Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzündung
Hi!
Jedesmal wenn ich meine GS starte, nachdem es geregnet hat, fabriziert sie ´ne Fehlzündung.
Ausserdem ist die Batterie so gut wie tot.
Aber nur wenn´s kurz vorher geregnet hat.
Is dat normaal?
Steckverbindungen vom Kabelbaum hab´ ich (fast alle)gecheckt.
Flo
King Madness
21.05.2003, 05:15:29
Fehlzündung ...
Fehlzündungen würde ich nicht unbedingt im Kabelbaum suchen, besonders wenn sie nach wenigen Minuten wieder weg sind.
Das hört sich an, als kommt Feuchtigkeit in die Zündspule.
Das würde auch einen "Kriechstrom" verursachen, was die Batterie in den Keller zieht.
Batterie ist fast immer platt ... wie "jung" ist Deine Batterie ?
Eine Batterie hat eine Lebensdauer von etwa 5 Jahren (manchmal auch etwas mehr)
Gruß
Georg
Hi!
Keine Ahnung wie alt die Batterie ist.
Vielleicht lohnt sich ´ne neue.
Komm´ ich einfach an die Spule oder muß ich da wieder ´nen ganzen Nachmittag opfern?
Flo
King Madness
23.05.2003, 14:03:23
Schraub mal das Zünderät auf und schau mal nach, ob sich dort feuchtigkeit gesetzt hat.
Wenn ja mit einem Fön trocknen und Dichtungen ersetzen.
Das Zündgerät sitzt unter dem Sitz neben der Batterie, ein kleiner schwarzer Kasten mit 4 Kabeln dran.
Gruß
Georg
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.