PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei regen/ feuchtigkeit geht GS aus ??

baiker
01.12.2007, 01:21:39
nabend leute !!

ne arbeitskollegin von mir hat ebenfalls ne GS.
da wollte ich sie ja gleich fürs forum rekrutieren.

jetzt hat sie nur das kleine problem, das sie noch nicht so richtig fahren kann.

immer wenn es regnet, bzw. feucht wird, geht die GS aus :kopfkratz2:

könnte das jetzt nen problem mit vergaser & co. sein, oder eher was mit der elektrik ??
hat jemand schon mal so ein problem gehabt bzw. ne idee ?

Saugwurmmensch
01.12.2007, 12:54:54
Wird ein Elektrikproblem sein. Wenn das Wasser im Vergaser Probleme machen würde, könnte sie nach dem Regen auch bei schönem Wetter nicht fahren ;)

Vielleicht hat eine der Zündspulen einen Haarriss oder es sind irgendwelche Steckerverbindungen korrodiert.

Kannst ja bei schönem Wetter mal den Motor starten und mit nem Blumensprüher auf die Zündspulen halten.

berndy
01.12.2007, 17:25:42
Ich würde den Fehler auch eher an der Elektrik als am Vergaser suchen.

An die Zündspulen mag ich nicht so recht glauben, ich denke eher, dass es Steckkontakte sind.

Einfach mal alles auseinander machen was mit der Zündung zu tun hat und Kontaktspray drauf machen.

Ich würds nach einer Regenfahrt machen, wenn der Fehler auftritt. Vielleicht sieht man ja, wo das Wasser seinen Weg findet.

baiker
01.12.2007, 17:45:37
hmm, ja das hört sichgut an,

den gartenschlauch hat sie schon mal drauf gehalten, aber wie beim vorführeffekt passierte nüschts.

zeyz
01.12.2007, 23:03:27
ich hatte auch mal das Problem, dass meine GS bei Regen bescheiden fuhr und im Stand immer ausgehen wollte.

Lösung: Bei der Fahrt wird Wasser vom Vorderrad nach oben geschleudert, wo die Zündspulen liegen. Das hat dann wohl Kriechströme oder so verursacht. Ich habe dann die Kabel und Kabelschuhe getauscht und mir so eine Verlängerung für den vorderen Kotflügel zugelegt und siehe da: bestes fahren auch bei Nässe.

RayDonas
02.12.2007, 09:16:22
ich hatte das problem mal mit meinem moped....
schuld war, dass der zündkerzenstecker nicht richtig dicht war!