PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames gefühl unterm Ar**h


05.05.2003, 15:07:18
So jetzt schreibe ich, dass mal hier!

Von gaaaanz vorne...vor ca. 6 monaten ist mir bei einer Fahrt plötzlich aufgefallen, dass sich mein Heck anfühlt als hätte ich einen Platten!
Es fühlte sich genauso an wie wenn man mit einem Fahrad fährt wo zu wenig luft im hinterrad ist! es driftet in den kurven ein wenig zur seite weg...auf jedenfall hab ich dann sofort angehalten...aber der reifen war voll! dann hat einer bei mir angehalten der geimeint hat er wär KFZ-mechaniker und ob er sich die sache mal anschauen soll...er hat dann rumgeguckt und au nix gefunden...
dann hat er den reifen abgetastet (ich hatte noch exedras drauf!) und eine beule gefunden! er hat gemeint des mit dem komischen gefühl könnte daher kommen...er hat gemeint des kann 3 ursachen haben! 1. die maschine stand länger aufm seitenständer (was sie auch getan hatte, war 1,5Monate im urlaub gewesen) 2. Die Dämpfung meines Zentral-Federbeins wär kaputt oder 3. Der Reifen sei am ende (was er auch war!)

Daraufhin hab ich mir dann sofort BT45 draufmachen lassen...dann hab ich erstmal gedacht alles sei in ordnung aber seit ca. 2 monaten hab ich wieder dieses schwammige gefühl...ich hab den reifen abgetastet, aber der ist absolut in ordnung...aufhängung und alles was es sonst so sein könnte hab ich durchgecheckt! ich weiß nicht was es sein könnte...ich fahr jetzt schon seit 3000KM mit diesem seltsamen gefühl unterm arsch und weiß nicht was es sein könnte....entweder das ist bei BT45 normal !?!? (berichte anderer wäre gut)...oder meine dämpfung ist möglicherweise defekt !? Oder ich bilde mir da was ein !?

Also schreibt mir eure meinung!
danke, Nikias

05.05.2003, 15:24:38
Salve,

also mit dem BT45 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Pobiere doch mal dein Federbein auf "Hart" einzustellen. Bei mir war es am Anfang auch so ein schwammiges Gefühl bis ich das Federbein härter eingestellt habe.
Es könnte also vielleicht daran liegen.

Gruß X-Trem :twisted:

05.05.2003, 18:45:24
mal ne frage wie bekommt ihr denn des stellrad am federbein gedreht ???? also ich bekomm das nich hin !

05.05.2003, 18:50:17
Augen zu und durch! Schwingen lager buchsen verschlissen??

André1
05.05.2003, 18:58:32
mal ne frage wie bekommt ihr denn des stellrad am federbein gedreht ???? also ich bekomm das nich hin !

Karre auf'n Hauptständer und dann von der Kettenseite mit dem Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug den Stellring verdrehen.
Achtung: nach der härtesten Stufe springt das Ding auf die weichste,sodaß Du wieder eine Ganze Umdrehung machen mußt,bis Du die härteste Stufe erreichst. Zwischendurch kannst Du in Beide Richtungen drehen.
Ich leg mich zum Verstellen immer hin... :roll:
Ein scheiß rankommen jedenfalls...

05.05.2003, 20:33:13
:oops: tja, ich muss mich meinem vorredner anschließen:
Bei unseren beiden Schätzen bekomme ich die Federbein verstellung nicht gedreht.
Irgendwie ist nirgens genügend Platz um den Schlüssel anzusetzen und an der Stelle wo´s geht lässt sich das Elend nicht drehen.
Gibt´s da ein Trick :?: :?: :?:

André1
05.05.2003, 21:02:47
Du mußt von unten ran.
Läßt sich blöd beschreiben - vor allem,weil Du nach jeder weiter gedrehten Rast den Schlüssel wieder irgendwie anders ansetzen mußt.
Und wenn`s nicht weiter geht,mußt Du in die andere Richtung drehen.
Vielleicht weiß hier noch jemand eine andere Möglichkeit.

Cherry
05.05.2003, 21:16:08
Banditfederbein einbauen.
3 Fliegen mit einer Klappe *gg*
- etwas straffere Feder + Dämpfung
- Heckhöherlegung
- das Drehteil für die Vorspannung ist oben -> sehr gut erreichbar.

http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/oben2.jpg

Cherry

05.05.2003, 21:22:03
@Cherry
Gibt das Probleme, wenn man das Federbein der Bandit einbaut? Also kann man das eintragen lassen?

Cherry
05.05.2003, 21:36:38
Also meines ist (noch) nicht eingetragen. Ich werde aber bei Gelegenheit mal bei der örtlichen Dekra anfragen. Ich denke aber mal, daß das relativ problemlos möglich ist, da:
1. Original Suzuki-Teil
2. Freigängigkeit ist gewährleistet, und auch leicht überprüfbar
3. eventuell besteht der Prüfer noch auf nem Fahrversuch... und da wird er nix negatives Feststellen.
4. Ansonsten laß es einfach nicht eintragen, merkt eh keiner.

Cherry, der lieber nicht erzählt, wie die vordere Motorhalterung seiner 1. GS aussah, nachdem ich sie zum Motortauschen abflexen mußte, und der Suzihändler ewig keine Originalteile rankriegte und ich selber was basteln mußte. Hat der TüVi nichtmal gesehen. Und das falsche Kennzeichen fiel ihm auch erst auf, als ich quasi fertig war und wieder vom Hof wollte

07.05.2003, 20:26:16
dazu muss ich sagen. ich kenne dein gefühl!

gs bj. 94 35tkm. offen

bin neulich aus ner schnellen kurve rausgefahren und hatte sofort das gefühl, das heck schwimmt! wie n platten oder so. ich dachte ich fahre gleich af der felge weiter.

ja nun, sofort angehalten, gecheckt. ohne befund. mein metzeler reifen ist voll ok. der bike ist zwar ein paar monate gestanden, aber auf dem hauptständer und ausbalanciert (d.h. beide reifen in der schwebe)

hab auch bis huete k. a. was es sein kann.
wenn s mich hinlegt hmmm.. dann weiss ichs.. :wink:

solange sie fährt, passts ja