Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl Leuchtmelder
King Madness
16.04.2003, 12:47:27
Ich habe noch mal eine dumme Frage:
Bie mir leuchtet, wenn ich die Zündung an mache, die Öl Kontrolllampe, wie beim Auto.
Sobald ich starte geht sie aus.
Das bin ich von Krädern nicht gewohnt, ist das bei der GS normal ?
Öl habe ich kontrolliert (mit nicht eingeschraubtem Deckel!), ist genug drin.
Gruß
Georg
Hallo erstmal...
Ist normal, denn es wird der Öldruck und nicht der Ölstand gemessen.
Und bei stehendem Motor..kein Öldruck. :wink:
Das machen alle Motorräder die ich kenne, was bist du denn vorher gefahren?
Michael
servus,
die ölpumpe wird über die kurbelwelle angetrieben, daher muss der motor erst laufen das sich ein druck aufbaut.
mfg
Abductee
tomoffl
23.07.2007, 09:38:30
vielleicht ist das ne blöde frage, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, deshalb lieber einmal zuviel fragen ;)
bei mir ist das mit der roten lampe genau so: schalte ich die zündung ein, leuchtet die rote lampe, sobald der motor läuft geht sie wieder aus. nach der fahrt, geht die auch leuchte wieder an, sobald der motor aus ist. ich hab die gs jetzt schon fast 2 jahre, aber das ist mir noch nie aufgefallen (vielleicht liegt es daran, dass sie zur zeit ein einer tiefgarage steht, und dadurch die kontrolllampe deutlicher zu sehen ist als bei tageslicht). das öl kontrolliere ich sehr oft, da passt alles. letzter wechsel war vor 9 monaten bzw. 2000km
raihdo
23.07.2007, 09:48:48
sobald der motor aus ist läuft auch die ölpumpe nicht mehr, ergo kein öldruck vorhanden, das signalisiert
der sensor übers lichtchen dann auch. ist aber alles ok, weil wenn der motor nicht läuft, braucht man keine öl.
RayDonas
23.07.2007, 10:54:58
hab ich mir auch grad gedacht ^^
RayDonas
23.07.2007, 10:55:11
hab ich mir auch grad gedacht ^^ aber, er benutzt die suchfunktion, sehr lobenswert!!!
Saugwurmmensch
23.07.2007, 10:59:21
hab ich mir auch grad gedacht ^^ aber, er benutzt die suchfunktion, sehr lobenswert!!!
aber die Threads die die Suche ausspuckt sind nach Datum sortiert...er hätte also auch einen weiter vorn stehenden und damit aktuelleren Thread wiederbeleben können.
Edit: Nee, er hätte diesen Thread gar nicht reanimieren müssen, da dort die Antwort auf seine Frage steht!
BlackTalon
24.07.2007, 07:24:50
Ich poste, also bin ich! :)
raihdo
24.07.2007, 09:39:26
wartet mal, ich such mir schnell den ältesten fred und stell da noch ne frage zu... :twisted:
Pascalo
13.08.2007, 16:58:31
bevor der Thread weider einstaubt...
wieviel Öl muss beim wechsel rein?
gruß
pascalo
KriegsJunkie
13.08.2007, 17:03:59
bevor der Thread weider einstaubt...
wieviel Öl muss beim wechsel rein?
gruß
pascalo
oben steht glaube ich 2,9 drauf
beim Ölwechsel müsse also knapp 2,5 L rein, danach am besten paar mal durchdrehen udn dann überprüfen.
Pascalo
13.08.2007, 17:10:54
alles klar hab 2,5 l drin .. aber durchdrehen ist nit da die karre nit anspringt(Reserve schlauch hatte nen riss und der sprit is über die ganze maschine gelaufen und jetzt geht nix mehr) und ich sie morgen erstmal auseinander nehme .. aber danke für die schnelle antwort!
nur Ölwechsel: 2,5 Liter
Ölwechsel & Ölfilterwechsel: 2,9 Liter
Motorüberholung u.Ä.: 3,2 Liter
Den Motor kannst du auch einfach von Hand durchdrehen.
Stell die Kiste auf den Hauptständer, leg den sechsten Gang ein und schraub die Zündkerzen raus.
Dann sollte es gehen wenn du am Hinterrad drehst.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.