Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal fehlzündung
overfloh
28.12.2007, 23:49:56
ich krieg bei fast jedem start eine fehlzündung beim start und dann is gut und et kommt nix mehr...
die susi hat aber nie mehr als 2 tage gestanden...
Saugwurmmensch
29.12.2007, 00:07:44
Wieso nochmal?
Wennde das hier irgendwo schon angesprochen hast, dann poste doch bitte da weiter und mach keinen neuen Thread auf.
Isses ne richtige Fehlzündung oder nur ein verschlucken des Vergasers?
(eine richtige Fehlzündung ist so laut, dass dir die Ohren abfallen!)
Saugwurmmensch
29.12.2007, 00:29:43
Ich hab grad mal geschaut, was du so in letzter Zeit geschrieben hast.
Du hast sie selbst gedrosselt (ist das eigentlich mittlerweile eingetragen?) und seit dem startet und läuft sie kalt schlecht?
Oder war das schon vorher, oder biste vorher gar nicht mit der Kiste gefahren?
Umso mehr Details du rausrückst, umso schneller kann dir geholfen werden ;)
overfloh
29.12.2007, 01:14:20
ja is schon eingetragen. ob davor kann ich schlecht sagen, weil ich se offen nur kurz nach hause gefahren bin und ich hinterher (nachdem drosseln) rausgefunden hab dass das standgas so hoch eingestellt war.
an die probefahrt kann ich mich gar nicht mehr wirklcih erinnern, aber ich glaub die zicken die se da gemacht hat (falls...) hab ich damit abgetan dat se kalt war und et minus-grade hier waren
vllt noch wichtig:
#1: an der Gemischregulierungsschraube im vergaser hab ich nicht rumgespielt, da ich dat howto (pdf) so verstanden hab dat man nix ändern soll
#2: synchronisiert hab ich se auch nicht, weil a) keine aparatur b) die änderung an beiden vergasern genau gleich war und sich so an irgendwelchen druckunterschieden im verhältniss nix geändert hat und die vergaser daher genauso synchron bzw. unsynchron laufen wie vorher auch
ps.: hab au extra drauf geachtet die o-ringe wieder mit einzubauen^^
pps: das nochmal im titel bezieht scih auf den anderen fehlzündungs thread
Saugwurmmensch
29.12.2007, 01:21:18
hier gibt´s dutzende Fehlzündungsthreads ;)
Sach mal was zu der "Fehlzündung".
Ein einfaches "Patsch" oder ohrenbetäubender Lärm?
overfloh
29.12.2007, 12:45:46
aso ja... wusste dat ich noch wat vergessen hatte :lol:
öhm sagen wa mal so die ersten 2-3 mal hab ich mich erschrocken und es war schon um einiges lauter als das patschen, dat ich früher an meiner alten maschine mit dem kill-schalter gemacht hab (um mal zu wissen wie sich ne fehlzündung live anhört :p).
Aber son richtiger donnerknall das du denkst die welt geht gleich unter wars nun auch nicht...
(falls dass zur einschätzung hilft: es hörte sich auch eher nach einer explesion als einem *puff* an)
btw. heute morgen aufm weg nach hause vonner arbeit hab ich ausnahmsweise keinen knall gehört.
Saugwurmmensch
29.12.2007, 13:06:18
Kontrollier mal die Zündkabel...
Da das nur sporadisch auftritt, wird es vermutlich eher ein Zündungsproblem sein und nicht vom Ventiltrieb kommen.
Wobei ich den Ventiltrieb nicht ausschließen möchte...Ventilspielkontrolle kann nicht schaden.
Vielleicht ist auch der Zündzeitpunkt minimal verstellt.
Auch der Zündgeber kann ne Macke haben.
Aber bevor es an´s Eingemachte geht, würde ich Zündkabel und Spulen überprüfen.
overfloh
29.12.2007, 13:48:52
aber dann müsste das doch auch während der fahrt kommen oO ?
oder hab ich da jetzt n denkfehler ?
und is ja wie gesagt nur wenn der motor sach ich ma die erste umdrehung von alleine geschafft hat und danach nicht mehr
Saugwurmmensch
29.12.2007, 13:52:14
deshalb würde ich in erster Linie auf ein Problem mit der Elektrik tippen...die böse Feuchtigkeit ist bei laufendem motor ja fix weg, kann aber vorher zu Zündungsproblemen führen.
Überprüf aber erstmal, obs nicht nur an dem Spritproblem lag!
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.