PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesserwelle hält nicht

21.04.2003, 12:16:15
Schönen Tag zusammen!

Mir ist das jetzt schon zum dritten mal passiert:
Beim Starten zeigt der Drehzahlmesser einfach nix an. Ein Blick nach unten zeigt, dass die Welle aus dem Motorgehäuse raus ist.

Beim ersten mal habe ich nur über die Fummelei und die ölverschmierten Hände geflucht. :evil:
Beim zweiten mal dachte ich, dass vielleicht das Nachbarskind zu forschungseifrig war. :?
Aber jetzt ist mir das schon zum dritten mal passiert. Diesmal in einer fremden Stadt. (Nachbarskind also praktisch ausgeschlossen...) 8O

Ist das nun ein allgemeines Problem bei der GS? Und was kann man da machen? Lack oder ähnliches ist am Motorgehäuse ja wohl fehl am Platz.

MICHi
21.04.2003, 12:36:06
also wenn die Welle festgeschraubt wird ?!?? dann probiers doch mal mit schraubensicherungsflüssigkeit...

MICHi

Sensenmann
21.04.2003, 14:08:37
Hatte ich auch schon einmal, die Schraube gut festziehen ansonsten, wie michi sagt, Schraubensicherung(zur not auch Patex...)

Sensenmann

21.04.2003, 14:28:10
Salve,

zum Festziehen nimmst Du am besten eine Rohrzange und ziehst die Verschraubung damit fest.

Das Problem hatte ich auch mal, sobald Du die Welle nur Handstark anziehst kann es sein das sie sich nach kurzer Zeit löst.

Aber nicht zuuuu fest, sonst kannst Du nochmal einen Beitrag eröffnen:
"Jetzt habe ich ebenso ein Gewinde geschrottet" :wink:

Gruß X-Trem :twisted: