PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen Conti Twist SM


gplchris
25.07.2007, 11:20:44
Den habe ich mir hinten aufziehen lassen um vorne noch die avenues drauf lassen zu können. Nach mehreren hundert km nun ein fazit.

positiv: kostet nur 40 €

negativ:
- trockengrip mäßig. Das Hinterrad kann in großer Schräglage aus Kehren beim Beschleunigen weggehen. Aber das dann gutmütig.

- im Nassen eine Katastrophe. Geradeaus bekommt man im dritten gang das Hinterrad zum durchdrehen. In den Kurven fährt es sich wie ein eckiger Reifen am Ende seines Lebens. Die Schnecken bei Autobahnauffahrten oder engere Kurven erfordern sehr viel Mut und Vorsicht. Im Grunde ist es lebensmüde.


insgesamt: fährt sich wie ein total runtergefahrener Avenue. Für Sonntags- und Schönwetterfahrer reicht das aber.

Lachhaft, dass das sogar formal legal ist. Ein BT45 Hinterreifen mit Avenues vorne dank der Reifenbeschränkung aber nicht.

majestic_morpheus
25.07.2007, 12:13:01
Der Twist ist ein Reifen für Roller & Moppeds. Auch wenn er in der richtigen Größen und sogar Tragfähigkeitsindex angeboten wird, wie es die GS erfordert, ist er doch nicht unbedingt dafür geeignet.

EDIT:
Ich war gerade bei Conti online gucken, den Twist gibt es nicht als 17 Zoll. Du hast mit Sicherheit den Twist SM. Der wird von Conti für kleine SuperMotos und Motorräder bis maximal 250 ccm empfohlen. :roll:

simonster
25.07.2007, 13:44:29
kann das bestätigen hatte auch den twist auf meinem roller
da war er aber richtig gut!
aber ist ja auch kein vergleich