Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor springt nciht an => benzinhaht: pri
overfloh
04.07.2007, 21:54:55
mein Problem:
es dreht sich noch nciht einmal der anlasser !
Vermutung:
da ich dat möp versehentlich mit benzinhahn auf pri abgestellt hab wird wohl benzin in die brennräume oder so gelangt sein -.-
Wie kriege ich das daraus bzw. was vermutet ihr warum der Motor nicht anspringt und wie krieg ich das gelöst ???
hab auch kurz die sufu benutzt aber auf die schnelle nix gefunden und ich brauch mein möp morgen früh wieder -_-
batterie? killschalter? kupplungsschalter? gangsensor?
majestic_morpheus
04.07.2007, 21:57:48
Wenn der Anlasser nicht dreht, wird es nicht am Benzinhahn liegen - es sei denn deine Brennräume sind voll mit Benzin, das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.
Überprüfe den Killschalter, danach die elektrische Anlage.
Baddek
04.07.2007, 21:59:08
Hey cba.
Schraub erst mal die Kerzen raus und sieh nach, ob wirklich Kraftstoff in den Zylindern steht. Das kannst du ja dann mit einer Spritze und nem Schlauch absaugen. Dann die Kerzen säubern. Wichtig: Schau nach dem Ölstand und achte darauf, ob das Öl nach Sprit riecht. Sollte das der Fall und der Ölstand merklich angestiegen sein musst du auf jeden Fall nen Ölwechsel machen, bevor du wieder fährst.
overfloh
04.07.2007, 22:00:33
nene - dat kling schon so als ob der anlasser sich drehen will aber nciht kann
Hey cba.
Schraub erst mal die Kerzen raus [...]
nö, werd ich nicht :twisted: :lol:
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:01:51
Was, macht es klack und nichts passiert? --> Batterie :!:
overfloh
04.07.2007, 22:06:04
Was, macht es klack und nichts passiert? --> Batterie :!:
von jetzt auf gleich ?
ich mein der scheinwerfer leuchtet au no gut... aber werds ma eben ohne lciht probieren gehen...
falls da aber nun die brennräume voll gelaufen sind?
was darf ich dann machen ? ne halbe stunde orgeln ?
nachtrag: orgeln versuchen^^ weil dat dreht scih ja nicht^^
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:11:04
Der Anlasser benötigt viel mehr Strom als die popelige Lampe im Scheinwerfer. Da leuchtet alles noch wie ein Weihnachtsbaum und trotzdem startet nichts.
Lösung:
Starthilfe! Oder Bat über Nacht aufladen. Und nach dem Säurestand der Bat schaunen und notfalls mit dest. Wasser aufladen! Wenn der unter einen bestimmten Pegel fällt, wird die Bat nicht mehr geladen. Eventuell brauchst du dann auch eine neue.
nachtrag: orgeln versuchen^^ weil dat dreht scih ja nicht^^
Na zum Glück hast du das selbst noch gemerkt :twisted:
overfloh
04.07.2007, 22:11:15
also batterie isset nciht !
Wenn ich den anlasser gedrückt halte, hör ich nur son zisch-geräusch (als ob luft aus ne fahrradreifen entweicht)
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:12:22
Wenn ich den anlasser gedrückt halte, hör ich nur son zisch-geräusch (als ob luft aus ne fahrradreifen entweicht)
Doch, es ist die Batterie :!:
Jetzt häng da doch mal ein Starthilfekabel ran...
overfloh
04.07.2007, 22:15:19
kann ich nicht...
selbst wenn ich eins finden würde, könnt ich do nciht n auto daran anschließen oder ? dat hat do viel zu viel power ....
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:17:55
Das Auto hat auch nur 12V! :roll:
Wenn du kein Kabel hast, ruf den ADAC, AvD etc.
overfloh
04.07.2007, 22:20:51
und wie läuft dat ab?
er rotes kabel anne +pole und dann schwattes an mein minus und dann an das vom auto ? dann auto fahrer motor an und dann ich ne ?
overfloh
04.07.2007, 22:29:07
ENTWARNUNG :!:
also sie läuft wieder (-> lag ergo nciht anner batterie)
Als ich grad noch ma runtergegangen bin es ein 4. mal zu versuchen ging sie auf einmal an :P
denk mal dat da dann nur ne kleine pfütze im brennraum war die dann verdunstet ist (oder is die zeit (40min) zu gering als dat da wat verdunsten könnte ? )
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:30:00
Zuerst das Auto anlassen.
Dann Rot an Pluspol der leeren Bat, dann schwarz an Minus von leerer Bat. Danach schwarz an Minus vom Auto, als letztes Rot an Plus. So bekommst du keinen gescheuert und schrottest nicht die Autobatterie durch einen Kurzschluss.
Und dann anlassen und beten!
Nicht vergessen: Du musst erst einmal ein gutes Stück fahren um die Bat wieder zu laden, dabei entscheidet die Zeit und nicht die Drehzahl. 20 - 30 min sollten reichen. Also habe gleich alles dabei.
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:31:05
oder is die zeit (40min) zu gering als dat da wat verdunsten könnte ? )
Definitiv zu gering! Check deine Batterie und die Elektrik (siehe cba)
Night_Crawler
04.07.2007, 22:35:05
Oh, großartig... das hat meine auch schon mal gemacht :roll:
Is dann aber auch beim nächsten liebevollen Start-versuch (inkl. Fluchen) doch angesprungen... (und bei mir warn keine 40 min. dazwischen, höchstens einmal "verf***** H******"
Was zum Henker war das?
Baddek
04.07.2007, 22:39:07
Guck trotzdem mal nach dem Öl!
Ich musste bei meiner nen Ölwechsel machen, weil der Verkäufer die Kiste auf PRI abgestellt hatte und das Öl total verdünnt war. Und verdünntes Öl schmiert nicht allzu gut...
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:42:01
Was zum Henker war das?
Sie ist einfach nicht angesprungen. Das passiert schon mal... :wink:
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:44:14
Kleiner Tipp zur Prüfung der Batterie aus dem Rep-Handbuch:
Zündung an + Fernlicht an + Hupe betätigen
Funktioniert alles, ist die Batterie nicht leer.
Night_Crawler
04.07.2007, 22:47:16
also bei mir passt das Öl und die Batterie auch...
dass sie net anspringt, kann ich ja locker verkraften, aber das *zisch* hat mich dann doch irgendwie leicht unrund gmacht :wink:
(aber seit dem kams auch nie wieder... :?: )
overfloh
04.07.2007, 22:52:13
naja vll wars ja auch so dass da iwo regenwasser anner blanken stelle beim kabel zum anlasser hin war...
allerdings würd dat nciht erklären:
- warum der anlasser n kleinen winzigen ruck gemacht hat und dan wieder in ausgangslage zurück ist
- wo dat zischen herkam
- warum meine batterie nach sonem kurzen nciht vollends fratze ist
majestic_morpheus
04.07.2007, 22:58:10
- warum der anlasser n kleinen winzigen ruck gemacht hat und dan wieder in ausgangslage zurück ist
Das kann eigentlich nur an zuwenig Strom liegen.
- wo dat zischen herkam
Das Zischen ist, soweit ich weiß, ein typisches Geräusch, wenn der Anlasser den Motor nicht anwerfen kann.
- warum meine batterie nach sonem kurzen nciht vollends fratze ist
Das ist kein Kurzschluss, sondern ein Spannungsabfall. Kann am Alter der Batterie oder am niedrigen Säurestand liegen oder an Verbrauchern, die im Stand Strom ziehen.
Night_Crawler
04.07.2007, 23:08:06
- wo dat zischen herkam
Das Zischen ist, soweit ich weiß, ein typisches Geräusch, wenn der Anlasser den Motor nicht anwerfen kann.
Aaah, wieder was gelernt :D Danke!
chrischl
05.07.2007, 06:17:18
hmmm .... .war das zeichen, dass der anlasser den motor nicht anwerfen kann, nicht das klackern des starterrelais?
majestic_morpheus
05.07.2007, 07:17:12
Wenn sich gar nichts dreht, klackt nur das Relais.
Wenn der Anlasser anläuft und wieder ausdreht, ohne das der Motor läuft, höre ich auch an meiner GS dieses Zischen.
overfloh
05.07.2007, 16:32:56
kann besagtes problem auch davon kommen, dass iwo wasser eingedrungen ist (am besten wäre jetzt ein tipp wo ich suchen sollte^^) ?
weil hab dat prob nur wenn se im regen stand...
majestic_morpheus
05.07.2007, 17:41:40
Wasser kann der Grund dafür sein, dass sie nicht anspringt. Mir fällt allerdings kein Grund ein, warum der Anlasser wegen Wasser nicht drehen sollte.
Wasser im Tank bzw. Vergaser sorgt für eine Unterbrechung der Spritversorgung, ein kleines Wassertöpchen setzt problemlos die Düsen im Vergaser zu. Nach ein wenig orgeln kann das verschwinden.
Abhilfe:
Schwimmerkammern leeren und einen ordentlichen Schuss Spiritus (ruhig 1l) in den Tank.
overfloh
05.07.2007, 18:11:04
jo dat is ne gute idee !
Sumpfmensch
07.07.2007, 12:17:20
da muss ich aber jetzt auch mal meinen senf zu geben, auch wenns schon gelöst ist!
es kann definitiv sein, dass genau das problem von overfloh durch volle brennräume (einer reicht ja schon) hervorgerufen wird!
ist mir schon zig-mal passiert ...
aber bei mir wars dann meistens so krass (eine nach auf pri) dass das benzin ausm vergaser in die airbox und von da aus aufn boden gelaufen ist.
dann muss man halt die zündkerzen rausholen und gaaanz weit weg von den öffnungen platzieren und mal kurz den anlasser drücken. (jajajaja ich weiß, ist riskant aber ich kann hier nunmal nur meine erfahrungen erzählen)
wenn spritt aus einem loch gespritzt kommt, war spritt drin.
wie man ohne viel aufwand wirklich rausfinden kann ob die schwimmernadelventile undicht sind (kommt schon oft vor) weiß ich allerdings nicht.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.