PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirelli Sport Demon Laufleistung

st.kills
21.08.2007, 19:05:34
Servus!
Hab nen Sport Demon drauf und jetzt festgestellt, dass die Dinger zwar gleichmäßig abgefahren sind, aber ich nach nur 4 Mm nur noch ca. 3,5mm Profil drauf hab :kopfkratz2: .Wieviel´s ursprünglich waren, weiß ich nimmer. Die Suche gibt leider net die passenden Infos her, gibts da bezüglich Laufleistung dieses Reifens vielleicht Erfahrungswerte? Welcher Reifen hält bei gemäßigt sportlicher Fahrweise am längsten?

Danke schonmal, hoffe, ich hab in der Suche net was übersehen :oops: .

Gruß, st.kills

Saugwurmmensch
21.08.2007, 19:10:15
meine Pirellis sind zB nicht gleichmäßig abgefahren (geht zu viel geradeaus hier :().
Die Pellen haben jetzt ca 9Mm hinter sich und hinten müsste ich mal das Profil checken...könnte sein, dass der hintere bald erneuert werden muss.

st.kills
21.08.2007, 19:15:24
@verbali: Schon klar. Ich wollte nur wissen, was so der Durchschnitt ist, ohne gleich eine Umfrage starten zu müssen.

@saugwurmmensch: Ui. Da muss ich mich wohl bisschen zurückhalten, Hm? Is nur so, dass ich jetzt ne Urlaubstour vor mir hab, ca. 1500 km gesamt, davon etwa 700 Autobahn. Der Rest Paßstraßen.
Sollte ich vielleicht doch vorher nochmal wechseln?

Gruß, st.kills

Sphinx
21.08.2007, 19:20:45
Du hast 3,5 mm Restprofil? Klar reicht das. Mach weniger Burnouts und dann kommst damit auch nach haus ^^

st.kills
21.08.2007, 19:25:58
Na, dann isses ja gut :lol: . Und welcher hält jetzt tendenziell am längsten? Bin ja echt zufrieden mit den Gummis, gute Haftung (auch nass) und der Preis ist auch in Ordnung. Trotzdem gehen Latschen in die Kohle, weil ich doch recht viel fahr.

Schonmal Thanxx so far, Gruß, st.kills

Saugwurmmensch
21.08.2007, 19:33:56
Ich bin mit dem Pirelli-Grip bei Nässe absolut nicht zufrieden...und selbst trocken rutscht der hinten beim Anbremsen gern :roll:

Der BT45 wird länger halten und trotzdem genügend Grip bieten, wegen der verschiedenen Gummimischungen.

Flör
21.08.2007, 19:46:06
Der Michelin Macadam :lol: war bei mir schon beim Kauf drauf und bin damit bisher 17Mm gefahren. Das Profil nimmt irgendwie kein Ende.

knoxxville
21.08.2007, 19:49:01
Ja wenn du deine Karre auch dauernd durch gras schiebst, ist es klar das da kein profil weggeht :)

majestic_morpheus
21.08.2007, 19:49:30
Der Michelin Macadam :lol: war bei mir schon beim Kauf drauf und bin damit bisher 17Mm gefahren. Das Profil nimmt irgendwie kein Ende.
Weil der Reifen aus Holz ist...

st.kills
21.08.2007, 19:53:37
Das kann ich bestätigen, die Dinger hatte ich auf meiner TRX 850 - der letzte Dreck.

@saugwurmmensch: Naja, bei Nässe lass ichs gern etwas gemütlicher angehen (leidvolle Erfahrung) :oops: ; den BT45 merk ich mir, der kommt dann als nächstes drauf, danke :up:

Gruß, st.kills

Cherry
21.08.2007, 20:01:10
/me wartet auf die PP-Empfehlung ;-)

Flör
21.08.2007, 20:04:19
Ja wenn du deine Karre auch dauernd durch gras schiebst, ist es klar das da kein profil weggeht :)

Hey GS stand doch für Geländesport oder nicht? :lol:

Das der Macadam ein Holzreifen ist, würde ich auch nie in Frage stellen und auch keinem empfehlen den zu kaufen.

Flör
21.08.2007, 20:17:58
Öhm ok, wusste ich nicht. Dachte das wäre immer derselbe, nur in anderen Größen. Jedenfalls der Macadam der bei mir drauf ist (ich glaub der 50), ist ziemlich hart und meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen.

Vasco
21.08.2007, 22:09:41
Also bei mir hält der Pirelli schon seit ca. 13000km und habe vorne und hinten 1,8mm Profiltiefe.

Am Anfang haben Vorder- und Hinterreifen verschiedene Profiltiefen.
Das hatte ich irgendwann mal in irgendeinen Beitrag geschrieben wieviel das genau war, aber kann mich grade nicht erinnern; müsste mal suchen.

Ansonsten kann ich SWM nur zustimmen, bei Nässe ist der Reifen nicht wirklich der Hit. Schon bei geringer Schräglage rutscht das gesamte Motorrad irgendwie weg.

In Flames
22.08.2007, 06:40:08
Also ich bin mit dem Pirelli zufrieden.
Hinten hat er mir knapp 12.000km gehalten, vorne wird er iregndwann nächstes Jahr gewechselt werden müssen.

Hab aber auch im Hinterkopf, dass wir das Thema über die besten Reifen samt Laufleistung schon hatten

niok2k
20.02.2008, 21:08:37
hallo, sry falls ich diesen toten thread wieder auferstehen lasse.

ich hab mir mein erstes bike gekauft.
gs-500 01.

ich hab also wirklich noch null erfahrung,wenn es um mopeds geht.
meine maschine steht noch beim händler der packt mir noch neue reifen drauf.

und zwar genau die pirelli sport demon.

meine fragen

1.BT45 ist das die bezeichnung für diesen reifen ?
2. muss ich irgend was beim einfahren beachten ?
was sollte ich tun und was nicht.

ich bin auf eure hilfe angewiesen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Rocky
20.02.2008, 21:42:04
BT 45 ist ein Bridgestone Erzeugnis .
Beim Einfahren der Reifen musst du beachten ,dass sie erst optimal haften wenn sie sichtbar angefahren sind ( sie also nicht mehr glänzen ) .
Bis dahin solltest du etwas verhaltener zur Sache gehen .