Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tut der Rockwell ma umbauen tun...
Rockwell
03.05.2007, 15:16:45
So, hab jetz drei locker-flockige Tage damit verbracht, meinen langgeplanten Heckumbau durchzuziehen. Ziel war, die Fuhre aufs Nötigste zu kürzen, bei voller Zweimann- und Alltagstauglichkeit.
Dazu hab ich erstma das letzte Ende vom Heckrahmen weggeflext:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=10252
Die Heckverkleidung hab ich hinten und unten nach meinen Vorstellungen gekürzt. Denn hab ich mir aus Riffelblech quasi n Endstück gebaut und n Louis-Rücklicht eingepaßt. Den Kennzeichenhalter hab ich mir auch selbst aus Riffelblech gebastelt. Dat Ganze sieht dann so aus:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=10253
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=10254
So, Montach gehts...öhm...fährts denn zum TÜVer des Vertrauens.
Ich hab mal die Bilder richtig eingestellt, damit nicht jeder so rumklicken muß. Goose
RayDonas
03.05.2007, 15:36:24
schaut gar nicht schlecht aus, würd aber auf dauer des riffelblech wegtun und eventuell an die vorhandene verkleidung ein plastikteil kitten, wenn du weist was ich meine.....
denk das schaut dann noch besser aus!
Du hast das doch nur gemacht, damit kein Haltegriff mehr dran ist und sich die Leute an dir Festklammern müssen und ab jetzt nimmste nurnoch gutaussehende mädels mit :twisted:
Ne ohne scheiss sieht besser aus als ich dachte als ich das gelesen habe :)
Aber ist das so an sich ok, das Kennzeichen so stark geneigt zu haben? meine gehört zu haben, das das nicht ok sei..
Saugwurmmensch
03.05.2007, 15:51:08
die 2-mann Zulassung kannst du dir ohne Soziusgriff oder 60kg belastbaren Riemen in die Haare schmieren...
Und das Kornblech/Tränenblech/Riffelblech ist das typische Rollertuning-Meterial.
Als einziges Teil mit Riffelblech wirkt das sehr aufgesetzt...hätte das blech umgedreht und schwarz lackiert...oder brauchst du an der Stelle nen sicheren Triitt?
Majestic1987
03.05.2007, 16:36:36
Also ohne dir nahe treten zu wollen:
Schaut aus wie gewollt und nich gekonnt. Besorg dir lieber etwas GFK plus Harz und modellier da was ordentliches dran. So siehst hingeschustert aus.
RayDonas
03.05.2007, 16:40:02
genau meine meinung ;D
würd auch ein größeres licht verwenden!
Cracker Jack
03.05.2007, 18:27:12
Mach ma ein Bild von der ganzen Maschine !! Sieht sonst nicht schlecht aus aber wie gesagt das Riffelblech passt da nicht rein oder lackier es schwarz !!
Also die Seitenansicht find' ich prima,
aber von hinten schaut's nicht so glorreich aus,
da muß ich den anderen zustimmen.
Gruß
Sven
VariX
04.05.2007, 09:02:50
Die Idee find ich cool. Hat bissl was von ner Buell.
Aber das Blech past einfach nicht. Lackier es einfach schwarz, wenn du dir keine arbeit machen willst. Ansonsten mach dir einfach was mit GFK. :wink:
Lord Loyd
04.05.2007, 09:22:30
Ganz nett. Wolltest du die Killernieten am Schutzblech lassen?
Rockwell
04.05.2007, 15:09:04
Und das Kornblech/Tränenblech/Riffelblech ist das typische Rollertuning-Meterial.
Tjoa, dann geht die GS eben ab jetz als Roller durch...ja nee warum so engstirnig? Nur weils so viele Roller-Prolls dranhaben is es jetz für andere Moppeds verboten??
Ich würde die Platte erst mal schwarz machen und etwas kleiner, vieleicht nicht so das sie an der Kante abschliest, sondern etwas nach innen versetzt in dem Heckplastik abschlliest.
Da eh kein zwei Mannbetrieb mehr möglich ist würde ich die Fußrastenhalter für hinten ganz abflexen und die Sitzbank umgestallten, schön kurz ist das ja schon, aber vieleicht so das du auch nur noch einen Sitzplatz hast.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht die Platte schwarz zu lacken...kommt vielleicht noch. Aber noch weiter kann die Platte nich nach innen versetzt werden, denn würde ich den Heckrahmen noch weiter kürzen, würde die hintere Sitzbank-Abstützung (siehe erstes Foto) zu instabil werden/ganz wegfallen.
Hab den Umbau vorher mit nem TÜVer abgeschnackt, der meinte ja daß Haltegriffe hinten, seitlich oder eben n Gurt da ran sollen. Hatte mich für Letzteres entschieden, war auf den Bildern nur noch nich montiert...Wie gesagt, sollte ja noch voll Zweimanntauglich sein!
Saugwurmmensch
04.05.2007, 15:13:36
Ich bin nicht engstirnig, aber wie du an den andren Posts siehst, trifft das Riffelblech die wenigsten Geschmäcker ;)
Der Riemen an der GS-Sitzbank könnte (mal davon abgesehen, dass die Sitzbank für die Riemenlösung zu kurz ist) nicht genug halten.
Die Sitzbank ist ja nicht gerade bombig fest verankert...weiß nicht, ob das dann 60kg zug aushält...
Titan
04.05.2007, 15:26:01
Ich find's auch schick, auch wenn du dir für die Heckansicht nochmal was überlegen solltest.
Thema Sitzbank:
Falls für die Sitzbanklänge von Kante zu Kante gemessen wird (also inklusiv des hochgezogenen Vorderstücks) ist die GS-Bank mit 70cm 5cm länger als die geforderten 65cm für eine Riemensitzbank. Sollte also reichen.
Ansonsten teile ich aber schon SWMs Bedenken hinsichtlich der Stabilität. Ich glaub außerdem, dass der Plastikunterbau der Sitzbank in der Mitte zu weich ist, um da einen Riemen vernünftig befestigen zu können. Aber vielleicht findest du ja ne Lösung dafür.
Rockwell
04.05.2007, 15:28:50
Da sind original schon Löcher im Plastik vorhanden...ich hab nen Leder-Gürtel zugeschnitten und da dann angeschraubt.
moorhuhn
04.05.2007, 15:38:16
Also ich finds (mal abgesehen vom Riffelblech) geil! :D
Tausch das gegen was anders aus, GFK, ABS Plastik, Alu, normales Blech und lackier es. Optimal wärs, wenn du es an die Seitenteile modellierst. Rücklicht wenns geht noch weiter rein oder evtl sogar ganz rauf an die Sitzbank, wenn das mit der Kennzeichenbeleuchtung hinhaut.
Und bitte bitte.. ein Bild von der kompletten Seite ;)
Zu den Haltegriffen.. benutzt die ernsthaft jemand? Ich hatte einmal jemanden dabei, der sich da festgehalten hat, von losfahren bis zur nächsten Ampel, da hab ich dann nur gemeint bitte an mir festhalten, fand das extrem unangenehm anders.
Selbes gilt auf für einen Riemen, da kann sich doch niemand festhalten.
Drunken Master
04.05.2007, 15:49:27
kannst du vielleicht mal ein bild vom kompletten Möpp machen ?
Rockwell
06.05.2007, 21:02:16
Egal ob es benutzt wird, der TÜV will das haben, sonst kriegt er den segen halt nicht.
Nur zu diesem Zweck is dat Ding auch montiert...meine Mitfahrerinnen halten sich eh an mir fest :wink:
Gesamtansicht folgt beizeiten!
icumblood
06.05.2007, 22:56:52
also die mopped farbe ist Geil ,
das riffelblech gefällt mir auch .
aber das heck gefällt mir mal garnicht
sieht ihrgendwie wie son abgehackter stummel aus 8O
aus dem was rauslinst :wink:
edit:bo ey wasn dat fürn angstrand :wink:
icumblood
06.05.2007, 23:32:31
hihi da musst ich grad aber nachdenken ^^
Sumpfmensch
07.05.2007, 13:40:44
lol 8O
mir fallen grad erst die killernieten im kennzeichen auf :lol:
passen nicht zu meinem bike ... aber die idee is echt klasse! (vllt hat meine schwester ja noch ein paar spitznieten rumliegen :wink: )
@Rockwell,vom Ansatz her gefällt mir dein Hobel nicht schlecht.
Ich würde mir aber mehr Zeit für die Sache nehmen und den Umbau sorgfältiger ausführen.
Wenn du Hilfe möchtest,kannst du gerne mal vorbeischneien.Wohnst ja nicht so weit.
jo... fahr man zum Alf...
Weil das Riffelblech.. nette Idee aber schaut aus wie gewollt und net gekonnt.
Rockwell
07.05.2007, 15:51:49
AAAALSO: ich war heute Mittag beim TÜV...Der gute Mann hat sich dat Mopped ca. fünf Minuten angeschaut. Sitzbank sollte ich abnehmen damit er die eingeschweißte Strebe sehen kann. Der Gurt und der Kennzeichenwinkel haben ihn nich die Bohne interessiert! Hat also alles super geklappt! Ach ja und gekostet hat mich der Spaß 31,90€.
haste auch noch den zweimanbetrieb erlaubt bekommen?
Rockwell
07.05.2007, 15:58:48
Ja klar, wie gesagt hat alles reibungslos geklappt!
Na dann glückwunsch, und geh ma' den Alf besuchen, ch würde es sofort machen, wenn ich das Angebot hätte und nicht soo oweit vom dem wegwohnen würde 8)
icumblood
07.05.2007, 18:28:41
:evil: die nieten wollt ich an meine verkleidung machen :roll:
@Rockwell,vergiss den Namen von dem TÜVer nicht.Ich habe den Gang in diesem Monat auch noch vor mir...
Rockwell
08.05.2007, 11:38:19
Also hier mal wie gewünscht die Gesamtansicht:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=10347
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=10346
Hat was find ich.
Und das mit relativ geringem Aufwand.....gefällt mir :)
Aber mach die Tasche da weg :wink:
Rockwell
08.05.2007, 11:42:11
Ja, das war mir ja auch wichtig. Da dat Mopped eben mein Alltagsfahrzeug is (Ische abe gar keine Auto...) konnte und wollte ich keinen Mega-Umbau mit Fighter-Höcker oder sonstwas...
Tomato
08.05.2007, 11:51:23
Sieht echt schick aus (bis auf die komische Tasche ^^)
Nur würd ich noch ein paar Akzente setzen, wie beispielsweise rote Bremssättel, ich glaub die kämen bei der Maschine extrem geil.
Titan
08.05.2007, 12:23:27
Ich find die Seitenansicht und das kurze Heck genial. Aber mach die Platte noch schwarz, dann passt sich das besser ein und sieht nicht so drangeklatscht aus.
Ansonsten würd ich da nichts rotes mehr dranbauen, das Schwarz-Chrom sieht so auch richtig gut aus!
:up:
Saugwurmmensch
08.05.2007, 12:34:50
Und der TÜV hat nix zu deinen Schrauben vom NR.-Schild gesagt??? :roll: :kopfkratz2:
War der blind??
was soll denn da passieren?
Das Kennzeichen ist schließlich auch scharfkantig...
sacre
08.05.2007, 12:38:30
gefällt mir sehr gut (für den geringen aufwand)
nur eines....
ich würde das riffelblech schwärzen...
es wird sowieso dunkler mit der zeit (wenn du nicht andauernd am putzen bist)
Rockwell
08.05.2007, 20:19:42
ich würde das riffelblech schwärzen...
Hab ich auch schon drüber nachgedacht die Platte schwarz zu lacken...kommt vielleicht noch.
Rockwell
18.05.2007, 22:18:15
So, es gibt n paar kleinere Neuigkeiten...Hab den Tach heute ma sinnvoll genutzt: Das Riffelblech habsch jetz auch mattschwarz lackiert, sieht nu besser aus. Lampentopf und Halter wurden auch geschwärzt. Kabelbaum wurde "entwurmt" und unter den Tank verlegt.
whombom
18.05.2007, 23:17:43
hat schon was von mad max :twisted: weiter so 8)
chrimsor
19.05.2007, 10:26:10
yoar "matt max" würd ich sagen, aber auf jeden fall cool! das heck is echt ne geile möglichkeit... gefällt mir echt gut!
is der motor(bis auf ventildeckel) auch komplett matt schwarz? sieht man nich so ganz, sieht aber so aus...
Rockwell
22.05.2007, 23:23:54
Nee nich ganz...die Deckel hab ich schon lackiert, den Rumpfmotor aber noch nich. Demnächst will ich aber die Auspuffanlage noch sandstrahlen lassen und neu lackieren.
King Nothing
24.05.2007, 15:40:54
klasse idee findccih! steh eh auf stummelhecks a la buell.
allerdings sagt mir das riffelblech auch nicht sonderlich zu - auch wenn es schwarz lackiert ist...
sieht irgendwie nach dem typischen atu-3er-bmw-tuning aus :roll:
ich würd da einfachn schwarzes glattes blech reinsetzen und die rückleuchte höher setzen.
ne heck höherlegung wäre hier auch nicht fehl am platz, macht sich optisch bestimtm gut mit deinem heck!
sonst echt sehr schöner, unübertriebener umbau. weiter so!
mfg
//EDIT: und dein scheinwerfergehäuse muss noch schwarz lackiert werden :)
berndy
24.05.2007, 16:07:18
@BW, maybe auch Toleranz des Prüfers?
Wenn man nur auf die Toleranz eines einzelnen Prüfers vertraut kann man aber in der nächsten Kontrolle gefi**t werden! :wink:
Aber da ist doch der Haltegurt auf der Sitzbank.
Und ansonsten ist auch alles dran was dran sein sollte.
Naja die seltsamen Schraubenköpfe könnte man bemängeln, die Neigung des Kennzeichens auch, aber das wär mir nur einen Mängelbericht wert.
Rockwell
24.05.2007, 20:57:58
...und die rückleuchte höher setzen. ne heck höherlegung wäre hier auch nicht fehl am platz, macht sich optisch bestimtm gut mit deinem heck!
//EDIT: und dein scheinwerfergehäuse muss noch schwarz lackiert werden :)
Rückleuchte geht nich höher, da wäre die Sitzbank schon im Weg. Heckhöherlegung habsch grade von brhymes gekauft, und:
Lampentopf und Halter wurden auch geschwärzt.
VariX
25.05.2007, 07:30:53
So im gesamtbild siehts doch schon ganz anders aus. :lol:
Sieht nett aus. :wink:
King Nothing
25.05.2007, 12:35:46
Lampentopf und Halter wurden auch geschwärzt.[
na des klingt doch schonmal super, muss ich wohl überlesen haben..
bin schon auf neue fotos mit heckhöherlegung gespannt =)
gruß
Rockwell
28.05.2007, 20:08:09
So...gestern habsch mir noch nen schnieken Gimbel-Bugspoiler ersteigert (sorry SWM, hab ich dir wohl vor der Nase weggeschnappt...). Wird denn bei Gelegenheit nochma aktualisierte Foddos geben...
@Rockwell,ich habe hier noch einen Lenker der MZ Baghira liegen.Ist unfallfrei und von der Optk her so wie dein jetziger geform.Nur,dass er noch eine eingeschweißte Querstrebe hat.
Der würde prima mit deinem Bike harmonieren.
Rockwell
18.06.2007, 17:16:44
Hmm...hört sich nich schlecht an. Kannste mir ma Maße/Zustand/Preisvorstellung geben?
Anbei: Du bist doch hier der Auspuff-Profi...meinst du es wäre mit viel Aufwand verbunden, auch an der linken Moped-Seite nen Auspuff zu montieren? Kann auch ne Attrappe sein, aber schon n GS-Endtopf oder Ähnliches. JAA, es ist nur wegen der Optik, habs nicht gern asymetrisch...
doublesix
18.06.2007, 17:38:36
servus
aber rockwell doch keine attrappe!!! tz tz tz :roll: sowas macht man net!!!!
aber wenns der der schweißer gott alf net kann dann weiß ich net wers schaffen soll!!!
gruß mirko
@Rockwell,der Lenker ist 80cm breit und natürlich mattschwarz.
Der Lack ist OK.
Die Teilenummer ist mittig eingestanzt.Da gibt es also keine Probleme bei der Abnahme.
Für 15€ gehört er dir.
http://img525.imageshack.us/img525/5691/f1e41py8.jpg
Zweiter Endtopf aus dem originalen ist machbar.Ich finde aber,das sieht nicht wirklich toll aus.Ich würde erst einmal den Originalendtopf umarbeiten und schräger anstellen.
simonster
19.06.2007, 21:06:14
lenker sieht nett aus
macht sich bestimmt gut auf dem bike
Rockwell
20.06.2007, 13:49:47
@ALF: Joa super! Und wie weit ist der nach hinten/oben gekröpft? Sieht auf dem Bild ja schön flach aus...
Kröpfung nach oben ist 0°.
Tiefe ist 90mm.
Rockwell
04.07.2007, 17:38:01
Ach so ich meinte damit die Gesamthöhe...denke mal schon daß ich ihn nehme...können den Rest ja per PN bequatschen...
OK,als letzte Info dazu: Die Gesamthöhe ist 65mm.
sacre
05.07.2007, 13:36:41
alulenker ? :)
Rockwell
16.08.2007, 12:29:38
So, und jetze die versprochene Aktualisierung. In den letzten Wochen haben sich noch Galfer Waves mitsamt Spiegler Stahlflex-Leitungen und Sinter-Belägen, n Gimbel-Bugspoiler und ne Einer-Wechselsitzbank von Wagner (jaaa, Sitzplatte kommt noch...) an mein Moped verirrt.
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=11530
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=11531
VariX
16.08.2007, 12:44:07
Nice.
Ich würde die abdeckplätchen an den Fußrasten auch noch schwärzen.
Und vllt was an dem ring am scheinwerfer machen.
Aber sonst sieht das alles im gesamten doch schon geil aus.
Was bestimmt auch super passen würde sind rote Felgenrandaufkleber (oder wie die dinger heissen).
Und was die Tasche angeht. Ich finde die gar nicht so schlecht, würde dann aber auf jede seite eine machen. :wink:
Na das sieht doch schon gar nicht mal schlecht aus.
Jetzt noch ein Sitzpolster und die Idee mit den beiden Packtaschen umsetzen,dann hast Du sowas wie ein Endzeitbike gebaut.
Gefällt mir. :up:
Rockwell
24.10.2007, 17:05:31
So, bei mir gibts auch mal wieder wat Neues. Hab kürzlich auf Mini-Tacho und Doppelscheinwerfer in Buell CityX-Optik umgebaut, dat ganze Geraffel sieht denn quasi so aus:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/30225.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/30225.html)
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/3109E.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/3109E.html)
King Nothing
24.10.2007, 17:36:09
die scheinwerfer machen sich richtig gut :up:
stellt sich nur die frage ob das tachogehäuse nicht auch schwarz sein sollte..?
Lord Loyd
24.10.2007, 17:39:24
Wow das sieht richtig geil aus :wink:
chrimsor
24.10.2007, 18:17:34
also sieht wirklich sehr geil aus, ich würde aber den tacho un den fersenschutz auch noch schwarz machen!! sonst, absolut cool!
BenjaminX2
25.10.2007, 08:06:54
So, und jetze die versprochene Aktualisierung.....
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=11531
Hi,
Was mir auffält ist das bei der Scheibe von deiner Bremse an der Rad innenseite, nur am äusersten Rand Schleifspuren hat. Soll das so wenig sein? An der anderen Siete ist es mehr..... Oder siet das alles nur so aus?
Benjamin
Sieht richtig geil aus! :up:
Ich würde die Teile so silbrig und glänzend lassen.
Solange keine Farbe ins Spiel kommt, machen sich so ein paar Akzente meiner Meinung nach sehr gut.
Gabel, Fersenschutz, Bremsscheiben, Ventildeckel, ehem. Lampenring, Hebel usw. machen das ganze Optisch noch etwas interessanter.
Außerdem kannst du's bei einigen eh nicht gescheit ändern, die sehen dann nicht so ungewollt und verloren aus. ;)
Rockwell
25.10.2007, 22:36:02
So isses auch gedacht, n paar Akzente sollen schon sein. Sonst sieht der ganze Bock nachher aus wie in den Teer-Kessel gefallen...
@BenjaminX2: Ja nee, da war die gesamte Bremsanlage grade erst montiert, hat sich mit der Zeit jetze eingeschliffen.
muh-kuh-chickie
27.10.2007, 15:57:03
Sieht richtig geil aus dein Bike!
Die Fabe is toll und mit dem 1-Mann Höcker sieht`s schön zornig aus!
Hast mich ja auf ne dumme Idee gebracht! :D
Wo ist meine Säge? :lol: :lol:
VPGünni
29.10.2007, 19:12:11
Sehr sehr Geil
Auch wenn mir das abgesägte Heck net ganz mundet und ich Brücke u Tacho doch schwärzen würd, is endlich mal ne Karre richtig nach meinem Geschmack.
Dat geile war, bei Deinem letztem Bild mit O-Scheinwerfer dacht ich mir, "fehlt nur noch DoppelSW + kleiner Tacho", und´s nächste Bild springt mir direkt ins Gesicht :twisted:
F.z.G. :rock2:
Rockwell
29.10.2007, 23:25:40
Danke danke für euer Feedback.
Aber...wat heißt F.z.G.?
Sprigga
30.10.2007, 07:36:51
Faust zum Gruß!
Jetzt die Karre richtig lackieren und das Heck richtig machen
VPGünni
30.10.2007, 14:24:05
Faust zum Gruße!
Richtig!
@Rockwell: Man merkt, das Du noch net auf der Fighterrama warst, google mal, is dieses WE!
Der Lack is Klasse und Dein Heck die persönliche Note, laß Dir nix einreden :wink:
Rockwell
31.10.2007, 17:29:28
:evil: Wat verstehste unter richtig? :evil:
@Rockwell: Man merkt, das Du noch net auf der Fighterrama warst, google mal, is dieses WE!
Soso, merkt man also...Denn hab ich dat wohl letztes Jahr nur geträumt. Bekommt man da so coole Abkürzungen beigebracht? Werd ich wohl Sonnabend mal n "echten" Fighter fragen...
Sprigga
31.10.2007, 17:35:13
:evil: Wat verstehste unter richtig? :evil:
Richtig = ordentlich und gleichmässig.
Das sieht einfach draufgekotz aus
Rockwell
31.10.2007, 17:53:10
Kritik jeder Form find ich ja in Ordnung, aber wie willst du DAS anhand der paar Bilder beurteilen? Komm vorbei und schau se dir ma live an. Oder biste etwa immernoch eingeschnappt wegen meinem Kommentar zu deinen Lackiermethoden anno dazumal?
Nusch
31.10.2007, 18:02:27
also ich kenn eure vorgeschicht nicht! aber ich denke kritik und lob sollte eine gewisse form bewahren!
Sprigga
31.10.2007, 18:23:03
Guck dir deine Lackteile an.
Dann siehst du, dass die keine gleichmässige Sättigung haben.
Es sieht so aus, als wären deine Lackschichten viel zu dick.
Wenn du überhaupt mehrere hast
(Die Höfflichkeit hast du dir in der Tat mit deinem Kommentar von damals verspielt. Aber ich schreibe daher nicht extra etwas falsches hin.)
...dann schau Dir die Umbaustory vom Rockwell einfach nur an und spar´Dir das Posten!!! :roll:
Sprigga
02.11.2007, 19:25:55
...dann schau Dir die Umbaustory vom Rockwell einfach nur an und spar´Dir das Posten!!! :roll:
ok :D
Ich bin stolz auf Dich :up:
gsmattis
04.06.2008, 17:36:21
was hatter denn das sieht doch nich draufgekotzt aus is doch voll in ordnung der lack sonst voll geil gerworden der umbau
Satan
04.06.2008, 18:26:26
also ich mag das riffelblech, passt zum heck find ich...
nur weils paar rollerkinder haben darfs nicht ans moped? hm...
nujjaaa
aber ansonsten find ichs schön
gsmattis
05.06.2008, 18:09:13
riffelblech ich robust und vielseitig, desswegen nutzen die rollertuner das ja auch^^
Rockwell
11.06.2008, 23:30:38
Und ich nutze es halt weil ich es optisch toll finde und weil es zum "martialischen Endzeit-Look" des Bikes paßt. Finde ich. Ich hatte mir außerdem vorgenommen, alles am Mopped selbst umzubauen, mit meinen Mitteln und Möglichkeiten.
Sgt.Fragg
12.06.2008, 07:08:01
wo hast du die geilen bremsscheiben her?
roscher81
12.06.2008, 07:15:02
Das sind die Alien Discs von Lucas.
Sgt.Fragg
12.06.2008, 07:24:08
nein sind´s nich, die gibts nur für vorne, und der hat hinten eine, die aussieht, wie die vordere... ergo isses nich lucas alien ^^
er hat sogar geschriben, welche es sind... Galfer Waves
ich find da bei google aber nur was für 1000er bikes ^^
roscher81
12.06.2008, 07:34:53
sah für mich auf den ersten blick aus wie eine lucas scheibe, zumindest die vordere. auf den zweiten blick geb ich dir recht.
wenn du es schon gefunden hast, dann ist ja alles bestens.
Sgt.Fragg
12.06.2008, 11:02:27
nein ,eben nich.. ich wollt ja nich wissen, wei die heisen, sondern ,woher er die hat...
gsmattis
17.06.2008, 16:03:36
wiesn das mit der empfindlichkeit des lacks?sieht man da schnell iwelche kleinen streifer von klamotten oder anderen sachen?
Rockwell
28.06.2008, 14:47:16
wo hast du die geilen bremsscheiben her?
Die hab ich anno dazumal bei Pleasure Parts (http://www.pleasureparts.de) bestellt, den Shop gibts jetze aber scheinbar nich mehr.
EDIT: Doch den gibts noch, der war wohl nur zwischendurch mal offline...
Vordere Scheibe kostet 195,99€, hintere 119,99€.
Rockwell
28.06.2008, 14:52:16
wiesn das mit der empfindlichkeit des lacks?sieht man da schnell iwelche kleinen streifer von klamotten oder anderen sachen?
Eigentlich is der schon recht unempfindlich, auch Benzinspritzer beim Tanken sind absolut kein Problem. Und um ehrlich zu sein, mir fällt grade keine Stelle ein, die irgendwie ernsthaft abgewetzt oder verschrammt is oder so. Ich kann mattschwarz nur immer wieder empfehlen. Sieht geil aus, is günstig, kann man selbst machen und is recht unempfindlich. Also falls du's auch vorhast...
King Nothing
28.06.2008, 16:31:17
muss man beim mattschwarz lackieren irgendwas besonderes beachten?
polieren zB sollte man ja wohl auslassen :) kann man denn noch ganz normal nassschleifen oder geht dabei schon der matteffekt flöten?
verdi
28.06.2008, 16:34:16
wenn du schleifst wird er logischerweise glatt also nix mehr mit matt ... das fleiche gilt für fettige fingerabdrücke etc
King Nothing
28.06.2008, 16:36:33
alles klar, dangsche! werd mich die tage wohl auch mal dran versuchen
Rockwell
29.06.2008, 22:27:11
muss man beim mattschwarz lackieren irgendwas besonderes beachten?
polieren zB sollte man ja wohl auslassen :) kann man denn noch ganz normal nassschleifen oder geht dabei schon der matteffekt flöten?
Klar kann man da richtig Aufwand betreiben und die zu lackierenden Teile vorbereiten wie für ne Hochglanzlackierung, aber ich hab alles bloß gründlich angeschliffen (Den Lack nicht abgeschliffen!), mit Entfetter abgewischt und in mehreren Durchgängen mit dem guten Dosen-Mattschwarz dünn lackiert. Klarlack brauchst du nich!
muh-kuh-chickie
29.06.2008, 22:54:30
Wenn Du auf Nummer icher gehen willst,lass Dir den Lack mit Härter anmischen!
Geht mit Matt-Schwarz!
Dann minimierst Du die Gefahr,das Du zB. beim Tank mit der Zeit den Lack durch die Hosenbeine "polierst"!
King Nothing
30.06.2008, 01:31:57
ok, härtner klingt sinnvoll. aber warum denn auf (matten) klarlack verzichten?
Rockwell
30.06.2008, 23:12:17
Ich hab auch schon viele andere Sachen (z.B. meinen Polo damals...) mit der Dose mattschwarz gelackt und habe Klarlack nie vermisst.
...dass du z.B. beim Tank mit der Zeit den Lack durch die Hosenbeine "polierst"!
Ich fahr immer breitbeinig..."diggen Säck" (Zitat aus "Kids")
muh-kuh-chickie
01.07.2008, 16:58:45
ok, härtner klingt sinnvoll. aber warum denn auf (matten) klarlack verzichten?
Weil Du Dir den Dann sparen kannst!
King Nothing
02.07.2008, 02:01:25
ich dachte klarlack hätte auch den nebeneffekt den lack darunter nicht nur vor kratzern sondern auch vor verwitterungseinflüssen zu schützen..
naja, wieder was dazugelernt
Rockwell
23.07.2008, 17:32:12
Es gibt wieder mal Neuigkeiten. In den letzten Wochen hab ichs endlich geschafft, mir aus ner alten Originalsitzbank ne Monobank für meinen Höcker zu basteln. Außerdem hab ich die LSL-Rasten von Louis, nen Öltemperaturdirektmesser und nen K&N-Filter montiert. Und weil mir irgendwelche :furious2: meine hinteren Blinker geklaut haben, mußte ich die auch gleich neu machen...
sachmal was is das für ein seitenständer? der originale sieht ja doch eher aus wie nen elefantenbein :D
murdock
24.07.2008, 21:19:29
In den letzten Wochen hab ichs endlich geschafft, mir aus ner alten Originalsitzbank ne Monobank für meinen Höcker zu basteln.
bilder! :mrgreen:
Rockwell
25.07.2008, 15:39:32
Seitenständer...kein Plan, wird wohl der originale sein. Is mir aber auch schon aufgefallen daß es min. zwei verschiedene Ausführungen gibt.
Jau, Bilders gibts auch:
Benni
25.07.2008, 15:50:53
Die Sitzbank gefällt mir richtig gut :up:
Fastrabbit
26.07.2008, 10:57:19
Eine super Arbeit! Ich finde den kleinen Rucksack mit am besten
aber wie lädt denn da dein Handy? Ist wohl ein Freeclimber-Modell ;)
Rockwell
31.07.2008, 14:24:08
Weil wegen Wetter goil un so hab ich mal wieder meiner zweirädrigen Leidenschaft gefrönt...Bike umbauen und lackieren - natürlich in freundliches helles mattschwarz getüncht...
Benni
31.07.2008, 14:24:45
:lol: geil
Rockwell
28.08.2008, 10:33:32
So, hier noch ma n aktuelles Foto vom Mopped...
EuronYmouS
01.09.2008, 11:06:53
Eine sehr schöne Maschine. gefällt mir sehr gut das ganze :)
Tomato
01.09.2008, 11:47:18
Machste Fersenschützer, Bremshebel und den DZM auch noch?
Sgt.Fragg
01.09.2008, 14:31:54
is die einige gs, wo ich sag "doppelscheinwerfer sieht gut aus"... bild dir was drauf ein ;-)
verbali
01.09.2008, 15:01:44
:(
gsmattis
01.09.2008, 16:40:28
wird deine angstrille noch kleiner?? :twisted:
Rockwell
07.09.2008, 23:23:55
@Tomato: Hebel und Versenschützer...nö, wüßte nich warum ich die schwärzen soll. Der Tacho kommt aber bei Gelegenheit noch schwarz, jup. Muß ich nur schaun daß der Lack auf der eloxierten Oberfläche hält, ich glaube das wird kritisch.
@Sgt.Fragg: Danke!
@gsmattis: Ich muß nich in die Alpen oder zum Kurventraining fahren, nur um irgendwelchen Leuten meine bis auf den Rand gefahrenen Reifen zu präsentieren. Ich fahre mit der GS einfach nur jeden Tach zur Arbeit und zurück und am WE bißchen umher...
gsmattis
09.09.2008, 20:02:51
war ja nich ganz ernst gemeint
ich fahre auch "nur" zur arbeit und ab und an am we mal weg aber bei uns gibts schöne kurven, wo das gummi fast komplett ausgenutzt wird und die nehm ich auch so weit schräg wies geht
gsmattis
10.09.2008, 16:12:33
und jeder sollte ja auch so fahren wie ers für richtig hält und wies ihm seine fähigkeiten erlauben
King Nothing
27.09.2008, 15:42:53
stimmt, schaut echt gut aus mit glanz auf matt schwarz.
hast du den schriftzug mit schablone gesprayt oder haste dir nen aufkleber schneiden lassen?
el_diablo
27.09.2008, 23:20:21
würd ich auch mal gerne wissen.
weil wenn es schablone ist , respekt!
Rockwell
28.09.2008, 18:30:05
Ja nee, die Tankaufkleber hab ich mir bei so'nem Werbefritzen plottern lassen, hat mich läppische 10€ für vier Stück gekostet. Die anderen beiden sind jetze auf meinem Cruiser-Fahrrad.
Rockwell
28.09.2008, 18:42:40
Oh, fast vergessen: bin seit gestern SV 1000N-Besitzer und stolz wie Oskar! Vom Erstbesitzer gekauft, Bj. 2004, 18.000 km, Scheckheftgepflegt, alle relevanten Umbauten erledigt (Was nicht heißt daß ich nicht wieder selber Hand anlegen werde...) für 4.000€ , n echtes Schnäppchen!
Hier mal n Bild:
King Nothing
28.09.2008, 20:25:44
geiles teil 8) viel tät ich da nimmer dran ändern
Benni
28.09.2008, 20:26:51
Ach.. ich tät das Windschild entfernen :)
King Nothing
28.09.2008, 20:35:16
find des macht sich sogar ganz gut, sieht irgendwie so schön grimmig aus (auf dem foto jedenfalls)
verbali
28.09.2008, 20:38:37
Der Motor ist gut
Rockwell
29.09.2008, 22:19:55
Bin heute das erste Mal damit gefahren (ohne Probefahrt gekauft...); jau, der Motor is ne Bombe, durch die beiden BOS-Pötte Sound satt (runterschalten und ohne Gas zu geben einkuppeln wird mit Fehlzündungen und tiefem Grollen quittiert), butterweiches Getriebe, super Handling. Unterm Helm seh ich ungefähr so :mrgreen: aus...
Ja nee, Windschild bleibt erstma dran, denn ohne sieht ne nackte SV wegen dem großen Tacho vorne rum doof aus!
Rocky
29.09.2008, 22:26:53
...aber den Rahmen machste ja wohl noch schwarz und gegen den Glanz unternimmst du sicherlich auch noch etwas ... :up:
verbali
29.09.2008, 22:27:40
....(runterschalten und ohne Gas zu geben einkuppeln wird mit Fehlzündungen und tiefem Grollen quittiert)...!
Kenne ich mehrere.
Klingt voll Sch****
Mit angepasster Einspritzanlage klingen die BOS Dämpfer besser
Rockwell
29.09.2008, 22:37:19
@Rocky: Wenn ich die Kohle beisammen hab, sollen Rahmen, Schwinge und Tauchrohre mattschwarz gepulvert werden und Felgen glänzend schwarz (in Fahrzeug-Farbe) gepulvert oder gelackt werden. Nö, der Lacksatz bleibt so, komplett mattschwarz sieht doch zu sehr nach Ratbike aus...
Ach.. ich tät das Windschild entfernen :)
Genau; das nehme ich Dir dann auch ab.... :wink2:
Rockwell
17.05.2009, 19:17:00
Mein mattschwarz-Dämon hat aber an anderer Stelle zugeschlagen...
Mugazombi
18.05.2009, 09:00:33
nett ;)
Eine kleine frage hätte ich.
Was für Doppelscheinwerfer sind das an deinem Motorrad und wo hast du die Halterung dafür her?
Rockwell
14.06.2009, 19:20:32
Das sind ShinYo-Doppelscheinwerfer mit Eigenbau-Gitter und den originalen Lampenhaltern, wenn ich mich richtig erinnere mußten die nur bißchen weiter nach außen gedreht werden, quasi "gedehnt".
Bin heute das erste Mal damit gefahren (ohne Probefahrt gekauft...); jau, der Motor is ne Bombe, durch die beiden BOS-Pötte Sound satt (runterschalten und ohne Gas zu geben einkuppeln wird mit Fehlzündungen und tiefem Grollen quittiert), butterweiches Getriebe, super Handling. Unterm Helm seh ich ungefähr so :mrgreen: aus...
Ja nee, Windschild bleibt erstma dran, denn ohne sieht ne nackte SV wegen dem großen Tacho vorne rum doof aus!
ja man sieht so aus unter dem Helm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich kann das jetzt nachempfinden :rock2:
dragaoGS
27.06.2009, 19:15:13
Was ist das denn für ein Windschild???
Rockwell
30.06.2009, 10:15:56
Is orischinool Suzuki, drauf steht "Windschild SUZUKI Cupolino"...
Hab grad mal auf der Suzuki-Site nachgeguckt: "Teilenummer: 997SO-TOP00-Farbe , unverb. Preisempfehlung: 92,30 EUR"
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.