Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bridgestone Exedra
Hallo.
Ich muß mal etwas zum Bridgestone Exedra loswerden. Zur Vorgeschichte: Ich bin letzten Sonntag mit einer (hoffentlich bald meiner ;) ) Freundin eine Tour von ca. 200km gefahren. Meine GS hat Exedras drauf. Also...ich kann irgendwie nichts schlechtes an diesem Reifen finden... . Selbst mit Sozia nicht geringer Schräglage gingen die Dinger genial.
Warum wird dieser Reifen immer so schlecht geredet? :roll:
MfG Elektrolux
Cherry
17.04.2003, 00:27:44
Wenns warm ist... und der Asphalt rau genug... und du nix besseres kennst...
Dann ist der sicher ok.
Aber wehe, es wird kalt, oder gar die Straße feucht...
Oder du hast mal einen anderen Reifen ausprobiert...
Dann wirst du den Exedra nichtmehr haben wollen.
Ich hab den damals aufm Sachsenring (nachmittags, warm, trocken) auch auf die Kante gefahren. Aber auf der Anfahrt dahin (vormittags im Oktober, kühl, Staßen teilweise feucht vom Tau) hatte ich einige unangenehme Rutscher, und arge Probleme, den anderen hinterherzukommen. Außerdem lenkt er sich ziemlich störrisch ein, und vermittelt mir im allgemeinen kein Vertrauen in den Grip und kein Gefühl für die Straße.
Cherry, kennt auch jemand, der mit uralten Dunlops glücklich ist. Allerdings halten Reifen bei ihr ca. 5 Jahre, und der eh schon schmale 130 ist in der Mitte völlig plattgefahren und hat dafür rechts und links mindestens 2 cm Schißrand.
Um das mal direkt aufzugreifen:
Welche Reifen sind denn aus der GS zu empfehlen? Ich habe im Moment Metzeler vo/hi. Kann man sich die wieder holen, oder besser was anderes? Wobei ich dazu sagen muß, daß ich mir demnächst den 150 Hinterreifen montieren werde.
Gruß Bastian
Hallo erstmal...
Zum BT45 ist im Forum schon einiges Positives geschrieben worden...
Michael
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.