PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : regenfahrt

30.05.2003, 07:53:12
hallo, leute,

seit letztem jahr bin ich stolze inhaberin eines motorradführerscheins. am 21.03. diesen jahres wurde meine nagelneue suzuki gs 500 zugelassen. spitze! :)
gestern bin ich richtig heftig mit ihr in den regen gekommen. die strasse hat geschwommen. ich fand das nicht so toll.... mein motorrad leider auch nicht :( . die gute lief untertourig, sie hat das gas nicht mehr angenommen und ich bin in schleichfahrt und zuckelnd nach hause gefahren.
nachdem sie ein wenig gestanden war, lief sie wieder.
heute mittag geht sie in die werkstatt. der meister meinte, dass dieses phänomen ihm völlig unbekannt sei. er bezeichnet die gs 500 als u-boot!
meine frage an euch: habe ich mir ein 'montagsmotorrad' eingehandelt oder kennt jemand von euch dieses problem???

liebe grüsse aus der pfalz!

Cherry
30.05.2003, 08:57:55
Also ner Freundin von mir ist auch mal die Zündspule abgesoffen im Regen. War aber bei ihr der erste Mal, daß ich von solchen Probleme was mitgekriegt habe. Meine Suzi hat sich bis jetzt als völlig regenresistent gezeigt.
Es könnte also bei dir ein Produktionsfehler (z.b. Riß in der Zündspule, durch den Wasser eingedrungen ist) sein, oder du hast durch irgendwelche unglücklichen Umstände Wasser in der Kerzenstecker gekriegt.
Normal ist das für die GS jedenfalls nicht, daß sie so stark auf Regen reagiert.

Cherry, der bisher nur nen Renault (Verteiler naßgeworden) mit Wasser außer Kraft gesetzt hat

30.05.2003, 21:42:14
Hatte mal genau das gleiche Problem, nachdem ich Tage zuvor ein bisschen am Vergaser gebaut und ihn falsch wieder eingesetzt habe.

Das Problem war, dass die Schellen um die Ansaugstutzen nicht richtig festgezogen waren. Bei Regen, v.a. wenn vor mir ein Auto Wasser aufgewirbelt hatte, kam dadurch ein wenig Wasser in den Vergaser und sie hat geblubbert wie sau. Mehr als 60/80/100 (war sehr unterschiedlich :P) waren denn net mehr drin, weil ab dem Tempo das Gas net mehr angenommen wurde.

Also einfach mal gucken, ob am Vergaser alles gut festgezogen ist, bzw. mal mit Bremsenreiniger testen. Oder gleich ausbauen das Ding und neu rein damit :D