PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mopet ruckelt und geht aus nach 2 unfällen


sammy56
04.09.2007, 17:07:17
hi hoffe es geht euch gut
bin gestern das erstema mit meine gs mal wieder gefahren hatte vor einer woche 2 unfällen einen am montag und einen am diestag, ich weiß klingt komisch ich woll es erst garnicht fassen.

nur jetzt habe ich das problem das, das mopet beim anfahren nur am ruckeln ist und nicht aus dem quark kommt und im stand geht die drehzahl immer weiter runter und zack ist sie aus.
liegt das jetzt daran das sie eine woche stand oder wegen etwas anderem
hoffe ihr könnt mir helfen

Seb
04.09.2007, 17:30:49
hmm
*gefährliches halbwissen an*
guck mal ob die kiste auf beiden zylindern läuft oder ob evtl n kabel ab is

*gefährliches halbwissen aus*

der seb

GS-Noob
04.09.2007, 17:41:18
was warns denn für unfälle?
nur damit man evtl. rückschlüsse auf die beschädigungen ziehen kann

sammy56
04.09.2007, 17:44:24
also erst bin ich aus der kurve geruscht auf die linke seite und ahtte mir unr den sturzbügel gebrochen dann bin ich ein audi hinten rein und dann ist das mopet auf die rechte seite gefallen und etwas geruscht aber da ohne sturzbügel da waren dann nur macken am zündungsdeckel mehr nicht
mich wundert das alles total

Tobe
04.09.2007, 19:04:25
nur jetzt habe ich das problem das, das mopet beim anfahren nur am ruckeln ist und nicht aus dem quark kommt und im stand geht die drehzahl immer weiter runter und zack ist sie aus.


Das hört sich ganz so an, als ob sie nur auf einem Zylinder läuft.
Überprüfe mal Zündkerzen und Verbindungskabel..

krafti
04.09.2007, 19:07:16
Oh man,

entweder bist du in der Woche ein Pechvogel gewesen oder etwas ungestüm. :wink:

Na gut, 2 Unfälle in einer Woche habe ich (vor 100 Jahren)
in meiner 1. Autowoche auch geschafft.

Ferndiagnose ist immer schwierig.

Mögliche Ursachen.

- Benzin im Luftfiltergehäuse
- Tankentlüftung dicht
- choke /gaszug defekt
usw.

Nach einem Sturz, und erst recht nach 2 , sollte man
das Motorrad seeehr genau anschauen.

Vieleicht kann sich ein GS500-Fahrer aus deiner Gegend
sich mit dir die Karre genauer anschauen. :?:

Eleven7
04.09.2007, 21:19:10
2 Unfälle?

:!: :arrow: Check mal, ob die Gabel noch dran ist. Wenn nicht, dann rutscht die Suzi nämlich auf den Krümmern. Die daraus resultierende Reibung führt dann zu dem beschriebenen Ruckeln. Auf keinen Fall fahren, denn die Lenkung ist dann ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen!

Serbig
04.09.2007, 22:04:30
8O :twisted:
Ist ja auch schwer dann noch ohne Vorderrad lenken zu wollen :nut:

Sebi
04.09.2007, 23:26:23
Also ich hatte auch schon mal zwei Unfälle (bisher auch die einzigen mim Möp) in einer Woche.
Mittwochs im Halbschlaf nem Corsa reingefahren und Samstags mit den steinharten Reifen aus der nassen Kurve geflogen... :D