Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimmt nicht mehr richtig gas an
hallo
hab ne gs 96 baujahr. jetzt ist folgendes bis ca 4000 touren wenn ich gas gebe zieht sie nich mehr richtig. sie ruckelt auch ein wenig. ab 4000 gibt sie dann wieder richtig gas. bei der entgeschwindigkeit kommt das jetzt auch schon. die zündkerzen sind nagelneu. was kann es sein?
Saugwurmmensch
26.09.2007, 17:25:52
Hast du sonst irgendwas am Motorrad gemacht?
(Vergaser ausgebaut oder sowas)
Hast du den Elektrodenabstand bei den Kerzen richtig eingestellt?
berndy
27.09.2007, 17:08:11
Macht sie das manchmal, nur wenn warm, nur wenn kalt, immer?
Das könnte Flaschluft sein, poröser Schlauch, lockere Schrauben, falscher Luftfilter oder Dreck/Wasser im Vergaser, ein falsch verlegter Schlauch, zu wenig Benzin im Tank ....
Die Zündkerzen sind die richtigen? Und die sind auch vorschriftsmäßig eingeschraubt?
Bist du mal im Regen gefahren oder steht die GS öfter mal draußen? Könnte da irgendwo Wasser in die Zündanlage, Kerzenstecker o.ä. gekommen sein?
Bevor ich irgendwas abbauen würde, würde ich erst einmal alle Schläuche, die Kabel von den Kerzensteckern und die Kerzenstecker selbst einmal kontrollieren. Zusätzlich alle Schellen am Vergaser und die Schrauben von den Vergaseransaugstutzen. Wenn da was lose ist, festziehen.
Dazu müsstest du aber den Tank abnehmen.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.