PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradbremse will nicht mehr

VariX
13.04.2007, 06:21:05
HI zusammen,

also hab meine maschine ja umgebaut und jez wieder zusammen gesetzt. und das blöde ist das jez die hintere breme nicht mehr bremst. Obwohl ich an der hinteren bremse nix gemacht hab. Beläge können es nicht sein. Hab letztes Jahr neue bekommen (in ner Werkstatt) und bin im letzten Jahr vllt 2000km gefahren, mehr nicht.
Also dachte ich mir: Entlüften neue Flüssigkeit rein. Da hatte ich dann schon das Problem das die alte Flüssigkeit nicht raus wollte. Konnte pumpen wie ich wollte. DIe lief ein Stück in den Schlauch rein und dann war schicht. Bin echt ratlos :cry:
Was sagt ihr dazu??

berndy
13.04.2007, 10:45:14
Da könnte was verstopft sein oder die Bremse zieht Unterdruck, weil der Ausgleichsbehälter nicht offen oder dort der Zulauf verlegt ist. Wenn der Kolben in der Bremspumpe zurückgeht, zieht der die Bremsflüssigkeit einfach wieder zurück. Oder du hast Luft in der Bremsanlage.

Taifun
13.04.2007, 11:01:07
das problem hatte ich auch ( eigentlich hab ich es noch :) )

bei mir hat die bremspumpe nur noch einen bruchteil von dem was sie pumpen sollte gepumpt ...
ich habs mir wohl selbst zuzuschreiben da ich die bremse mit bremsenreiniger eingesprüht habe, danach ging es wieder für ein paar pumpenhübe, aber danach hat sie sich irgednwie festgefresen weil jetzt bewegt sich sich gar nciht mehr :-/

der, auf seine pumpe wartende,
taifun