Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenunterschiede: Iris O-/Did X-Ring

failed
08.10.2007, 10:25:11
wo ist denn bei den beiden Kettentypen der Unterschied... okey die eine hat gut 250kg mit zugkraft aber bei 3500kg gesamt sind 250kg nicht so bedeutend finde ich...

Und was heißt bitte bei der Iris: 520 HTP
und bei der Did: 520 VM

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte denn ein preisunterschied von 25€ ist ja doch schonmal etwas ^^"

MfG & großen dank im vorraus
failed

Cherry
08.10.2007, 11:26:59
DID ist anerkannt gute Ware, von IRIS hab ich bisher keine sonderlich guten Erfahrungen gehört und gelesen.

Cherry, an mein Mopped kommt nur DID oder RK

failed
08.10.2007, 14:42:10
So ich hab gerade mit dem Verkäufer selbst telefoniert und er meint bei DID zahlt man mehr oder minder den namen, iris wäre wohl in europa nach DID führender hersteller und würde als erstausrüstung manchmal bei suzuki auftauchen...

er meint die DID hält vielleicht ein bisschen länger aber er sagt auch die IRIS sollte bei guter Pflege Preis/Leistungstechnisch besser sein...

was sagt ihr zu seinen Argumenten?

MfG
failed

Saugwurmmensch
08.10.2007, 14:44:19
hast du mit dem iris-Händler gesprochen?
:twisted:

AmigaHarry
08.10.2007, 15:05:19
Benutze seit vielen Jahren DID und RK! Bin damit immer gut gefahren - finde die RK noch um einen Deut besser.......
Iris ist bei uns kaum verbreitet, führen nur wenige Händler.....

majestic_morpheus
08.10.2007, 15:21:22
Ein Kettensatz ist IMHO keine alltägliche Investition. Da ist mir persönlich ein Preis-Leistungsverhältnis, was sich um ein paar Euro unterscheidet, wurscht und kaufe lieber bewährte Qualität von DID oder RK...

Cherry
08.10.2007, 15:39:10
Die Frage wäre, bei _welchen_ Suzukis IRIS-Ketten als Erstausstattung drauf sind. Bei irgendwelchen 125ern oder so mag das ja noch angehen.
Fakt ist, daß alles, was ich im Usenet und in Webforen zum Thema IRIS gelesen hab, eher davon abrät.
Was du jetzt daraus machst, ist deine Entscheidung.

Cherry

PEOPLES
08.10.2007, 20:56:05
jup, muss auf der selben welle reiten:

meine iris hat exakt 10tkm gehalten (trotzt guter pflege) und war dann oberplatt. hat nen haufen doofer geräusche gemacht, bin dann nur noch aus italien nach hause gefahren, und dann stehen lassen.

-> lieber etwas mehr investieren

failed
10.10.2007, 23:31:12
jup, muss auf der selben welle reiten:

meine iris hat exakt 10tkm gehalten (trotzt guter pflege) und war dann oberplatt. hat nen haufen doofer geräusche gemacht, bin dann nur noch aus italien nach hause gefahren, und dann stehen lassen.

-> lieber etwas mehr investieren

und wie lange sollte die normal halten? also ne gute kette? ^^

Findus
11.10.2007, 19:12:05

Meine hat 20 Tkm gehalten, verteilt auf 12 Jahre :wink:

failed
11.10.2007, 23:10:05

Meine hat 20 Tkm gehalten, verteilt auf 12 Jahre :wink:

deine iris oder did oder rk? ^^ was warn das für eine? ^^

Papabär
12.10.2007, 07:19:03
Die Frage wäre, bei _welchen_ Suzukis IRIS-Ketten als Erstausstattung drauf sind. Bei irgendwelchen 125ern oder so mag das ja noch angehen.
Fakt ist, daß alles, was ich im Usenet und in Webforen zum Thema IRIS gelesen hab, eher davon abrät.
Was du jetzt daraus machst, ist deine Entscheidung.

Cherry

Kann mir schon vorstellen, daß die vllt. auch auf der GS drauf sind. Deswegen sind sie ja so schnell fertig :evil:
Neeee, DID & RK, alles andere ist kalter Kaffee...