007, 16:14:19
Ist die Länge der Stahlflex für vorne und hinten gleich?
Hab mir 2 Stahlflex im Pack ersteigert.
Woran erkenn ich welche für vorne welche für hinten ist?

Titan
23.02.2007, 16:34:49
Ich weiß nicht, wie lang die hintere Bremsleitung ist, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass die gleichlang sind.
Vergleich mal die Winkel der Fittings (Anschlussstücke) mit deinen originalen Leitungen, daran müsstest du es erkennen können.

philanthrop
23.02.2007, 16:49:05
also vorne waren die Fittings leich gebogen hinten gerade(beim original)
Bei meinen Stahlflex von ABM sind sie auf einer seite gebogne auf der anderen grade. ALso di sehen bede exakt gleich aus un d haben auch beide die kennzeichnung abm bl kba 61124.
Gibt es vllt bei denen gar keinen Unteschied zwischen vorne und hinten? Oder habe ich gar 2 von der gleichen sorte?

Titan
23.02.2007, 17:31:51
Hmm... Also bei Louis kosten die Lucas-Stahlflex für hinten 4 Euro weniger als die für vorn. Werden also wohl nicht gleich sein. Hab leider letzte Woche meine alte vordere Bremsleitung weggeschmissen, sonst könnt ich da mal nachmessen.
Probier doch mal, vielleicht mit nem Maßband, die ungefähre Länge der originalen auszumessen, vielleicht hilft dir das ja weiter. Und falls du echt zwei für vorn erwischt haben solltest, kriegste eine bestimmt im Marktplatz los.

Saugwurmmensch
23.02.2007, 17:39:36
die Leitungen sind deutlich unterschiedlich lang.
Wenns vorn von der Länge her passt, verbau dort die mit den gekröpften Fittingen.
Hinten hat man mit dem Anschluß in wenig Spiel was die Länge betrifft, falls sie wirklich zu lang sein sollte.

philanthrop
23.02.2007, 17:39:43
also die länge passt vorne habs grad fertig gemacht.
Hinten probier ich morgen

philanthrop
24.02.2007, 14:36:51
ja war klar für gs baujahr 89-93 ausgeschrieben.
Meine ist Bj 92 naja wenn ich werds heute einfach mal probieren.
Vorne Klappts wunderbar, das Bremsgefühl ist einfach traumhaft im Gegensatz zu vorher.

shadow
24.02.2007, 19:02:01
also meine sin auch gleichlang... nur die anschlussstücke ham unterschiedliche winkel aber so 100%ig ham se trotzdem nich gepasst... hab meine auch für gs gekauft.

krafti
24.02.2007, 20:12:43
Ist die Länge der Stahlflex für vorne und hinten gleich?
Hab mir 2 Stahlflex im Pack ersteigert.
Woran erkenn ich welche für vorne welche für hinten ist?

Hy,

nee die hintere ist kürzer.

War den keine ABE dabei ?