PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skala eines RR Ölthermometers drehen

BlackTalon
29.02.2008, 11:46:48
Hallo zusammen,

gestern bin ich nach München gefahren, um bei POLO einen 50€ Gutschein einzulösen.

Objekt der Begierde: ein RR Ölthermometer für meine GS. Heute habe ich das Ding eingebaut, und siehe da: wenn das Ding fest eingeschraubt ist, zeigt die Skala genau im 180° Winkel von mir weg. Frage:

Kann man die Skala irgendwie drehen? ich kann keine Schrauben o.ä. entdecken, und als ich mit mittlerer Gewalt versucht habe die Skala zu verdehen, hat sich nichts gerührt. Sicher kann ich die Skala auch einigermaßen ablesen wenn sie auf dem Kopf steht, aber ich finde sowas einfach unschön und unelegant.

overfloh
29.02.2008, 11:51:03
dürfte schwer bis unmöglich sein, weil denk ichma nicht nur die skala, sondern auch die anzeigenadel mitdrehen möchtest, oder? :wink:

Saugwurmmensch
29.02.2008, 12:10:48
Man kann den oberen Teil drehen.
Meine RR-Anzeige war auch fast 180° versetzt...mein Bruder hat das dann einfach verdreht (war leider nicht dabei, kann also nicht sagen wie kraftaufwändig da ist, oder ob es einen simplen Trick gibt).

Hansafan1985
29.02.2008, 12:39:26
Wenn die Karre warmgefahren ist, kann man die Skala am Chromring drehen.

Tomato
29.02.2008, 12:54:48
Den Ring obendrauf über dem "geribbelten" kann man einfach drehen, ich muss den jedesmal etwas nachjustieren wenn ich das Teil wegen Ölkontrolle draußen hatte, zieh dir nen Handschuh an, dann haste auch nen guten Grip und dreh einfach, ist nicht wirklich schwer.

BlackTalon
29.02.2008, 14:04:25
Ich muss mal abwarten, bis ich die Maschine das nächste Mal warmgefahren habe, kalt rührt sich da jedenfalls nichts... :? Ist aber auch schlecht zu packen, irgendwie.

blub1254
29.02.2008, 15:06:15
Also bei mir war das Teil auch extrem fest... hab die Kiste einfach warm gefahrn und es lies sich immer noch nich drehen hab dann n lappen drumherumgelegt und ganz ganz ganz vorsichtig mit der rohrzange zugepackt und gedreht... hat dann funktioniert aber ich denke bei der methode ist dann äusserste vorsicht geboten.

Tomato
29.02.2008, 20:20:03
Dann nudelt es sich wohl was aus, ich hab meins gebraucht gekauft und kann es mit nem Handschuh (liegt ja eh immer in der Nähe vom Mopped, Lappen müsstes aber auch tun) problemlos hin und her drehen wie ich ihn brauche.