PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Reifen - geht das ?

Keppi
02.10.2007, 17:56:40
Hey..
Also ich hab im Moment vorne + hinten den Metzeler Me 1.Kann mich nicht drüber beschweren.Haben richtig guten Grip und bei Regen..naja ist auch in Ordnung.

So nun zu meiner Frage.Hab gelesen,dass die Gs nicht gut auf verschiedene Reifen reagiert.Wollt mir hinten wieder den Me1 drauftun und vorne dann den Metzeler Lasertec...was sagt ihr?

Mfg

Saugwurmmensch
02.10.2007, 18:01:38
Sowas ist immer schwierig zu sagen.
Man muss ja jemanden finden der genau diese Mischung gefahren ist UND noch Ahnung hat um Vor- und Nachteile bemerken zu können.

Gerade beim Lasertec gehen die Meinungen stark auseinander. Für den einen ein Superpneu, für den anderen ein schmieriger Holzreifen.

Tendenziell würde ich immer zu identischen Reifentypen vorn und hinten raten.
Die wurden ja zusammen entwickelt und evtl. entsprechend aufeinander abgestimmt.

bktreiber
02.10.2007, 19:27:27
sicherer Touringreifen ist der ME 330/550 (?)-> gibt´s wohl nicht mehr. Der BT45 ist erste Klasse (man muß ja auch mal bei Regen fahren müssen :twisted: ). Die Pirelli sind schnell, aber bitte nur bei Hochsommerwetter und "Sonntgsfahrten" unter idealen Bedingungen. Ist aber alles eine subjektive Sache .. (duck und wech -> :moped: ). Die "Lasertec" sind wohl eher sehr umstritten. Und einige andere Marken (Dun..) kommen mir selbst im übernächsten Leben nicht mehr auf die Fahrzeuge. ( :meinung: )

bktreiber
02.10.2007, 19:30:22
[quote="Saugwurmmensch"]Sowas ist immer schwierig zu sagen.
Man muss ja jemanden finden der genau diese Mischung gefahren ist UND noch Ahnung hat um Vor- und Nachteile bemerken zu können.

volle Punktzahl !, vor allem bei dem "UND" :!: :!:

Titan
02.10.2007, 23:15:43
@Keppi: Wo kriegst du denn jetzt noch nen ME1 her, der noch nicht ewig auf Lager gelegen hat? Laut meinem Händler war der schon 2004 oder so nicht mehr lieferbar.

Ich bin bis letztes Jahr noch die Kombi ME1 vorn und BT45 hinten gefahren, wobei ich den ME dann trotz gutem Restprofil runtergeschmissen hab, weil der Grip echt bescheiden war. Der BT vorn war dagegen dann ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Also wenn du eh vorn und hinten neue Reifen brauchst, würd ich dir auf jeden Fall zu den BTs raten...