Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölaustritt?
Weener
27.01.2008, 22:43:52
Hallo zusammen,
ich war heute in Friedrichshafen auf der Motorrad-Messe. Als ich wieder daheim angekommen bin, habe ich zufällig bemerkt, dass meine Hose und meine Stiefel in Höhe des Schienbeins über und über mit kleinen Tröpfchen Öl (es war schwarz) übersät war. Desweiteren habe ich eine (Öl-?) Spur auf dem Motorblock gefunden. Außerdem sind noch an der Gabel und am Frontfender Spritzer mit diesem schwarzen Etwas. Auch auf dem Ölfilterdeckel, wie mir scheint.
Nun ja, da stellt sich doch die Frage: Woher kommt das? Ist noch nie aufgetreten.
Gruss
Saugwurmmensch
27.01.2008, 22:47:20
bis auf das letzte Bild sieht das doch sehr danach aus, dass da vor dir jemand rumgesaut hat oder der Dreck von der Straße hochgespritzt ist.
Woher sollen die Spritzer von vorn sonst kommen ;)
Rocky
28.01.2008, 00:04:48
Schau dir mal den Ölmessstab deiner Maschine an , wenn das Öl da genauso dunkel sein sollte , würde ich es wechseln .
Mit ziemlicher Sicherheit ist das Öl auf deiner Vorderrad Abdeckung aber nicht von deinem Moped .
blub1254
28.01.2008, 00:40:34
Würd ich auch sagen... aber an dem letzten bild würd ich vllt doch ma nachgucken wo das herkommt... das könnte nämlich von dir sein!
Booah, ich dacht immer, ICH hätte den rostigsten Krümmer.
Ansonsten stimme ich dem Vorredner zu.
Weener
28.01.2008, 09:28:05
Öl habe ich erst vor ein paar Monaten gewechselt.
Und der Rost auf dem Krümmer sieht schlimmer aus als er ist ;)
majestic_morpheus
28.01.2008, 11:25:50
Booah, ich dacht immer, ICH hätte den rostigsten Krümmer.
Verglichen mit meinem Krümmer sieht der noch gut aus!
Weener
28.01.2008, 14:04:26
Als ich die GS gekauft habe, war der Krümmer rostfrei...scheiss Regenfahrten.
blub1254
29.01.2008, 10:42:24
Rost am am Krümmer??? kenn ich nich, da lob ich mir doch die Edelstahl Auspuffanlage :)
Weener
08.02.2008, 20:13:56
Woher kann das Öl am Motorblock stammen?
Möchte es, wenn möglich, so schnell es geht reparieren.
Saugwurmmensch
08.02.2008, 20:22:39
man erkennt leider nicht viel Nützliches auf den Bildern.
Um wenigstens grob zu wissen, woher Öl kommt (sofern das überhaupt der Fall ist), solltest du den Motor mal richtig putzen, sodass er sauber und trocken ist.
Dann kannst du nach einer Fahrt sehen ob und wo Öl aus ner Dichtung leckt.
Dann machste davon ein paar Fotos und stellst die hier rein.
der Jo
09.02.2008, 13:48:25
auf dem letzten bild sieht man das das öl an der vorderseite der gabel ist. daher müsst das schon mit ziemlichem druck rausgespritzt sein um dahin zukommen, vor allem gegen der fahrtwind :mrgreen:
würd mich mal saugwurm anschließen und sagen das war jemand vor dir
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.