PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbein Bandit 600 Heckhöherlegung

drummer87
08.02.2008, 10:58:11
Hallo Leute,

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden als ich in meine Susi GS 500 ein Bandit 600 Federbein einbauen wollte. Ich habe hier gesucht und habe leider nicht viel Hilfe gefunden. Mal hieß es das funktioniert kann man aber nicht vom Onkel Tüv eintragen lassen, und dann hieß es woanders das es funktioniert. Ich habe mir dann bei Ebay ein auf gut Glück ein Federbein mit Umlenkknochen bestellt (60€).

Und nun zum Umbau:
Ich habe das Mopped auf den Haupständer gestellt und das Hinterrad auf ein Brett gestellt. Wichtig ist das das Hinterrad nicht hängt sondern gestützt ist.
Dann muss man schauen wo das Federbein befestig ist ( Insgesamt 4 Schrauben 2 vom Federbein und 2 am Knochen). Die oberste Schraube ist hinter einer Plastikabdeckung.
Wenn ihr alle Schrauben loshabt, fällt euch das Federbein samt Knochen entgegen.
Jetzt könnt ihr das Federbein der Bandit 600 einbauen. WICHTIG ist dabei das Ihr den Knochen richtig dreht. Dann lasst ihr das Hinterrad vom Brett und schaut das das Loch vom Kochen wo die Schraube durchkommt mit der Entsprechenden Halterrung übereinstimmt Schraube durch alles schön fest ziehen. Fertig!
TÜV sagt eintragen kein Problem mit 60€ seit ihr dabei.

Heck kommt ein Gutes Stück Höher.
Fahreingenschafften verändern sich minimal, da das Federbein etwas Straffer ist liegt die Susi bisschen besser in der Kurve.

Ich hoffe ich hab hiermit Vielen geholfen die Ihr Heck bisschen höher legen wollen.
Viel Spass mit beim Umbauen!

gruß Daniel

majestic_morpheus
08.02.2008, 12:13:42
Die Möglichkeit einer Eintragung hängt sehr vom Graukittel ab. Manche machen das problemlos, andere hingegen gar nicht.

Weener
30.08.2008, 12:45:28
Sind denn die Knochen der Bandit zwingend notwendig oder kann man die der GS weiterbenutzen?

verbali
30.08.2008, 12:51:55
Mal abgesehen davon das ich gar kein Fan von diesen 6er Bandit Federbeinumbauten bin,
Es gibt bei der 6er Bandit 3 verschiedene Federbeine.
Ohne das hier steht welches du verbaut hast ist der Thread ziemlich sinnlos.

Weener
30.08.2008, 13:23:39
Verbaut noch gar keines. Habe ein Kult-Federbein im Auge.

verbali
30.08.2008, 13:27:52
Ich meinte auch den Threadsteller :wink:

Weener
30.08.2008, 18:58:31
Das ist aber auch schon eine Weile her, als dieser Thread erstellt wurde. :wink: