PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voll heiß

20.05.2003, 20:00:13
hi
wollte mal hören ob es bei euch auch so ist -
wenn ich ca 10 km mit meiner gs gefahren bin dann ist der motor neben dem ölmessstab so heiss das ich ihn nicht länger als 3 sec. anfassen kann -
ist das normal und gut oder sollte ich mir sorgen machen ?

bye jan -

bunnu
20.05.2003, 20:09:29
hi
sollte ich mir sorgen machen ?

Ja:
entweder hast Du 2 cm Hornhaut auf Deinen Fingern
oder Du fährst wie ne Muddi :D

Also wenn ich meine Maschine 10 km gefahren bin kann ich nichtmal ne Sekunde auf den Motor fassen, ohne mir die Finger zu verbennen.

Benjamin
(nichts für ungut)

20.05.2003, 20:12:46
:)

gut - dann kann ich ja froh sein - ich drehe meine gs die ersten 10 km nicht höher als 5000 weil sie noch lange halten muss - bin ja ein amer schüler -

thx
jan

20.05.2003, 22:05:53
Hi,

hol dir doch ein Öl-Thermometer. So ein Teil, was du anstelle des Ölmessstabes reindrehst. (Bei Ölkontrolle musst du allerdings den Messstab griffbereit haben.) Da bist du immer auf der sicheren Seite. Man soll ja erst richtig am Hahn drehen, wenn das Öl 80 Grad hat. Mit dem Teil kann man das schön sehen, auch während der Fahrt. Kostet so um die 50,- EUR, ist aber billiger als ein kaputter Motor.

Gruß Silvio

20.05.2003, 22:58:50
servus,

meine normale öltemperatur liegt zwischen 110 und 118*C
(gemessen mit ölmessstab)
mich wunderts bei der öltemperatur überhaupt nicht das man den motorblock nicht mehr angreifen kann *g*
warmfahren bis 80*C dauert bei mir so ca. 20minuten

mfg
Abductee

20.05.2003, 23:00:34
hi!

hab auch son thermometer!
kann das ding nur empfehlen, wenn du deinen motor schonen willst.
und sobald du 80 grad hast, kannst du ohne reue am spassgriff drehen! :D
nimm aber ein RR-thermometer! is zwar etwas teurer, aber die anderern taugen kaum was, hab ich mir sagen lassen.

gruss vom moppedman!