PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufgemischschrauben

Blueskye
06.06.2007, 16:22:35
es geht um die 2 süßen madenschrauben von unten im vergaser (also nicht die leerlaufdrehzahleinstellschraube)

in welche richtung muss ich die drehen, damit das leerlaufgemisch fetter wird!?

folgendes problem: durch anbau des Laser K1 läuft sie über den kompletten bereich magerer, habs durch düsennadeln + HDs angeglichen

aber es lässt sich kein vernünftiger leerlauf einstellen:
bei zu wenig geht sie aus und wenn ich ein kleines stück weiter dreh (die leerlaufdrehzahlschraube!) dann tourt sie wenn sie warm ist nicht mehr richtig ab (seeeehr langsam bzw garnicht)

deshalb will ich mich an den leerlaufgemischschrauben versuchen..
also rein = weniger luft
oder rein = mehr luft?!

AmigaHarry
06.06.2007, 18:10:14
Ist dir eigendlich klar, warum die LEERLAUFgemischschrauben heissen? Eben - weils sie nur den Leerlauf beeinflussen.
Du kannst damit nicht das Gemisch über den ganzen Drehzahlbereich einstellen. Das geht nur durch höherhängen der Düsennadel
(Kerbe für Kerbe ausprobieren) und wenn das nicht reicht sind größere Hauptdüsen fällig. Bitte rühr wenn möglich die Leerlaufgemisch-schraube
gar nicht an - es ist eine Sysiphusarbeit die wieder richtig einzustellen (meist kriegt man es ohne Abgastester nie mehr optimal hin....)

06.06.2007, 18:45:25
Ist dir eigendlich klar, warum die LEERLAUFgemischschrauben heissen? Eben - weils sie nur den Leerlauf beeinflussen.
Du kannst damit nicht das Gemisch über den ganzen Drehzahlbereich einstellen. Das geht nur durch höherhängen der Düsennadel
(Kerbe für Kerbe ausprobieren) und wenn das nicht reicht sind größere Hauptdüsen fällig. Bitte rühr wenn möglich die Leerlaufgemisch-schraube
gar nicht an - es ist eine Sysiphusarbeit die wieder richtig einzustellen (meist kriegt man es ohne Abgastester nie mehr optimal hin....)

Les doch nochmal sein Post durch und antworte dann nochmal, ich glaube er weiss das schon... :wink:

Es steht doch da, dass er HDs und Clip geändert hat, nur der Leerlauf ist nicht sauber, bzw. das nicht richtig abtouren schiebt er auf das Leerlaufgemisch....

Blueskye
06.06.2007, 18:46:59
uoah alter ich habs extra so ausführlich geschrieben damit NICHT solche kommentare kommen...

Blueskye
06.06.2007, 19:08:37
Wenn man auf die schraube guckt, dann links = raus= fetter

also gegen uhrzeigersinn = fetter sozusagen..

danke dir verbali :laola:

Stefan XL
06.06.2007, 20:49:59
Blueskye schreib mal bitte ob das mit den Schrauben funktioniert hat, habe nämlich das selbe Problem.

Und wenn es klappt, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Schrauben finde, bzw. wie sie aussehen? :roll: Will nix falsches verstellen... :oops:

Blueskye
06.06.2007, 21:07:25
ich werd davon mal n foto machen damit dus siehst :-)

AmigaHarry
06.06.2007, 21:19:46

Les doch nochmal sein Post durch und antworte dann nochmal, ich glaube er weiss das schon... :wink:

Es steht doch da, dass er HDs und Clip geändert hat, nur der Leerlauf ist nicht sauber, bzw. das nicht richtig abtouren schiebt er auf das Leerlaufgemisch....

Uuups - hab ich glatt überlesen......naja - hier hats ja auch 30° im Schatten...... :roll:

Stefan XL
06.06.2007, 21:39:11
ich werd davon mal n foto machen damit dus siehst :-)

Das wäre mal voll super. :D