PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche an der Bremsanlage


01.06.2003, 11:13:31
Moin,

wenn ich bei Geschwindigkeiten (so ab 60) stärker Bremse hört es sich an als ob irgendwas in der Bremsanlage schleift, habe aber daran weder rumgebastelt noch irgendwas gewechselt. Optisch sitzt die Bremsscheibe auch gerade drin und eiert nicht. Ist das ein Zeichen für den Verschleiß der Backen?

Kennt jemand das Problem????


MfG Basstard

01.06.2003, 11:27:50
Moin,
wenn ich bei Geschwindigkeiten (so ab 60) stärker Bremse hört es sich an als ob irgendwas in der Bremsanlage schleift, habe aber daran weder rumgebastelt noch irgendwas gewechselt. Optisch sitzt die Bremsscheibe auch gerade drin und eiert nicht. Ist das ein Zeichen für den Verschleiß der Backen?
Kennt jemand das Problem????
MfG Basstard
Na wenn du die Bremse betätigst, soll doch der Bremsbelag an der Scheibe schleifen... :lol:

Ob die Bremsbeläge runter sind, kannst du ganz einfach feststellen in dem du mal nachguckst. :roll:
Die meisten Beläge haben eine Nut, die noch erkennbar sein muss.
Ansonsten würde ich ab einer Belagstärke von 1-2 mm den Belag wechseln.

Michael

01.06.2003, 11:56:09
wenn es sich anhört als würden große scherenarme an einander vorbeiflättern dann ist dein vorhandener kleiner als der benötigte.
->bremsbelagwechesl!!

01.06.2003, 18:18:52
Ja das geräusch ist aber nicht durchgehen sondern eher ft.....ft.....ft.... usw., das beunruhigd mich schon ein wenig.
Ja toll nachgucken dann muss ich den ganzen Rödel erst aufmachen, da hab ich keine Zeit für daher wollte ich erstmal fragen um mir evtl. Arbeit zu sparen :roll:

Sensenmann
01.06.2003, 19:39:59
mmh, meine Bremse surrt auch, genauer gesagt ist das bei mir der Bremslichtschalter, der surrt beim Bremsen etwas vor sich hin... hatte meine alte auch schon

01.06.2003, 19:40:51
...Ja toll nachgucken dann muss ich den ganzen Rödel erst aufmachen, da hab ich keine Zeit für daher wollte ich erstmal fragen um mir evtl. Arbeit zu sparen :roll:
Zum kontrollieren der Belagstärke musst du nix abbauen... :wink: