PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Motor spinnt

Triple-xXx-
23.02.2008, 21:51:42
Guten Abend die Herren,

hab mal ne Frage, an was kann den das liegen, das meine gs ,mit allen möglich Tricks, nicht! über 140 kommt :P

Berg ab mit Rückenwind und heimweh... geht nicht mehr als 130 oder 140... hat 34 PS :P aber die brauch auch wirklich ewig.... die 140 hab ich nach 15 min dauer Vollgas auf der autobahn gepackt... Freund seine, geht... um einiges besser obenraus und der wiegt 30 kg mehr wie ich xD dem seine rennt mit 34 PS so umd die 160 bis 170 km/h

dachte erst daran die vergaser wieder syncronisieren oder einstellen zu lassen

oder woran kann den das noch liegen...

mich wundert das ja, das des so ein unterschied is... zwischen den 2 maschinen

Gruß Thomas

Cherry
23.02.2008, 22:01:08
Naja... Luftfilter, Vergaser (Einstellung, Synchronität), Ventilspiel, Kompression, Zündzeitpunkt...
Möglicherweise auch klemmende Bremse, verschlissene (schwergängige) Kette, kaputte Radlager
das wären so die Dinge, die man mal der Reihe nach durchchecken kann auf der Suche nach der fehlenden Leistung.

Cherry

Che
23.02.2008, 22:31:18
Schalt mal in den Zweiten hoch. :mrgreen:

Triple-xXx-
24.02.2008, 09:33:56
Radlager sind beide Ok, Luftfilter ist Neu... Bremsen hab ich eben XD Extra Schnell getestet... sind ok, Räder drehen sich frei... also doch wieder einstellungssache xD... oje...

werd ich sehen ;) was ich nun mach.... Danke Cherry

Saugwurmmensch
24.02.2008, 10:40:00
Wie sehen die Kerzen aus?
Was hast du für´n Baujahr (und: offen oder gedrosselt?)
Hast du den alten mal mit dem neuen Luftfilter vergleichen? (gibt da unterschiedliche Ansaugquerschnitte)

Hast du die GS selbst gedrosselt?
Was hast du da genau verbaut und wie eingestellt?

Wenn es bis hierhin keine Auffälligkeiten gbt, könnte/wird es an der Zündanlage liegen.

Triple-xXx-
24.02.2008, 17:34:55
Also die Kerzen sind bräunlich... repbraun wie man das nennt :P

Luftfilter is neu, also neuer :P war der gleiche wie vorher auch identisch, hab ich beim Susi händler gekauft,
Die Maschine wurde neu schon gedrosselt gekauft, sie war nie offen

Technisch habe ich nix verändert, die gs wurde vom Händler gewartet und läuft auch bis jetzt ohne probleme

Nusch
25.02.2008, 07:42:22
kann es sein das einer der zwei tachos nachm mond geht? is bei der gs ja nich unüblich!

macht doch den test und fahrt ma zusammen aufe bahn, dann seht ihr wer ne höhere endgeschwindigkeit hat oder obs wirklich nur der tacho is! (alternativ tuts evtl. auch ma ein navi als vergleich zum tacho)

AmigaHarry
28.02.2008, 17:20:01
Check mal die Einlassöffnung deines LuFi - es gibt da nämlich 2 Größen, einen für die Gedrosselte (kleinere Öffnung) und einen für die Offene. Villeicht hat dir der Händler den Falschen angedreht - wenn man das nicht weis, fällt es einem auch kaum auf.......ist der Große verbaut, kriegt sie oben zu viel Luft und nix geht mehr.....
Du kannst auch mal versuchen ca. 1/4 der Öffnung mit Klebeband abzudecken und mal versuchen wie sie dann geht....(wenns denn dieser Fehler sein sollte...)

berndy
02.03.2008, 19:07:36
Lief sie denn schon mal schneller?

Wenn das alles serienmäßig ist und zwischenzeitlich nichts verändert wurde, könnte es noch an der Serienstreuung liegen.

Die vom Hersteller angegebenen Werte verstehen sich im Grunde genommen als Durchschnittswerte. Wie das beim Durchschnitt so ist, gibt es Abweichungen nach oben und nach unten.

Außerdem gibt es baujahrabhängige Unterschiede bei den Drosseln. Die einen funktioneren besser, drosseln mehr, die anderen schlechter und drosseln weniger.

Trotzdem sollte die Vmax aber ungefähr im angegebenen Bereich liegen.

Und der ist meines Wissens, je nach Baujahr, bei 145 bis 150 km/h.

Legt man eine Abweichung von ca. 10 km/h am Tacho zu Grunde, wären das tachomäßig 155 bis 160 km/h maximale Geschwindigkeit.

Und die 160 km/h erreicht meine auch nicht bei jedem Wetter, manchmal bleibt die Nadel einfach bei 140 km/h stehen und an anderen Tagen gehts dafür bis knapp 170 km/h. Je nach Fahrbahnneigung, Windrichtung, Luftdruck, Luftdichte, Windschatten von vorausfahrenden Fahrzeugen ... usw. Die Vmax ist von vielen Faktoren abhängig und nicht beliebig reproduzierbar. Die äußeren Umstände müssen passen.

Solange der Motor schön sauber läuft, würde mich persönlich das nicht stören.

Wichter als die Vmax ist, dass der Motor zuverlässig ist und lange hält.

Übrigens läuft meine auf der Autobahn schneller, wenn ich den Benzinhahn auf PRI stelle, anscheinend ist da der Benzinzufluss besser. Auf ON geht sie nach kurzer Zeit bei Vollgas aus weil zu wenig Benzin nachfließt. Der Benzinhahn ist halt nicht so das Gelbe vom Ei.

Probiers doch mal aus.

Aber nach der Fahrt wieder auf ON stellen, nicht vergessen!