PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe macht beim zurückschalten Geräusche

Chancentod
27.02.2008, 18:25:53
Moin Jungs, in der Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden. Also hier mein Problem, wenn ich bei unser Kleinen zurückschalte, knattert es im Getriebe, so als ob die Kupplung nicht richtig trennt, das passiert aber nur bei höhreren und mittelhohen Drehzahlen. Wenn ich also an eine Ampel rannrolle und langsam Gang für Gang runterschalte funktioniert es ohne Probleme. Sonst hört es sich ein wenig nach schalten ohne Kupplung im Auto an, die Gänge gehen aber rein. Nur ich denke für das Getriebe kann der zustand so nicht bleiben :lol: Also meine Frage: Gehe ich recht in der annahme, das ich nur die Kupplung nachstellen muß? Danke schonmal

Rocky
27.02.2008, 18:36:17
Das solltest du auf alle Fälle als erstes probieren . Mit ziemlicher Sicherheit ist das Problem dann Geschichte .

Chancentod
27.02.2008, 19:57:42
Na dann werd ich mich am Wochenende mal ran machen. Stellt man die Kupplung bei warmen, oder kalten Öl ein. Oder macht das keinen Unterschied?

Rocky
27.02.2008, 20:04:00
Wenn es Draussen keine Minusgrade hat macht das nicht viel Unterschied . Laut deiner Beschreibung hat sich da nur der Kupplungszug etwas gedehnt . Das hast du in zwei Minuten nachgestellt .

Chancentod
27.02.2008, 20:06:23
Danke Rocky!