PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klacken beim schalten

danielak25
12.06.2007, 14:36:11
Hallo brauche hilfe meine Gs springt ohne weiteres an wenn ich jedoch versuche einen gang reinzumachen geht es erstmal schwergängig den gang rein zu bekommen und dann macht es klack ( gang drin ) und der motor ist aus .
Kupplung trennt habe bei aufgebockter maschiene gang rein gemacht und kupplung gezogen Rad ging zu drehen ohne probleme lasse ich die Kupplung los kein drehen möglich ( wie es auch sein sollte also kupplung arbeitet).
Nur warum tut die maschine das dann ? Oder ist es das getriebe aber wie soll das sein Schalten lässt es sich ja im leerlauf ( also arbeitet das ja auch ) springt sie ja auch an !
das getriebe dreh doch immer auch wenn die kupplung gezogen ist oder ?sonnst würde ich jetzt auf das getriebe tippen.
Kann was im getribe defekt sein wenn was bitte bitte tips

Fenris
12.06.2007, 14:39:45
aber der seitenständer ist nicht ausgeklappt ja? und auch der schalter des seitenständers funktioniert richtig, ja?

danielak25
12.06.2007, 15:19:18
:idea: :idea:
Steht auf dem Hauptständer !
Tut mir leid hatte noch nie eine gs aber weiß schon was es ist bzw. war.
:oops:
Wußte nicht das die gs auch auf dem Hauptständer der Killschalter angeschloßen ist.
Ist was neues für mich meine Ktm hat das nix ausgemacht.
Endschuldige nochmals
Schnelle hilfe bzw tip

Fenris
12.06.2007, 15:23:18
ist jetzt gelöst oder wie?

wenn ja, dann weiterhin viel spass mit deiner GS und willkommen im Forum :wink:

KriegsJunkie
12.06.2007, 15:27:40
Wußte nicht das die gs auch auf dem Hauptständer der Killschalter angeschloßen ist.

:roll: isser nicht

danielak25
12.06.2007, 15:36:22
Und warum geht dann meine Maschine aus wenn sie auf dem Hauptständer steht ?
Wenn ich sie runter nehme klappt es aufeinmal !!!!
Liegt das eventuel am baujahr ?

bäni
12.06.2007, 15:41:15
Dann leg doch mal einen Gang ein und starte dann. Geht sie dann an?
Bei mir war wohl mal die Kupplung etwas mit Öl verklebt, das hat gereicht um sie abzuwürgen.

icumblood
12.06.2007, 15:44:19
evtl . klemmt der schalter am seitenständer
der durch den leichten ruck beim abbocken einrastet
es soll auch vorkommen das der seitenständer nicht komplett einklappt
somit wird der seitenständerschalter nicht komplett gedrückt .
normalerweise sollte die gs aber im leerlauf (bei den neueren modellen + gezogene kuplung) anspringen , egol ob auf seiten ständer hauptständer oder ohne .
vorraussetzung ist natürlich , volle batterie killschalter auf run und zündung an ;-)