Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungssätze
hi,
ich wollte mal frage ob und wie die unterschiede zwischen den motordichtungssätzen sind.
bei hein gericke kostet der satz 40euro und bei louis 70euro. bei polo konnte ich noch nicht schauen, da die seite down ist. ist schon ein großer unterschied vom preis her.
arne
nachtrag:
der satz bei polo kostet 50 euro und ist genauso wie der von hein gericke nur für die baujahre bis 93.
arne
Hallo,
hab die Erfahrung gemacht, das die Zylinderfuß- und Kopfdichtungen aus dem Zubehörhandel irgendwie nicht so doll sind. Mir sind zwei Kopfdichtungen innerhalb kürzester Zeit wieder kaputt gegangen. Ich hole dafür jetzt die originalen von Suzuki, damit gab es bislang keine Probleme.
Achja, ich hab die von Athena verwendet, und zumindest die Ventilschaftdichtungen und die Papierdichtungen sind ok. Es gibt aber Alternativen wie gesagt. Fuß/Kopf und Sepzialteile von Suzuki Kirsch in Braunschweig, Schaftdichtungen und Gebrauchtteile von diversen aussem Netz. Muß man etwas suchen, dann findet man die günstigsten raus.
Hi Arne,
kenne es zwar nur vom Auto. Da habe ich aber auch schon feststellen müssen, dass die Zylinderkopfdichtungen aus dem Zubehörhandel nicht so gut waren, als die originale Zylinderkopfdichtung. Die Ventilschaftdichtungen hatten auch andere Masse, als die Originalen und waren nicht besonders dicht.
Ob du mit einem Dichtungssatz von Louis, Polo oder Gericke glücklich wirst, kann dir wohl niemand so genau sagen.
Du kannst uns aber bei Gelegenheit mitteilen, welchen du letztendlich eingebaut hast und ob du zufrieden bist.
Phantom
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.