Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bridgestone BT39 ---> wird nicht mehr "gebaut"
Riotmaker
16.10.2007, 11:37:18
Hab mir gestern bei ner kleinen Motorradwerkstatt bei mir im Nachbarort den BT 39 hinten bestellen wollen. Grade eben ruft der an und meint der wäre nicht mehr verfügbar. Hat da jemand von euch was ähnliches gehört? War mit dem Reifen immer zufrieden.
Er hat dann gemeint es gäbe noch den BT 45, aber da müsste ich ja den Vorderreifen auch wechseln oder? Und der wär eigtl noch gut.
EDIT: Wie wirkt sich das denn aufs Fahrverhalten aus? Ich fahr auch im Winter und will mich da nicht unbedingt langlegen weil die Reifen ned zusammen passen :>
Dirk-Boerge
16.10.2007, 12:53:51
Normalerweise - je nachdem, was in deinem Fahrzeugschein steht - reicht es, Reifen von einem Hersteller zu kaufen. Modelle kannst Du variieren. Der BT 45 geht dann also auch. Heißt vorn auch BT45F und hinten BT45r, sind damit grds. auch verschiedene Reifen. Die meisten hier sind zufrieden damit.
Riotmaker
16.10.2007, 13:14:00
Ich hätte ja dann aber nen BT39 vorn und nen BT45 hinten. Wie siehts damit aus?
Dirk-Boerge
16.10.2007, 13:18:11
Erlaubt ist es - wenn in Deinem Fahrzeugschein steht, dass Du Reifen paarweise von einem Hersteller fahren musst (sind doch beide von Bridgestone, oder?).
Kenne den BT45 nur paarweise vorn und hinten. Aber ich denke, es wird passen. sind ja beides gute Reifen.
Riotmaker
16.10.2007, 18:11:12
Ok, hab den jetzt bestellt. Wäre dann so das ich den Winter über den BT39 vorne und nen BT45 hinten fahre. Von den Kosten her isses genau das selbe. Mal sehen was der im Frühjahr taugt wenn die Temperaturen wieder einigermassen sind und man mal ne schöne Tour fährt.
Aber das der BT39 nimmer produziert wird, das hat auch noch keiner gehört oder?
Dann denk aber dran, dass der BT39 im kalten schlechter gript als der BT45 :!:
So ein Abflug/Rutscher übers Vorderrad ist nicht schön!!
Lieber abziehen und im Sommer wieder drauf.
diddy
16.10.2007, 19:20:13
das problem hatte ich auch vor kurzem.mir hat man dann auch den bt45 raufgezogen.
ich finde es fährt sich ein wenig schwammig.kann aber auch an meinem motorrad liegen.(schwinge/einstellung)
ansonsten bin ich mit dem reifen zufrieden.
der reifenhändler sagte mir das ich den bt 39 vorne fahren darf.
gruß diddy
Riotmaker
16.10.2007, 20:10:05
Joar, bin den BT39 ja die letzten 2 Jahre auch im Winter gefahrn, das hat eigentlich ganz gut geklappt. Solange es nicht darauf rausläuft das die kombination absolut nicht fahrbar ist, lass ich den vorn drauf. Wird sich ja dann rausstellen. Momentan zweifel ich noch mehr an der sportlich/Sommerfahrqualität des BT45.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.