PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MotorTuning ¿¿


MICHi
15.04.2003, 00:22:30
Und jetzt zu den Tuningmassnahmen: Habe im Zusammenhang mit einer Zylinderkopf- überholung vor 500Km die Verdichtung von 9,0 : 1 auf 10,4 : 1 erhöhen lassen. Weiter sind die Steuerzeiten auf spät abgeändert so das sie vorallem im oberen Drehzahlbereich Super abgeht. In dem Zshg. sind nat. auch Zyl.kopf- und Zyl.fussdichtung neu gekommen. Neuer Ölfilter ist auch drin. Außerdem ist die Übersetzung geändert für bessere Beschleunigung.


Das hab ich kürzlich auf eBay bei einer GS500e Beschreibung gesehen...
Wollte das nur mal los werden. Vieleicht kann damit jemand was anfangen :)

Ich frag mich nur, warum der sich so freut das das Teil im "Oberen Drehzalbereich" so abgeht... ich mein das ist doch bei der Suzuki eh schon immer so gewesen...

MICHi

Cherry
15.04.2003, 07:48:49
Ich hab ihm vor ner Weile mal ne mail deswegen geschrieben, hier die Antwort:

-----------------8<-------------------------------------------------------
Folgendes habe ich gemacht:

Den Zylinderkopf habe ich um 0,5mm sprich 5zehntel geplant, dadurch ist rechnerisch die Verdichtung auf 10,4 : 1 gestiegen, automatisch verändern sich die
Steuerzeiten in Richtung spät, da die Kette mehr gespannt werden muss und so die Nockenwellen leicht gegen die Motordrehrichtung verdreht! Einem Kumpel der
eine sehr gute GS besitzt zieh ich locker davon!!

MFG Sebastian
---------------------------------->8--------------------------------------

Cherry, guggt auch fleißig ebay

15.04.2003, 19:14:35
Jo mann, das is genau die scheisse die ich bald mit meinem Motor mache. Und die geht jetzt schon mit den BOS-Racingauspuff fast so gut wie ne Originale RGV! scheisse!