PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startverhalten meiner GS

Spaniard
23.09.2007, 21:41:10
Hallo Leute,

mir ist folgendes aufgefallen beim Starten meiner GS: Die letzten male musste ich jedesmal (mit gezogenem Choke - wie immer) 2-3 mal starten bis sie anblieb.
Das heißt ich hab immer normal gestartet, also bei mir Choke ganz raus, E-Starter gedrückt und meine GS ging kurz nachdem sie ansprang sofort wieder aus. Nochmal den E-Starter gedrückt und siehe da, alles war wie immer und sie blieb an.
Ich weiß dass das eigentlich nicht schlimm ist dass sie erst auf´s zweite mal richtig startet, aber ich wüsste gerne woran das liegt, weil mein Möpi das vorher nicht gemacht hat (sprang also immer beim ersten mal direkt an)... :roll:

Bl4ckdr4g0n
23.09.2007, 22:46:29
Kanns vielleicht an den kälteren Außentemperaturen liegen wodurch Motoren generell schlechter anspringen?

Titan
23.09.2007, 22:48:49
Ist dein Standgas vielleicht für die Temperaturen ein bisschen zu niedrig eingestellt? Oder kriegst du sie auch mit Gas geben nicht am Leben erhalten?

Spaniard
24.09.2007, 18:40:22
Also an den Temperaturen kann es nicht liegen, da meine GS bereits an kälteren Tagen auch gleich auf´s erste mal angesprungen ist.

Standgas? mmmhhhh... ich hab immer erst beim 2ten Versuch Gas gegeben woraufhin sie ja anblieb...

Bl4ckdr4g0n
24.09.2007, 18:51:24
Hast damals vielleicht ein anderes Öl benutzt? Für mich klingt das jetzt nämlich nur nach gewöhnlichen Kaltstartproblemen ;)

berndy
25.09.2007, 08:52:22
Dass ein kalter Motor abstirbt kann schon mal passieren.

Der GS-Vergaser hat halt eben gar nix außer einer Choke-Einrichtung.

Selbst früher bei Automotoren und Kaltstartautomatik passierte das hin und wieder mal.

Erst mit den elektronisch geregelten Vergasern, Ansaugluftvorwärmung ... ist das bei den Autos fast ganz verschwunden.

Würd´ ich mir keine weiteren Gedanken machen solange deine GS läuft, wenn sie einigermaßen warm ist.

Dieselwiesel
27.09.2007, 10:25:18
eventuell sind ja deine Zünkerzen nicht mehr die besten :wink:

prtomi
04.10.2007, 12:55:45
Geneu das gleiche Problem habe ich mit meiner auch, allerdings ist meine vom BJ. 2004 mit 8000 km drauf.
Habe auch an die Zündkerzen gedacht, die sehen aber gut aus.

Gruß
prtomi