Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt nicht mehr an!
Schnecke
05.10.2007, 19:44:09
Hallo Leute!
Bin gerade auf der Suche im Netz nach Hilfe auf eure Seite gestoßen.
Folgendes Problem:
Meine Maschine gibt außer einem Klackern kein Geräusch beim Starten mehr von sich. Erst ist sie im Leerlauf noch angesrungen und dann ausgegangen und nun sagt sie nichts mehr.
Habe schon seit längerem Probleme damit. Batterie ist seit Mai neu.
Vor kurzem ist sie wenigstens noch im 1. oder 2. Gang angesprungen, aber nun weis ich nicht mehr weiter.
Hoffe einfach auf euer Fachwissen! :wink:
LG
AmigaHarry
05.10.2007, 20:21:49
Batterie leer!
Sei doch nicht so karg..... :lol:
-> Batterie leer - und / oder Ladesystem defekt -> siehe FAQ - ELEKTRIK!
Bonesplus
05.10.2007, 20:40:01
ich tipp drauf das den Regler alle ist....hatte vor kurzen gleich problem... neue regler, gleich neuer mrad!!! höl eine von ebay o.A. und probieren.
berndy
06.10.2007, 22:09:49
Muss nicht immer gleich was kaputt sein.
Wenn eine Batterie längere Zeit steht entläd sie sich selbst.
Also wenn deine GS nicht regelmäßig gefahren wird, könnte es daran liegen.
Die Batterie ist aber auch nicht gleich randvoll, wenn der Motor fünf Minuten im Leerlauf vor sich hin tuckert. Da brauchts schon 30 km, dass die Batterie halbwegs geladen ist.
Dass der Regler kaputt ist, kann ich aber auch nicht ausschließen. Den kann man aber prüfen bevor man ihn tauscht.
Schlechte, lockere Kontakstellen können aber auch zu solchen Problemen führen. Auch an Zubehör sollte man denken, z.B. eine elektrische Uhr, oder was anderes, was ständig am Bordnetzt hängt oder einfach nur Kriechstrom. Aber das kann man auch nachmessen.
Schnecke
07.10.2007, 16:28:14
An der Batterie liegt es nicht. Habe es schon mit Überbrücken versucht und genug Flüssigkeit ist auch drin.
Welchen Regler meint ihr?
berndy
07.10.2007, 18:52:24
Die meinen den Lichtmaschinenregler.
Wie kommst du darauf, dass es nicht an der Batterie liegt?
Wenn die Batterie kaputt ist, das passiert irgendwann wenn die Batterie 3 Jahre oder älter ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, kanns schon mal vorkommen, dass man trotz Fremdstarthilfe nicht starten kann.
Die Batterie zieht einfach so viel Strom weg, dass nichts mehr für den Starter übrigbleibt.
Übrigens sagt der Füllstand der Batterie nichts über deren Zustand aus.
Dazu müsste man die Dichte der Batteriesäure feststellen.
Um die Batterie als Fehlerquelle eindeutig festzumachen würde ich eine andere 12 V Batterie mit entsprechenden Kabeln (Starthilfekabel) direkt an die Klemmen + und - ohne die alte Batterie anklemmen. Natürlich gut isolieren und aufpassen, dass es keinen Kurzschluss gibt und dass die Polarität stimmt.
Die Batterie sollte natürlich in Ordnung sein und mindestens soviel Kapazität haben, wie die Batterie der GS.
Wenn die GS jetzt startet, ist die alte Batterie hinüber.
Gehts dann immer noch nicht, liegts an was anderem.
Schnecke
07.10.2007, 21:12:49
Die Batterie ist seit Mai neu!
Dann muss ich wohl doch in eine Werkstatt, um nicht noch länger den Fehler zu suchen.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Schnecke
07.10.2007, 21:34:13
Nein, leider nicht!
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.