Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit....
Nusch
11.02.2008, 16:19:53
... ja will soll ich den titel nennen? is schlecht zu beschreiben mein problem!
also ich bin die gs ja nu den ganzen winter durchgefahren! soweit so gut! letz war die maschine inna werkstatt (haben sicher einige von euch mitbekommen) und ja da war das problem schon leicht zu spüren! zuerst war der verdacht hier im forum vergaserverschlucken! deshalb ja werkstatt und vergaser syncronisieren lassen und ventiele eingestellt. hat leider nix gebracht!
zur fehlerbeschreibung:
ich mach die gs an oder auch während der fahrt bzw danach (wenn man anner ampel oder so steht) / ob kalt, warm oder heisgefahren) dreht sie zb bei 1.500rpm und dann machts klock und die drehzhal sinkt auf knapp 500rpm (das macht sie sporadisch, ob gezogene kupplung oder im leerlauf) das klock geräusch ist mittlerweile lauter geworden!
mir is auch aufgefallen das wenn ich laaangsam anfahre und die kupplung schleifen lasse dieses klock auftaucht! wenn ich dann normal fahre isses weg!
könnt ihr mir sagen was das is? ich will nich unbedingt zur werkstatt das prob beschreiben und sagen ja dann sucht ma! ich denke das das dann recht teuer wird!
Saugwurmmensch
11.02.2008, 16:25:51
Klingt für mich immernoch nach Vergaserpatschen!
Ziemlich eindeutig.
Wurden ERST das Ventilspiel eingestellt und dann die Vergaser synchronisiert?
1500Touren Leerlauf sind auch zu viel.
Vielleicht ist der Vergaser nur ein wenig schmutziger an bestimmten Stellen als andere...
Nusch
11.02.2008, 16:28:16
was er zuerst eingestellt hat kann ich dir leider nicht sagen! war ja nich dabei!
das standgas is seit sie in der werkstatt war im warmen zustannd bei fast knapp 2.000rpm zuvor war sie war immer bei genau 1.500rpm
ja was meinst du soll ich dann machen? ich hab die rechnung der werkstatt noch nicht bezahlt! soll ich hingehn und mich beschweren? geht das? oder muss ich dennoch nochma neu bezahlen?
Saugwurmmensch
11.02.2008, 16:53:15
die werden die Standgasdrehzahl zum synchronisieren einfach erhöht haben.
greif an die güldene Rädnelschraube unterm Vergaser und dreh die Drehzahl auf <1400 Umdrehungen (bei warmen Motor).
Wenn du niemanden mit Unterdruckuhren kennst, könntest du dir eine Vergleichsaparatur auch selbst bauen (overfloh hat das neulich erst gemacht) und nachschauen ob die Vergaser einigermaßen synchron sind.
Oder du drehst erstmal das Standgas runter und beobachtest wie sich die maschine die nächsten Tage verhält.
Wenns dann immernoch patscht solltest du hinfahren und das freundlich bemängeln, aufdass da mal fix jemand draufschaut.
Nusch
11.02.2008, 17:31:38
hmm also selbst machen werd ich nix! aus trotz! ich bekomm doch keine 162eu rechnung damit ich danach auch noch selbst die gleiche arbeit nochma machen muss! dann hät ich erst garnich dort hin müssen!
ich werd nu erstma die kiste morgen warmfahrn und die drehzahl einstellen! wenn sich dann nix bessert werd ich wieder inne werkstatt gehn und fragen ob se ihr geld haben wollen oder nich (türlich sachlich und net)
Hansafan1985
11.02.2008, 20:11:02
Also wenn du zur Werkstatt gehst und sagst, dass die dir Vergaser synchronisieren und Ventile einstellen sollen und das dann nicht der Fehler ist, hat nicht die Werkstatt das Problem. :roll:
Andererseits sollten vertrauenswürdige Mechaniker schon nach den Symptomen fragen und dann selbst beurteilen, wo der Fehler liegt.
Nusch
11.02.2008, 21:14:04
ja das schon aber wenn das problem an der syncronisation liegen soll, sollte das prob ja nach dem werkstatt besuch nich mehr vorhanden sein!
da es aber noch vorhanden ist haben die es entweder nicht sauber gemacht bzw garnich oder es is was andres!
hab mich ma noch anderweitig umgehört! derjenige meinte das es irgendwas mit den schwimmern zu tun haben könnte!
Bonesplus
11.02.2008, 21:26:51
also, mann kann ja auch den auspuff temperatur nach gucken...wenn eine seite extreme warm ist und die andere nicht - es kann ja vorkommen das nur eine zylinder spielt mit........ich hatte ein änlich problem for eine weile gehabt und meine werkstatt konte es auch nicht herausfinden....pass auf aber dei auspuff krummern werde EXTREME HEISSE.. noch mal, wenn eine warmer als die andere ist (Wurde mann meken) konnte wohl was mit den zylinder nicht stimmen....
overfloh
12.02.2008, 00:57:09
ich weiß nciht ob dus im anderen thread schon gepostet hast, aber wo kommt denn dieses *klock* her ?
hört sich das klock in etwa so an wie wenn man den schalt hebel von neutral in den 1. gang drückt ? (kann mir im mom kein anderes klock vorstellen^^)
Rocky
12.02.2008, 09:30:56
Wenn du niemanden mit Unterdruckuhren kennst, könntest du dir eine Vergleichsaparatur........
Hallo Nusch
Synchron-Messuhren hätte ich .
Entfernung von Forbach über die "Rote Lache" bis Balg so um die 20 km .
Bei Interesse - melde dich.
Gruß Micha
Nusch
12.02.2008, 12:34:28
ey cool wenn du lust und zeit hättest würde ich dein angebot gerne annehmen!
und ja das klock is schwer zu beschreiben! hört sich aber nich so an als wenn man nen gang einlegt! is leicht metallisch! ehr wie wenn man mitm gummihammer aufn motor klopft!
man kann es wenn man auf der maschine sitzt auch deutlich spüren! ich mach heute ma nen video davon!
ich bin mir zwar nich sicher ob man mit der qualli was anfangen kann da ich das mit meiner kamera machen werd! aber naja besser als beschreiben auf alle fälle
Nusch
16.02.2008, 19:50:59
so war die tage ma bei rocky und haben uns die sache nochma angeschaut! vergaser technisch is alles ok!
nachdem wir das standgas runtergedreht hatten war das klacken auch weg und ist bisher nicht mehr aufgetaucht! das einzige was sie nun noch hat is das sie etwas unrund läuft!
ist es vllt möglich, da das klacken nur bei 1.500 - 2.000rpm aufgetreten ist, das der steuerkettenspanner nicht mehr ganz sauber funktioniert?
Eleven7
19.02.2008, 08:25:08
Hab das jetzt schon in x-Beiträge geschrieben:
Hatte ich auch, und zwar mit ner neuen "F". Scheint eine Folge von "Resonanz" bei der Steuerkette zu sein. Die Werkststatt hat auch nix gefunden, und ich bin damit auch noch 12T weitere Km gefahren, bis ich sie verkauft hab.
Nachdem man das den Usern hier eindeutig erklärt hat, wie man das Phänomen hervorruft, haben viele gemerkt, dass die das auch haben.
Nusch
20.02.2008, 09:28:29
na dann is ja die vermutung bestätigt!
bringt der austausch des spanners besserung?
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.