PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine gs zickt rum, die blöde kuh

Da_BooM
29.01.2008, 23:47:18
sooooo hab n prob leutz!

bei mir aus aus dem schlauch mit dem schlitz, von den 3 ablaufschläuchen imma sprit rauskommen, seit geraumer zeit. also vergaser ausgebaut aufgemacht, und das "halbe packet butter" was da drin war entfernt, resultat die schwimmernadelventile schließen wieder richtig da die schwimmer von dem dreck nichtmehr behindert werden. hab vorm wiede zusammenbau, alles scön gesäubert und nochma 100 mal nachkontrolliert. so und jez läufts baby net mehr rund. ich muss den benzinhahn auf PRI stellen,weil wenn er auf ON steht ruckelt die maschiene nach kurzer zeit (ähnlich wie wenn der sprit leer is und man auf RESERVE umstellen muss) so und den ruckelt sie sich einen ab. und geht aus, wenn der hahn aber auf PRI steht funzt se ohne probs. aber wieso?! vorher hab ich se doch auch auf ON gefahren. kotzt mich ganz schön an, und hab vom basteln noch net so viel ahnung, hoffe auf hilfe, bin echt ratlos :( :wut: :evil: :cry:

greez und thx an alle die antworten, phil

Titan
30.01.2008, 00:02:16
Unterdruckschlauch zum Benzinhahn innen sauber und richtig angeschlossen? Schau dir auch nochmal genau das Schlauchschema an (gibt's irgendwo in den FAQs), ob du wirklich alle Schläuche an die richtigen Stellen zurückgebastelt hast...

Da_BooM
30.01.2008, 00:18:09
ich muss leider sagen, ja hab ich, auch schon nochmal kontrolliert :(

Saugwurmmensch
30.01.2008, 00:56:05
Die Anschlusspläne in den Reparaturbüchern sind leider nicht ganz richtig.
Hier sollte das Richtige Anschlussschema sein:
viewtopic.php?f=73&t=29388 (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=73&t=29388)

Da_BooM
03.02.2008, 13:26:43
ob man(n) es glaubt oda net..... des möppchen zwischen den kölle alaaf tagen ma raus geholt, und der hahn steht auf on, und des ding läuft ohne mucken... Oo so was komisches....aber egal... wunderheilung !!!!! 8O

Da_BooM
10.02.2008, 12:22:20
soooo wäre ja auch zu schön gewesen wenn alles funzen tät :(

ich fahr jez seit bestimmt ner woche auf PRI einstellung am benzinhahn. ich hab gestern mal mit der explosionszeichnung und dem dazugehörigen text zu der schlauverlegung bei der gs da etwas rumgespielt, d.h. hab nen schlauch anders angeschlossen. aba keine veränderung wie auch vorher, wenn die maschine auf ON steht, fährt se ne weile lang und denn ruckelt se wieder rum (als wenn bezin alle is) und geht schließlich aus und springt au net wieder an :( nur wennich wieder auf PRI stell funzt wieder, ich bin mit meinen latein am ende bzw auch inzwischen zu verwirrt von den ganzen schläuchen ^^, meine bitte is jez, da ich mir ne fachwerkstatt echt net leisten kann, ob einer von euch im raum köln wohnt, und die tage mal lust und zeit hat, und richtig ahnung von der gs, sich meine maschine mal anzuschauen, und es mir wieder zu richten, sofern das möglich ist, ohne neue teile o.ä. zu kaufen, falls nur irgendwie was falsch angeschlossen oder eingestellt ist. ihr seid hier meine letzte hoffnung :D ^^

: EDIT : ich frag extra das sich des einer ma so anscheun kann, weil ne ferndiagnodse ja bekanntlich meist n wenig schwierig ist....

H I L F E ! ! !

Saugwurmmensch
10.02.2008, 12:36:46
So wie du es jetzt angeschlossen hast, ist es vermutlich richtig.
Das Problem ist dein Benzinhahn.
Der ist eine Schwäche der GS.
Noch hat hier keiner Erfahrungen mit den Reparatursets gemacht (zumal die Beschreibungen der Verkäufer nicht wirklich eindeutig sind), also bleibt dir entweder nichts anderes übrig als >50€ beim Suzukihändler für einen neuen Benzinhahn auszugeben, oder vor jeder Fahrt auf PRI und (wichtig!) nach dem Abstellen wieder auf ON zu stellen.
Wenn du die Maschine über Nacht auf PRI stehen lässt und deine Schwimmernadelventile nicht 100% in Ordnung sind hast du am nächsten Morgen ne riesen Benzinpfütze unter der Maschine und musst das Öl wechseln um dir einen Motorschaden durch spritverdünntes Öl zu ersparen.

Da_BooM
10.02.2008, 12:50:44
d.h. was kanich mir genau jez vorstellen macht mein benzinhahn jez falsch, was er vorher richtig gemacht hat?! bzw was is jez kaputt genau?! Oo

Saugwurmmensch
10.02.2008, 12:54:50
Wenn die Membranen des Unterdruckbenzinhahns defekt oder verschmutzt sind lässt der einfach nicht mehr genug Sprit durch.
Mit PRI umgehst du die Unterdrucksteuerung des Benzinhahns und flutest direkt die Schwimmerkammern.

Du könntest den Benzinhahn mal vorsichtig zerlegen und reinigen.
Allerdings hab ich das noch nicht gemacht und kann dir da keine Tipps zu geben ;)

Da_BooM
11.02.2008, 15:50:51
na wie gesagt ich hoffe immer noch das ein retter in köln nähe sich meldet :D ^^

Nusch
11.02.2008, 15:57:36
also ich hab das gleiche problem wie du!

mich hat immer genervt von pri auf on und umgekehrt zu stellen!

ich hab dann einfach ma alle stellungen (hehe) durchprobiert und rausgefunden das sie auf res (reserve) 1a läuft (reserve funktionert wie on über unterdruck)

CorollaTuningFreak
11.02.2008, 16:36:27
Hi! Hatte das selbe problem mit meinem alten gedrosselten Vergaser, ist immer Sprit ausgelaufen, auf welcher stellung kann ich nicht mehr sagen, aber mit dem neuen offenen Vergaser läuft sie viel runder und es läuft nichts mehr aus :D

der Jo
11.02.2008, 17:02:29
also so wie ich ihn verstanden hab lief die maschine vor der reparatur am vergaser noch rund. und nach der "reinigung" nur noch auf pri.

wär ja schon nen zufall wenn der benzinhahn genaun in dem moment kaputt gagangen wäre wo er den vergaser gemacht hat.

könnte es nich eher sein das der vergaser einfach keinen richtigen unterdruck mehr herstellt, weil ne dichtung vergessen oder sonst was in der art :?: :?:

:undwech: