PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremskolben rausholen

mantoch
17.04.2007, 18:31:05
Hallo da ich bei mir ja ne Stahlflex vorne ranbauen will habe ich mir gedacht ich zerlege den vorderen Bremssattel und putze ihn ordentlich. Jetzt hab ich ihn soweit zerlegt das ich nur noch die 2 Kolben rausholen muß. Aber wie bekomm ich die am besten raus ohne Druckluft weil die hab ich in der Garage nicht.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

MfG Marcus

Tomato
17.04.2007, 19:00:58
an der nächsten tanke/werkstatt einfach mal kurz nachfragen, die machen das in 1 minute

Arne
17.04.2007, 20:51:34
Die holst erst die Einsätze raus und dann sollte es mit einer Spreizzange recht einfach gehen.

Cherry
17.04.2007, 21:12:02
Die holst erst die Einsätze raus und dann sollte es mit einer Spreizzange recht einfach gehen.
Glaub ich nicht unbedingt dran. Die einfachste Lösung ist meiner Meinung nach immer noch direkt mit Bremsflüssigkeit rauspumpen (ist ne gute Methode, die alten, angebrochenen BF-behälter noch sinnvoll zu nutzen). Außerdem löst die BF, die dabei über den Satte läuft, auch gleich den ollen Dreck gut an, was das Putzen hinterher deutlich erleichtert.

Auf die Weise (Kolben mit ner ollen Bandit-Bremspumpe und alter Bremsflüssigkeit rausgedrückt, Sattel dann mit BF geputzt) hab ich meinen vorderen und hinteren Bremssattel wieder in einen "wie neu"-Zustand versetzt. Wenn man dabei nicht ewig trödelt, und den Sattel zum Schluß mit z.b. WD40 nochmal ordentlich von Bremsflüssigkeit befreit, gibts auch keine Probleme mit dem Lack.

Cherry