PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechtes schalten nach umkippen

krystyna
10.02.2008, 00:24:41
hey!
bin demnächst sicher bei myvideo zu sehen... :oops:
habe probleme (nur nebenbei) mit öl (wird verbrannt) und kann die süsse GS nicht aufbocken, da ich nicht genug kraft hab als kleines weibchen. vorhin hab ich sie zur ölkontrolle immer waagerecht gestellt- den seitenständer immer draussen...
bin zur tanke, um öl zu holen und voll bepackt wollte ich die stadt wechseln. schau nach'm öl (weil wegen warmgelaufen) und wollt sie wieder auf den seitenständer lassen... :wut:
ummefallt! :wink2:

sonst alles heil...
ich krieg den ersten nur nach mehreren versuchen rein, bzw rutsche vom zweiten zu leicht in den ersten.
Benni (hier ausm forum) hatte sowas ähnliches schon geschrieben, aber ich seh da keine hilfe in dem, was da steht. darum bitte ich nochmal um eure hilfe...
der grosse schrauberbär an meiner seite, wird sich auch so über mich amüsieren (und der rest der welt!). besser, ich komme gleich mit einer lösung heim... :?

danke! :wink:

naufel666
10.02.2008, 00:41:43
"und kann die süsse GS nicht aufbocken, da ich nicht genug kraft hab als kleines weibchen"

Ich bin schmal gebaut und hab dementsprechend auch nicht viel Kraft. Es geht alles über die richtige Technik.

Um meine GS aufzubocken stell ich mich auf die linke Seite, schlage den Lenker nach links ein und lass sie leicht zu mir kippen.

Dann mit dem rechten Fuß den Hauptständer kräftig runterdrücken und drauf achten, das der Ständer gerade auf dem

Untergrund steht. Schließlich mit ein wenig schwung nach hinten schieben und voila, das wars.

Am besten mal zu zweit üben. Dann brauch man keine Angst haben, dass die Maschine umkippt.

Gruß Chris

Saugwurmmensch
10.02.2008, 00:46:42
hey!
bin demnächst sicher bei myvideo zu sehen... :oops:
habe probleme (nur nebenbei) mit öl (wird verbrannt) und kann die süsse GS nicht aufbocken, da ich nicht genug kraft hab als kleines weibchen. vorhin hab ich sie zur ölkontrolle immer waagerecht gestellt- den seitenständer immer draussen...
bin zur tanke, um öl zu holen und voll bepackt wollte ich die stadt wechseln. schau nach'm öl (weil wegen warmgelaufen) und wollt sie wieder auf den seitenständer lassen... :wut:
ummefallt! :wink2:

sonst alles heil...
ich krieg den ersten nur nach mehreren versuchen rein, bzw rutsche vom zweiten zu leicht in den ersten.
Benni (hier ausm forum) hatte sowas ähnliches schon geschrieben, aber ich seh da keine hilfe in dem, was da steht. darum bitte ich nochmal um eure hilfe...
der grosse schrauberbär an meiner seite, wird sich auch so über mich amüsieren (und der rest der welt!). besser, ich komme gleich mit einer lösung heim... :?

Mitverbranntes Öl klingt nach fertigen Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen.

Ist die Aufbocksache bei dir eine Technikfrage oder ist deine GS tiefergelegt (dann ist das nämlich auch für kleine Männchen schwierig).
Wenn sie nicht tiefergelegt ist, heißt es üben, üben, üben.
Der richtige Handgriff hier, der passende Tritt da, ein Ruck und schon steht die Kiste.

Öl von der Tankstelle? Ich hoffe doch Salatöl für´n Abend...wäre mir neu, dass die Tankstelle Motorradöl hat und normales Autoöl ist für´s Moped eher weniger tauglich.

Sie ist dir auf die linke Seite gefallen?
Der Kupplungshebel ist nicht abgebrochen oder verbogen?

Zu dem Schaltproblem: schwierig...was könnte beim Umfallen passiert sein, das diese Symptome verursacht?
Bock sie mal auf den Hauptständer (oder lass bocken) und kontrolliere ob die Kupplung noch richtig trennt (Motor an, Kupplung ziehen, Gang rein, mit der Hinterradbremse das Rad stoppen. Wenn der Motor dabei anfängt auszugehen oder ähnliches trennt die Kupplung nicht komplett. Falls nichts passiert kannst du wenn das Rad steht die Kupplung kommen lassen und schauen, wann sie greift, also wann sich das Rad anfängt zu drehen).
Die Gänge rasten sonst normal?
Kannst ja hier mal schauen, ob dir Symptome bekannt vorkommen:
viewtopic.php?f=58&t=29751 (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=58&t=29751)

krystyna
10.02.2008, 01:16:39
Wenn ich so um 120kmh/6k rpm kräftig am Draht ziehe,
heult das Moped erstmal richtig auf (nein, kein Finger
an der Kupplung), die Nadel geht Richtung 7-9k rpm
und fällt dann wieder zurück. Am Hinterrad spielt sich
währenddessen nichts ab.
jo! das hab ich auch schon paar mal gehabt! Danke!
werde das ganz genau durcharbeiten /-lesen.
ich werd herausfinden, ob sie tiefer liegt oder ob es auf die technik ankommt. :wink:
der kupplungshebel ist noch dran ( :oops: das ding, wo mein fuss die gänge mit waltet? hab mein reparaturbuch schon ne std gesucht und tu mich schwer im namenmerken- is nur peinlich, wenn man xsen trifft :wink: )
verbogen?! konnte ich in der dunkelheit nicht sehen. wenn, nur wenig. gibts da maße, an denen man was klären kann?

Bock sie mal auf den Hauptständer (oder lass bocken) und kontrolliere ob die Kupplung noch richtig trennt (Motor an, Kupplung ziehen, Gang rein, mit der Hinterradbremse das Rad stoppen. Wenn der Motor dabei anfängt auszugehen oder ähnliches trennt die Kupplung nicht komplett. Falls nichts passiert kannst du wenn das Rad steht die Kupplung kommen lassen und schauen, wann sie greift, also wann sich das Rad anfängt zu drehen).
Die Gänge rasten sonst normal?

guter tipp- aber leider erst morgen möglich- sonst fällt sie nochmal um...
der erste gang "schlägt" sich dann mit einem rattern ein. hört sich nicht gesund an. war vorher nicht da.
bin nu auch nicht mehr so fit, um diese zeit: das aufheulen von "che" hat damit was zu tun?! frage lieber gleich, so lange ich einen guten ratgeber an der "strippe" hab! :wink2:

(das ist heut üüüberhaupt nicht mein tag!!! heul ich, oder lach ich gleich!?)

Saugwurmmensch
10.02.2008, 01:20:08
wenn du die Gänge reinschnarren und bei 6000 touren die Kupplung rutscht, sieht es ganz nach Ches Problem mit dem Spiel an der Kupplungsdruckstange aus.

Vielleicht schreibt Mathien dir/uns ja eine schöne Anleitung zur genauen Justage der Druckstange!? ^^ :mrgreen:

krystyna
10.02.2008, 01:32:04
bin bisl irritiert mit dem zitatenkästle...

meinste, dass ich das wieder "hinbiegen" kann?!
ich muss es nochmal lesen.
dachte schon, dass ich irgendwas inne-drinne abgebrochen hätte.
das problem mit dem reinkrachen, bzw den gang nicht rein-bekommen, hatte ich vorher nicht... erst seit dem plumps. :cry:

krystyna
10.02.2008, 01:38:01
Öl von der Tankstelle? Ich hoffe doch Salatöl für´n Abend...wäre mir neu, dass die Tankstelle Motorradöl hat und normales Autoöl ist für´s Moped eher weniger tauglich.
ne, die hatten tatsächlich 4T 10W40. war auch sehr überrascht- vorallem in wolfsburg, der absoluten *******-autostadt...
ich bin eher so drauf,dass ich dieses öl für meinen salat nehmen würde... als andersrum :lol:

Saugwurmmensch
10.02.2008, 02:24:10
Vielleicht hat sich durch den Umfaller nur das Spiel der Kupplungsdruckstange verändert.

Aber wegen dem Öl:
Wenn da kein Motorrad oder Motorradmotor auf dem Kanister abgebildet ist, wird es vermutlich kein Motorradöl sein.
10W40 Viertaktöl benutzen viele Autos.
Das Problem ist, dass die Autoöle andere Additive haben als Motorradöle, weil bei den Motorrädern zB der ganze Kupplungsabrieb im Öl schwimmt. Das ist bei den trockengekuppelten Autos nicht der Fall.
Autoöle sind oft auch "zu rutschig", sodass die Reibscheiben der Kupplung nicht mehr richtig greifen und die Kupplung anfängt zu rutschen (kann auch bei vollsynthetischem Motorradöl passieren).

Wieviel von dem gekauften Öl haste denn reingekippt?

Edit: hier kannst du die Spezifikationen der Öle nachlesen und mit dem Kanistertext vergleichen:
viewtopic.php?f=73&t=22782 (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=73&t=22782)

Saugwurmmensch
10.02.2008, 02:30:36
bin bisl irritiert mit dem zitatenkästle...
Du hast vorhin in dem Kupplungsrutschen ab 6000 Touren-Thread geposted und das dann rauseditiert, weil´s ja hierhin sollte.
Da hatte ich meine Zeilen aber schon geschrieben.
Und da doppelt besser hält steht mein Text jetzt hier und in dem andren Thread :mrgreen:

krystyna
10.02.2008, 02:50:27
ai! ja, weiss ja auch nicht, was das alles heut so ist... :roll:
auf der ölflasche ist ein motorrad drauf. (bei meinem glück heut, hab ich nochmal draufgeguckt!) reingekippt hab ich erst 300ml. das letzte mal paßten 750ml.
du meinst, so wie ich bis jetzt das verstanden hab, dass ein wenig einstellen, alles wieder ordnen könnte?

Saugwurmmensch
10.02.2008, 11:12:39
Naja, zumindest das Schaltproblem könnte dadurch gelöst werden.

Wegen der Ölmitverbrennerei muss man tiefgreifendere Reparaturen vornehmen...

krystyna
10.02.2008, 20:50:36
Gaaaanz lieben Dank Saugwurmmensch!!! :D
Genau wie ich, musste die Suzi wohl erstmal darüber schlafen. Heute schien es garnicht mehr so schlimm zu "krachen", beim Gang einlegen. Der Leerlauf wurde auch nicht zu schnell übersprungen. Kann vielleicht auch kommen, dass ich nun die ganze Ölflasche reingekippt hab? (es ist immernochnicht auf "fuel". insgesamt 1250ml aufgefüllt) Aber vor dem Umkippen war das Problem mit dem Schalten noch nicht da...
Ich werde mich an das Einstellen nach "che's"-Methode machen, sobald ich mein "Bastel-Buch" (Reparaturbuch) gefunden hab.
Ich glaub wirklich, dass mein Bike tiefergelegt ist, da ich nicht nur meine Füsse flach auf dem Boden hab, sondern auch noch die Knie knicken kann. Ich bin nur 1,67gross (klein?). Ich hab versucht den Tipp zu befolgen und musste feststellen, dass ich die Stellung schon kenne...
Es hatte sich tatsächlich sehr positiv ausgewirkt "zuhaus", dass ich mich hier schon schlau gemacht habe.
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dieses Superforum nutze!

Also bis bald, Ihr Lieben!

acidicX
10.02.2008, 21:02:30
...sodass die Reibscheiben der Kupplung nicht mehr richtig greifen und die Kupplung anfängt zu rutschen (kann auch bei vollsynthetischem Motorradöl passieren).

Meine rutscht auch manchmal... ist es denn ratsam von Vollsyn auf Teilsyn zu wechseln (ich hab gehört es gibt sowieso kaum einen Unterschied...), geht das ohne Probleme?

Vorbesitzer hat Vollsyn rein... 8O

majestic_morpheus
10.02.2008, 21:09:05
Die Öle sind mischbar, da sind keine Probleme zu erwarten. Es ist allerdings möglich, dass deine Kupplungsbeläge schon so versaut sind, dass sie auch mit neuem, teilsynthetischen Öl rutschen. Probieren würde ich es auf jeden Fall, mache aber einen kompletten Ölwechsel. Der GS-Motor stammt übrigens aus Zeiten, als mineralisches Öl Standard war.

Saugwurmmensch
10.02.2008, 21:10:42
Ja, Öle sind vollständig untereinander mischbar.

Vollsynthetisch macht bei der GS einfach keinen Sinn UND birgt die Option des Kupplungsrutschens.
Also beim nächsten Ölwechsel einfach teilsynthetisch oder minderalisch nehmen und das Rutschen sollte aufhören.

majestic_morpheus
10.02.2008, 21:12:50
Also beim nächsten Ölwechsel einfach teilsynthetisch oder minderalisch nehmen und das Rutschen sollte aufhören.
Noch ein Tipp: Diese Öle gibt es für kleines Geld bei Polo und Louis im 4 l bzw. 5 l Kanister. :wink:

acidicX
10.02.2008, 22:31:09
Alles klar, thx ;-)

Hatte wg Geld sowieso vor mineralisches oder teilsyn reinzumachen.. und wenn das sowieso besser für die GS ist..!

kasapv
11.02.2008, 03:10:28
es ist immernochnicht auf "fuel". insgesamt 1250ml aufgefüllt 8O 8O 8O

Soweit ich weiss passen zwischen minimum und maximum nur ca. 400ml. Bist Du sicher, dass du

a) richtig den Oelstand misst und
b) nicht fast trocken rumgefahren bist?

Vielleicht haengt dein Oelverbrennen ja damit zusammen, dass du nicht richtig misst und damit zuviel reinschuettest.

chrischl
11.02.2008, 07:31:06
vielleicht kommt auch das schaltproblem teilweise vom ölmangel? (bei mehr als einem liter - würd ich durchaus von ölmangel sprechen)

auf ejden fall würd ich mal den ölstand richtig messen, oder gleich einen ölwechsel vornehmen. da kann man dann auch die genau abgemessene menge motorradöl vom louis reinkippen, ne runde fahren, und dann den ölverbrauch messen.

krystyna
14.02.2008, 21:04:27

Vielleicht haengt dein Oelverbrennen ja damit zusammen, dass du nicht richtig misst und damit zuviel reinschuettest.

Ich überlege grad, wie ich antworte und dabei den guten ton bewahre... :evil:

ich kreuze mal "b)" an. sie war jetzt 2x fast trocken! ich habs auch schon mehrfach dem vorbesitzer gesagt, dass sich der motor anders anhört... ich, tittentragendes wesen, hatte recht!
is jetzt meine und bin stolz drauf!
hab die undichte stelle gefunden. ist die dichtung oben. sieht gut durchgematscht drumherum aus.

nochmal: schaltprobleme tauchten NUR kurz nach dem umfallen auf. hat sich aber wohl wieder "eingerenkt" (falls sowas überhaupt möglich ist- aber ich glaub, alles ist möglich und nix muss).
wie geschrieben, muss ich da etwas einstellen, weil die mir sinnlos hochjault bei um die 8000u/min.
vielleicht kommt noch mehr dazu, was ich zu reparieren hab aber das finde ich, wenn dann, dann... :wink:

ganz lieben dank für die hilfreichen tipps :)

kryyz

Saugwurmmensch
14.02.2008, 21:10:20
Durch eine schwitzende Ventildeckeldichtung verliert man aber nicht nen Liter Öl !
Und wenn sich der Motor schon komisch anhört, dann hätte ich die Maschine nur nich geschenkt bekommen.
Wird nämlich nicht wieder besser mit den Geräuschen.
Eher im Gegenteil. Der Vorschaden wird sich auch bei bester Pflege zum Motorschaden entwickeln, und zwar in absehbarer Zeit.

Kannst nur hoffen, dass die Geräusche nur am mangelnder Geräuschdämpfung durch fehlendes Öl und nicht von zB den Pleuellagern stammen.

Und was macht die Kiste?
auf 8k touren?
einfach so?
Was haste dir denn da für`n Schrotthaufen ans Bein gebunden? :twisted: :mrgreen:

Rocky
14.02.2008, 21:39:29
Hallo krystyna
Du schreibst bei Kupplungshebel - " das Ding wo man die Gänge mit reinhaut " - das ist aber der Schalthebel . Der Kupplungshebel sitzt am Lenker . Wenn nach dem Umfaller der erste Gang nur schwer einzulegen war , könnte auch einfach etwas am Kupplungshebel verbogen sein ( genau , der am Lenker ) . Wenn an diesem Hebel tatsächlich etwas nicht mehr ordentlich funktioniert , könnte das auch alle anderen Schalt- und Kupplungsprobleme erklären .

Wegen dem Öl - ich weis da gibt es die unterschiedlichsten Philosophien - aber ich benutze seit vielen Jahren und 60000 (sechzigtausend) Kilometern billigste Supermarktqualität , wechsle höchstens alle 10000 (zehntausend) Km und habe immer noch die erste Kupplung verbaut .( ohne irgendwelche Probleme)

Ich rate dir jetzt nicht dazu es mir nachzumachen , aber das verwendete Öl ist wahrscheinlich eher nicht der Grund für die rutschende Kupplung .

Ölstandskontrolle kannst du übrigens nur auf dem Hauptständer oder mit Hilfe einer zweiten Personen exakt durchführen , da das Motorrad dazu auf jedenfall ganz gerade stehen muss .

kasapv
15.02.2008, 02:33:35

Ich überlege grad, wie ich antworte und dabei den guten ton bewahre... :evil:

Verstehe gerade nicht, worueber du dich meinst, angemacht fuehlen zu koennen. Du schreibst, dass du nach 1.250ml Auffuellens noch nicht an's F (fuer full, nicht fuel) kommst. Klang fuer mich, als wenn du damit gefahren bist und auffuellst. Daher mein Verdacht, dass du da einen Messfehler begehst, was ja nicht unueblich ist. War nicht anmachend gemeint, schliesslich kenn ich dich ja nicht.

Waere es nach 'nem Oelwechsel, gehen da 2.600ml rein und waere nach 1.250ml Auffuellens auch nicht voll.

Und ob du Titten traegst oder nicht, spielt beim Oelmessen keine Rolle, ausser sie waeren so gross, dass du deine Haende unterhalb nicht sehen wuerdest beim Oelstandmessen.

Also immer locker bleiben. 8)

chrischl
15.02.2008, 06:58:13
wie geschrieben, muss ich da etwas einstellen, weil die mir sinnlos hochjault bei um die 8000u/min.
vielleicht kommt noch mehr dazu, was ich zu reparieren hab aber das finde ich, wenn dann, dann... :wink:

ganz lieben dank für die hilfreichen tipps :)

kryyz

das hochdrehen kann auch von falschem öl kommen. ab einer gewissen kraft greift dann die kupplung nicht mehr, wenn das öl "gut gut schmiert", ..... ich würd dir an dieser stelle wirklich dringendst empfehlen, einen ölwechsel vorzunehmen, oder vornehmen zu lassen, wenn du dir das nicht zutraust. kostet bei der werkstätte deines vertrauens (und bei jeder anderen auch) max. 50 euro, und tut deinem motor richtig gut.

und wenn wir wissen, dass sicher genug, richtiges öl drin is, können wir uns um den ölverlust kümmern ;)

krystyna
15.02.2008, 10:03:56
Durch eine schwitzende Ventildeckeldichtung verliert man aber nicht nen Liter Öl !
Und wenn sich der Motor schon komisch anhört, dann hätte ich die Maschine nur nich geschenkt bekommen.
Wird nämlich nicht wieder besser mit den Geräuschen.
Eher im Gegenteil. Der Vorschaden wird sich auch bei bester Pflege zum Motorschaden entwickeln, und zwar in absehbarer Zeit.

Kannst nur hoffen, dass die Geräusche nur am mangelnder Geräuschdämpfung durch fehlendes Öl und nicht von zB den Pleuellagern stammen.

Und was macht die Kiste?
auf 8k touren?
einfach so?
Was haste dir denn da für`n Schrotthaufen ans Bein gebunden? :twisted: :mrgreen:

Vielleicht hört sich das etwas abgehoben an, wenn ich schreib, dass ich auch kleinere Veränderungen an meinem Motor hör... aber richtige Geräusche macht sie nicht, sie hört sich einfach ... anders an. Vielleicht isset, was du meinst mit "fehlende Geräuschdämpfung. Mein Hirn spuckt leider nicht die richtigen Adjektive raus( und mit den Hauptwörtern kämpfe ich mich schon garnicht mehr ab) aber irgendwie isse anders. Vielleicht instinktiv? Is ja mein "Kleines" :?
Kein Schrotthaufen :cry: (nicht, solange ich sie nicht auseinandergenommen hab &für eines befinde!)
Die Simeringe (oder so) hab ich auch schon und muss auch sie wechseln. Ich freu mich ja, dass ich an ihr fummeln kann. Vielleicht is ja auch mehr dran- ich liiiebe es zu tüffteln. Solang ich ein Ersatz für mein "Kleines-Schwarzes" hab... :| Und so lern ich doch auch alles 'drüber kennen...
Schwitzende Ventildeckeldichtung?! Als ich die Stelle endlich entdeckt hab, sah das eher nach "übergeschwappt" aus. Vorher hab ich auch nicht so richtig was gerochen- sind davon ausgegangen, dass sie wirklich alles verbrennt und hinüber is (rußt aber nicht hinten raus). Erst, als ich gestern was roch und tiefer in ihren Ausschnitt blickte, hab ich die sauerei gesehn. :lol:

Und das Hochjaulen, ohne irgendwelche Übersetzung auf das Radl, ist so, wie es "che" geschrieben hatte. Da werd ich was einstellen müssen- denk ich. 8)

krystyna
15.02.2008, 10:21:15
Verstehe gerade nicht, worueber du dich meinst, angemacht fuehlen zu koennen. Du schreibst, dass du nach 1.250ml Auffuellens noch nicht an's F (fuer full, nicht fuel) kommst. Klang fuer mich, als wenn du damit gefahren bist und auffuellst. Daher mein Verdacht, dass du da einen Messfehler begehst, was ja nicht unueblich ist. War nicht anmachend gemeint, schliesslich kenn ich dich ja nicht.

Waere es nach 'nem Oelwechsel, gehen da 2.600ml rein und waere nach 1.250ml Auffuellens auch nicht voll.

Und ob du Titten traegst oder nicht, spielt beim Oelmessen keine Rolle, ausser sie waeren so gross, dass du deine Haende unterhalb nicht sehen wuerdest beim Oelstandmessen.

Also immer locker bleiben. 8)

:nut:
gaaarnicht! fand ich halt gestern nur lustig-frech! :D Weiss doch auch nicht, wie ich das so richtig in Worte kleiden soll, dass das aus Geschriebenem richtig verstanden wird. Da müsste ich nicht "Tattoowiererin" sondern Poet sein...
Du wirst mich noch kennen lernen!!! :twisted: auch nicht als Drohung gemeint! :mrgreen:

Und: Alles, was unüblich ist, ZU MIR!!! Ich BIN die Ausnahmeregelung in Person! :mrgreen:
nene, is schon richtig gemessen.
Und meine Hände könnten Miniaturausgaben sein, die könnte ich noch sehn... Brauch die Dinger nicht nach hinten binden oder so, die sind in überaus praktischer Größe! :wink:
Ich bin so locker- bei mir klapperts schon! :crazy:

Ölstandskontrolle kannst du übrigens nur auf dem Hauptständer oder mit Hilfe einer zweiten Personen exakt durchführen , da das Motorrad dazu auf jedenfall ganz gerade stehen muss.
Danke, für den Tipp!

:wink2:

Slashy
15.02.2008, 10:39:46
sorry, aber irgendwie schreibst du wirrr.....ich kapier fast nix.... :roll:

krystyna
15.02.2008, 16:20:38
hm, was verstehste denn nicht!?
die letzten sachen waren nur ne antwort auf ein mögliches mißverständnis.

mußt schon schreiben, was denn von meinem ganzen wirren zeugs zu wirr ist.
war ja auch nicht die beste nacht, als mir die GS umfiel.

zusammenfassung:
die probleme nach dem umkippen haben sich in etwa (vielleicht) behoben. übrig ist ein ölverschmierter motor, auf dessen gründe ich noch nicht stieß aber das war auch nur ne sache (ein thema) so nebenbei... umgefallen, weil am motor gefummelt.

Saugwurmmensch
15.02.2008, 16:37:15
Wenn das Kupplungsrutschen (und daher auch das Hochtouren) daher kommt, krichst du das ja gut in den Griff.

Verliert deine GS denn (nur) durch die Ventildeckeldichtung Öl?
Wenn ja, bekommst du die bei Louis auch einzeln (und gut 10€ günstiger als von Suzuki).
Artikelnummer 10042825 14,95€

kasapv
15.02.2008, 21:29:25
Taetowiererin, cool.

Vielleicht werde ich ja mal irgendwann dein Kunde. Mein letztes Tattoo ist zwar schon ein paar Jahre her und bin auch schon ein bisschen voller, aber man weiss ja nie. Ploetzlich bekommt man wieder eine Idee und.... ssssssssssssssssssss summt das Maschinchen. :mrgreen:

Ach so, viel Glueck noch mit der GS.

krystyna
09.03.2008, 23:13:35
Ach, ich hab hier ja schon lang nicht mehr reingeschaut- war ja so wrrr wrrr wrrr.

Saugwurmmensch: hast mich ja wiedergefunden bei nem anderen Thread. Das Öl hab ich hinten ausm Auspuff fliegen sehen... das schöne Geld!!! :?

kasapv: wär ja schön! und danke :)